ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verabschiede mich aus diesem Forum

Verabschiede mich aus diesem Forum

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:34

als SQ5 Fahrer....

Habe gerne mir die wirklich interessanten fachlichen Beiträge ind Informationen durch gelesen was den SQ5 betrifft....

Ich habe meinen jetzt 2 Jahre genau gefahren....88.000km auf der Uhr und habe das Fahrzeug jetzt gewandelt da ich immer genervter wurde von dem Wagen....

Das Auto hat mir total viel Spaß gemacht was den Motor betrifft...jedoch die Geräuschkulisse, Geknarze, Gerappel,, besonders Schiebedach...(das 4. Dach wurde schon eingebaut) Dauerbremsenquitschen, Schiebedachlärm ab 200km/h, Keine Bremsbelagsverschleißanzeige an der Hinterachse :-( usw. war es ein tolles Auto...da ich aber an manchen Tagen bis zu 16 Stunden im Auto sitze, wenn ein Kunde ein Problem auf der Baustelle hat, war es nur noch Stress und Generve...Meine Chefin Zuhause fährt einen neuen Golf R-Line...der ist Top ausgestattet und da rappelt nichts, alles total ruhig...

Bin jetzt verschiedene Autos gefahren und wie viele in den Foren auch schreiben, es ist Geschmackssache und was wer für einen Einsatzzweck hat...Audi kann bis auf den SQ5 ja mittlerweile keinen SUV mit mehr als 272PS Diesel (Q7) anbieten...der Macan ist mir definitv zu klein..., Mercedes eher Nein...nur kleine Diesel...X5 M50D, gut nicht schlecht aber hat mich vom Innenraum nicht überzeugt...

Ich bin dann den Range Rover Sport mit dem 8Zylinder Diesel gefahren...eine Laufruhe die echt der Hit ist, das Luftfahrwerkt super toll, trotzdem sportlich zu bewegen was Mann aber nicht mehr möchte...animiert zum ruhigen fahren...auch der Innenraum wunderbar aufgeräumt und super verarbeitet...bestes Oxfordleder usw....genau den habe ich dann bestellt...Einen Range Rover Sport 4.4 SDV8 Autobiography Dynamic, Farbe Yulong White mit schwarzem Panoramaschiebedach usw...

Ob ich damit zufrieden sein werde weiß ich nicht genau, habe aber bis meiner im September kommt einen SDV8 als Leihwagen vom Händler bekommen (Natürlich gegen Kosten)

Ich freu mich schon jetzt auf das tolle Auto....Euch allen noch eine tolle Zeit hier und viel Spaß mit eurem SQ5...

Nette Grüße Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:34

als SQ5 Fahrer....

Habe gerne mir die wirklich interessanten fachlichen Beiträge ind Informationen durch gelesen was den SQ5 betrifft....

Ich habe meinen jetzt 2 Jahre genau gefahren....88.000km auf der Uhr und habe das Fahrzeug jetzt gewandelt da ich immer genervter wurde von dem Wagen....

Das Auto hat mir total viel Spaß gemacht was den Motor betrifft...jedoch die Geräuschkulisse, Geknarze, Gerappel,, besonders Schiebedach...(das 4. Dach wurde schon eingebaut) Dauerbremsenquitschen, Schiebedachlärm ab 200km/h, Keine Bremsbelagsverschleißanzeige an der Hinterachse :-( usw. war es ein tolles Auto...da ich aber an manchen Tagen bis zu 16 Stunden im Auto sitze, wenn ein Kunde ein Problem auf der Baustelle hat, war es nur noch Stress und Generve...Meine Chefin Zuhause fährt einen neuen Golf R-Line...der ist Top ausgestattet und da rappelt nichts, alles total ruhig...

Bin jetzt verschiedene Autos gefahren und wie viele in den Foren auch schreiben, es ist Geschmackssache und was wer für einen Einsatzzweck hat...Audi kann bis auf den SQ5 ja mittlerweile keinen SUV mit mehr als 272PS Diesel (Q7) anbieten...der Macan ist mir definitv zu klein..., Mercedes eher Nein...nur kleine Diesel...X5 M50D, gut nicht schlecht aber hat mich vom Innenraum nicht überzeugt...

Ich bin dann den Range Rover Sport mit dem 8Zylinder Diesel gefahren...eine Laufruhe die echt der Hit ist, das Luftfahrwerkt super toll, trotzdem sportlich zu bewegen was Mann aber nicht mehr möchte...animiert zum ruhigen fahren...auch der Innenraum wunderbar aufgeräumt und super verarbeitet...bestes Oxfordleder usw....genau den habe ich dann bestellt...Einen Range Rover Sport 4.4 SDV8 Autobiography Dynamic, Farbe Yulong White mit schwarzem Panoramaschiebedach usw...

Ob ich damit zufrieden sein werde weiß ich nicht genau, habe aber bis meiner im September kommt einen SDV8 als Leihwagen vom Händler bekommen (Natürlich gegen Kosten)

Ich freu mich schon jetzt auf das tolle Auto....Euch allen noch eine tolle Zeit hier und viel Spaß mit eurem SQ5...

Nette Grüße Tom

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und allzeit klapperfreie Fahrt!

Wir haben auch so einen Range! Dreiviertel Jahr alt. Steht im Moment vor der Tür mit Pappe unter dem Motorbereich! Ölt wie verrückt! Fahrzeug ist Top ausgestattet, sehr bequem, tolles Fahren (wenn er denn läuft). War mittlerweile schon 4 mal in der Werkstatt mit kapitalen Fehlern! Musste allerdings in der Zeit nur einmal in Frankreich abgeschleppt werden, weil nichts mehr ging. Die Technik sucht seinesgleichen!

Der Kollege der den Wagen fährt ist immer neidisch auf den SQ5

Hallo,

wirklich ärgerlich was dir mit deinem SQ5 passiert ist. Ich denke, die Wandlung war der richtige Schritt. Normalerweise ist der SQ5 wirklich ein sehr gutes Fahrzeug, klappern oder ähnliches kenne ich von meinem SQ5 überhaupt nicht.

Ich hoffe du wirst mit dem Range Rover glücklich. Ich hatte mir sowohl den Sport als auch den großen Range angeschaut. Der Sport hatte bei der längeren Probefahrt diverse Mängel offenbart, leider! So wäre nur der große Range eine Option gewesen, doch dieser ist selbst als Supercharged nicht sportlich. Das ist ja auch nachvollziehbar.

am 11. Mai 2015 um 16:06

Schade das du Pech mit deinem SQ5 hattest und wünsche dir viel Spaß mit dem Range Rover Sport.

Viel Spaß mit dem neuen. Echt schöner wagen.

am 12. Mai 2015 um 5:03

Das nenn ich mal nen Ausstieg mit Niveau.

Kein Schimpfen und Nachtreten auf AUDI, obwohl scheinbar ein echtes Montagsauto.

Kann leider bei jeder Marke passieren.

Ich hoffe für Dich, du hast mehr Glück mit den Neuen

so long

peati

Hallo,

ich wünsche viel Freude und Erfolg mit dem neuen Wagen! Hoffentlich werden die Erwartungen nicht enttäuscht. Was ich nur nicht ganz verstanden habe: Wozu die vielen PS, wenn die sportliche Fahrweise gar nicht mehr gewünscht ist..?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:12

Hallo,

ja warum sollte ich über Audi schimpfen...hätte dieser nicht diese Geräusche dann würde ich den sehr, sehr gerne weiter fahren...ein Bekannter hat genau die gleichen Mängel und mittlerweile das dritte Glaschiebedach im Auto...leider...

Ja ich bin mir sicher, auch der RRS wird Mängel haben...was jedoch gerade der Vorteil ist, ich habe einen RRS als 8 Zylinder Diesel mit ähnlicher Ausstattung vom Händler als Leihwagen bekommen bis meiner dann geliefert wird...der hatte vor 14Tagen 231km auf der Uhr...jetzt schon 1976km :-)

Ja für was braucht Mann soviel PS...Beschleunigen tu ich schon mit der Kiste, aber Dauerhalt gasen ist nix mehr...und der 8 Zylinder wegen der Laufruhe...der RRS läuft immer besser, desto mehr Kilometer der auf der Uhr hat...gut das Navi ist echt veraltet, aber damit kann ich gut leben...und zumindest ist der RRS kein so weichgespültes Auto...den neuen Kühlergril Q7 oder Q3 Faceliftl finde ich abscheulich von Audi...der jetzige ist stilvoll, sportlich und markant...

Dann lassen wir uns einmal Überraschen wieviele Ölflecken oder sonstige Probleme ich haben werde...lacht herzhaft...denke das ich eine tolleWerkstatt habe, die machen viel aus was die Fahrzeuge betrifft...

Ich finde den RRS als sehr gelungenes Fahrzeug...mag ich wirklich leiden und freu mich sehr....

Nette Grüße Tom

Vielleicht wäre für Dich eine Alternative ein Q5 ohne Glasschiebedach gewesen.

Ich habe keines und es ist sehr ruhig im Auto:D

am 12. Mai 2015 um 17:30

Zitat:

Dann lassen wir uns einmal Überraschen wieviele Ölflecken oder sonstige Probleme ich haben werde...lacht herzhaft...denke das ich eine tolleWerkstatt habe, die machen viel aus was die Fahrzeuge betrifft...

nun ja, wer schon nach 88.000 km einen SQ5 wandelt, hat wahrlich Langmut... und ich nehme an, die neue Werkstatt dann auch entsprechend wenig Angst... :D

Moin Moin,

ich hatte auch vor, einen RRS 4.4 V8 zu nehmen. Die Probefahrt über 600 KM war fantastisch. Platzangebot, Sitze und das Wohlfühlklima waren hervorragend.

Doch dann kam der Schock bei der Versicherungseinstufung. Mittlerweile waren kurz vor meiner Bestellung die neuen Typklassen herausgekommen. Der Beitrag hatte sich nahezu verdoppelt, weil die Typklassen erheblich nach oben gegangen waren. Die Differenz der Versicherung zum SQ5 bei meinen Parametern beläuft sich auf ca. 170,-- € im MONAT.

Ich habe mit einer Schadensachbearbeiterin gesprochen, die mir erzählte, dass in HH innerhalb von 3 Monaten ca. 80 RRS gestohlen wurden und ganz klar die Ansage, lieber die Alternative mit den 4 Ringen zu nehmen.

Einen wiedergefundenen konnte Land Rover nicht mehr zum Laufen bringen, da sich die Bande ein eigenes Programm für die Bordelektrik einfallen lassen hat.

Immer, wenn ich einen RRS sehe, freue ich mich und denke einfach mal 3 Jahre weiter.

Vielleicht wage ich den Schritt ja doch noch mal.

Schlechte Fahrzeuge kann man immer mal erwischen, mein Phaeton hatte in 2,5 Jahren über 35 Defekte.

Gefahren habe ich den von 9000 - 80.000 KM.

Ich wünsche Viel Glück mit dem RRS und immer eine Handbreit Karton unter dem Motorblock....

Viele Grüße

Johannes

Zitat:

@TomOdw schrieb am 12. Mai 2015 um 17:12:17 Uhr:

Hallo,

ja warum sollte ich über Audi schimpfen...hätte dieser nicht diese Geräusche dann würde ich den sehr, sehr gerne weiter fahren...ein Bekannter hat genau die gleichen Mängel und mittlerweile das dritte Glaschiebedach im Auto...leider...

Ja ich bin mir sicher, auch der RRS wird Mängel haben...was jedoch gerade der Vorteil ist, ich habe einen RRS als 8 Zylinder Diesel mit ähnlicher Ausstattung vom Händler als Leihwagen bekommen bis meiner dann geliefert wird...der hatte vor 14Tagen 231km auf der Uhr...jetzt schon 1976km :-)

Ja für was braucht Mann soviel PS...Beschleunigen tu ich schon mit der Kiste, aber Dauerhalt gasen ist nix mehr...und der 8 Zylinder wegen der Laufruhe...der RRS läuft immer besser, desto mehr Kilometer der auf der Uhr hat...gut das Navi ist echt veraltet, aber damit kann ich gut leben...und zumindest ist der RRS kein so weichgespültes Auto...den neuen Kühlergril Q7 oder Q3 Faceliftl finde ich abscheulich von Audi...der jetzige ist stilvoll, sportlich und markant...

 

Dann lassen wir uns einmal Überraschen wieviele Ölflecken oder sonstige Probleme ich haben werde...lacht herzhaft...denke das ich eine tolleWerkstatt habe, die machen viel aus was die Fahrzeuge betrifft...

Ich finde den RRS als sehr gelungenes Fahrzeug...mag ich wirklich leiden und freu mich sehr....

Nette Grüße Tom

RRS V8 Diesel Höchstgeschwindigkeit 218 km/h, 0-100 6,9 Sek.........:mad::mad: Ist wohl der Aerodynamik und dem Gewicht geschuldet. Hat irgend was von einer Wanderdüne....

Entspricht den Fahrleistungen meines vorherigen Q7 3.0 tdi. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Ging mir schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven, v.a. auf Autobahn. Diesbezüglich bietet der SQ5 deutlich mehr Fahrspaß. Ansonsten ist der RRS ein sehr stielvolles und hochwertiges Fahrzeug mit entsprechendem Prestige.

Zu Schiebedächern: Nehme ich seit Jahren nicht mehr, da diese bei allen Marken (Audi,BMW, MB,...) in irgend einer Form immer Probleme machen. Wenn offen, dann Cabrio!

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. Mai 2015 um 22:54:22 Uhr:

Zu Schiebedächern: Nehme ich seit Jahren nicht mehr, da diese bei allen Marken (Audi,BMW, MB,...) in irgend einer Form immer Probleme machen. Wenn offen, dann Cabrio!

Das ist absolut deckungsgleich mit meinen Erfahrungen! Es war immer nur eine Frage der Zeit, wann es Probleme gab.... Oft bei tieferen Temperaturen im Winter oder sehr hohen im Sommer, irgendetwas machte stets irgendwelche Geräusche oder andere Probleme. Und wenn keine Probleme mit dem Schiebedach selbst, dann mit Wasser an und im Dachhimmel oder Innenraum durch verstopfte Abflussleitungen/kanäle. Résumé: nie wieder Schiebedach! Ich will auch nicht verkennen, dass es andere Erfahrungen mit Schiebedächer gibt, aber wenn man sich so oft die Finger verbrannt hat:rolleyes::mad:

Jungs hört auf, ihr macht mir Angst.

Ich hatte jetzt 2 Wagen wo es keinen Schiebedach gab, und hatte immer Bauchschmerzen dass das so war, deshalb war das das erste was ich georgdert habe beim SQ5, und jetzt erzählt ihr solche Schauermärchen, DAS ist nicht lieb ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Verabschiede mich aus diesem Forum