ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. V12 500 PS langzeiterfahrungen

V12 500 PS langzeiterfahrungen

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 19:56

hey :DD

Bin neu hier und spiele mit den gedanken mir nen S600 V12 500 PS zu zulegen . Es geht mir nich um den weltklasse Motor der soll 300 Kmh locker ausm ärmel schütteln . Aber die Ausstattung is überragend und für den derzeitigen im i net angeboten preis unschlagbar . deswegen meine frage ob ihr erfahrungen mit dem auto habt ?? is ja ne S klasse da is jede rep teuer und ich denk an das abc fahrwerk is das solide oder gibts probleme mit ?? ich erbitte eure erfahrungen :DD Danke

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Kann man bedenkenlos beim Fähnchenhändler kaufen. Alles was kaputt geht, ist problemlos über Daimler zu beziehen und kann repariert werden.

Klare Aussage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Der Verbrauch ist im Verhältnis zur PS Zahl lächerlich.

Das ist sogar belegbar:

Bei 20 Litern auf 100km bei 500 PS macht das nur mickrige 4 Liter auf 100km für 100 PS.

So eine Spritsparsau muss man erst mal finden. :D ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

kauf dir lieber einen soliden V8 und wenn es dein Budget hergibt einen W221. Das ist der modernere Wagen mit besseren Fahrleistungen.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 20:22

V8 is cool aber der m273 im w221 hat ja problme mit steuerrädern oder so und de bessere ausstattung haben 12 eer auch ! deswegen is schwierig ! was spricht gegen V12 ?? im w220 ??

Gibt es nicht viel zu sagen. Ich halte die M275er Motoren für ziemlich standfest!

am 1. Juni 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

V8 is cool aber der m273 im w221 hat ja problme mit steuerrädern oder so und de bessere ausstattung haben 12 eer auch ! deswegen is schwierig ! was spricht gegen V12 ?? im w220 ??

Der Mehrverbrauch und der höhere Wartungsaufwand.

Die Ausstattung ist natürlich meist extrem voll, aber wenn man sucht findet man auch unter den 500ern oft sehr voll ausgestattete Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

hey :DD

Bin neu hier und spiele mit den gedanken mir nen S600 V12 500 PS zu zulegen . Es geht mir nich um den weltklasse Motor der soll 300 Kmh locker ausm ärmel schütteln . Aber die Ausstattung is überragend und für den derzeitigen im i net angeboten preis unschlagbar . deswegen meine frage ob ihr erfahrungen mit dem auto habt ?? is ja ne S klasse da is jede rep teuer und ich denk an das abc fahrwerk is das solide oder gibts probleme mit ?? ich erbitte eure erfahrungen :DD Danke

Bis zwar erst über 40, aber könnte mir das jemand mal in das Deutsch übersetzen, welches ich noch gelernt habe?

 

Kann man bedenkenlos beim Fähnchenhändler kaufen. Alles was kaputt geht, ist problemlos über Daimler zu beziehen und kann repariert werden.

Der Verbrauch ist im Verhältnis zur PS Zahl lächerlich.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Kann man bedenkenlos beim Fähnchenhändler kaufen. Alles was kaputt geht, ist problemlos über Daimler zu beziehen und kann repariert werden.

Der Verbrauch ist im Verhältnis zur PS Zahl lächerlich.

Gruß

Peter

Das ist doch mal eine klare Aussage!:D:D:D

Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was der TE in seinem Startposting meinte, aber ich denke, diese Antwort dürfte bei vielen Anfragen die sinnvollste sein.

Da spare ich mir in Zukunft wertvolle Zeit.

Von daher werde ich die übernehmen.

 

Der wirklich interessierte User wird sowieso über FAQ und Suchfunktion die für ihn wichtigen Antworten alleine finden.

Ich selber hatte es so gemacht. Mein erstes Posting im S-Klasse-Forum erfolgte erst, als ich den Wagen bereits gekauft hatte.

Und ich bin noch immer sehr zufrieden und habe auch vorher z. B. gewußt, daß ich (inzwischen erfolgt) irgendwann mal 5000 € für 4 neue Airmatic-Federbeine hinlegen muß, was ja gegen ABC gradezu ein Schnäppchen ist.

 

lg Rüdiger:-)

Moin Rüdiger,

ich würde bei Mercedes für 4 Federbeine ABC inklusive Arbeitslohn etwa 5500 Euro zahlen, so groß ist der Unterschied da also nicht. Allerdings erhalte ich 15% auf das Material.

Dir erstmal Glückwunsch zur neu daherrollenden S-Klasse!

Ist denn das Quietschgeräusch im Bereich der Hinterachse nun auch weg?

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Moin Rüdiger,

ich würde bei Mercedes für 4 Federbeine ABC inklusive Arbeitslohn etwa 5500 Euro zahlen, so groß ist der Unterschied da also nicht. Allerdings erhalte ich 15% auf das Material.

Dir erstmal Glückwunsch zur neu daherrollenden S-Klasse!

Ist denn das Quietschgeräusch im Bereich der Hinterachse nun auch weg?

Gruß

Daniel

Bezogen auf das ABC-Fahrwerk meinte ich das etwas anders. Denn bei Airmatic gibts außer dem Steuergerät ja sonst nur noch die kleinen Positionen Kompressor und Ventilblock, während es da bei ABC zusätzlich noch die teure Tandempumpe und die Ventilblöcke ´Pentosin gibt.

Die 5000 € waren bei Airmatic schon mit Einbau und ohne Rabatt.

 

Das Qietschen ist bei mir zu 95 % weg.

Bei der Abholung war links noch ein ganz dezentes Geräusch zu hören, was mir nur zufällig aufgefallen ist. Montag bringe ich den Wagen nochmal hin, das war am Freitag so schnell nicht mehr zu machen. Kriege dann auch einen kostenlosen Mietwagen, war dem Meister sichtlich peinlich.

 

lg Rüdiger:-)

am 2. Juni 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Kann man bedenkenlos beim Fähnchenhändler kaufen. Alles was kaputt geht, ist problemlos über Daimler zu beziehen und kann repariert werden.

Klare Aussage. ;)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Der Verbrauch ist im Verhältnis zur PS Zahl lächerlich.

Das ist sogar belegbar:

Bei 20 Litern auf 100km bei 500 PS macht das nur mickrige 4 Liter auf 100km für 100 PS.

So eine Spritsparsau muss man erst mal finden. :D ;)

am 2. Juni 2012 um 15:30

Komisch vom 190E 2,0 zum.....

Naja kleiner Tipp für die 300km/h musst du den Wagen modifizieren. Das Werk macht bei 250 dicht.

Es sei denn du schwenkst um und nimmst nen AMG.

Lies dich hier mal ein wenig in die 220 Thematik ein aber egal was du die Richtung vorhast, den Begriff billig würde ich da streichen.

Solange Billig und Groschengrab in einem Satz vorkommen kanns passen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcusz21

hey :DD

Bin neu hier und spiele mit den gedanken mir nen S600 V12 500 PS zu zulegen . Es geht mir nich um den weltklasse Motor der soll 300 Kmh locker ausm ärmel schütteln . Aber die Ausstattung is überragend und für den derzeitigen im i net angeboten preis unschlagbar . deswegen meine frage ob ihr erfahrungen mit dem auto habt ?? is ja ne S klasse da is jede rep teuer und ich denk an das abc fahrwerk is das solide oder gibts probleme mit ?? ich erbitte eure erfahrungen :DD Danke

Gute Idee, einmal V12, immer V12. Fahr das Ding einmal zu Probe.

V8 oder V12, der Preisunterschied ist nicht gravierend, teuer sind sie beide, aber beim Fahren trennen sich Welten.

Wer weiss, wie lange wir so ein Teil noch fahren dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=fulFEdvwNhc

MfG

Störte nur mich das deutlich spürbare Mehrgewicht auf der Vorderachse???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. V12 500 PS langzeiterfahrungen