ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Unterschiede 2.0 TFSI und 2.0 TDI

Unterschiede 2.0 TFSI und 2.0 TDI

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 10:36

Hallo,

ich weiß die ersten Antworten werden sein das ich die SuFu benutzen soll. Allerdings hab ich nicht alles gefunden.

Also ich interessiere mich für eines der beiden Autos. Es wird wohl eher der TDI (170 PS) werden da mit der Spritverbrauch beim TFSI (180 PS) zu hoch ist.

Meine Frage ist git es bei den beiden Autos Unterschiede in der Serienausstattung und Optik ( außer die Endrohre )

Danke für euere Antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Oktober 2009 um 11:16

Da lohnt sich ein Blick in die Preisliste des Herstellers, dort steht eigentlich alles was die Serienausstattung betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Hallo,

ich weiß die ersten Antworten werden sein das ich die SuFu benutzen soll. Allerdings hab ich nicht alles gefunden.

Also ich interessiere mich für eines der beiden Autos. Es wird wohl eher der TDI (170 PS) werden da mit der Spritverbrauch beim TFSI (180 PS) zu hoch ist.

Meine Frage ist git es bei den beiden Autos Unterschiede in der Serienausstattung und Optik ( außer die Endrohre )

Danke für euere Antworten

Auch wir standen vor der Qual der Wahl - und haben uns für den Diesel entschieden.

Einziger Unterschied zwischen dem TFSI mit 180 PS und dem 170PS TDI im Serienzustand ist das Glanzpaket - beim Diesel ist das Serie. Den optischen Unterschied sieht man im Audi-Konfigurator sehr gut wenn man zwischen den beiden Motoren hin und her switched.

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Hallo,

ich weiß die ersten Antworten werden sein das ich die SuFu benutzen soll. Allerdings hab ich nicht alles gefunden.

Also ich interessiere mich für eines der beiden Autos. Es wird wohl eher der TDI (170 PS) werden da mit der Spritverbrauch beim TFSI (180 PS) zu hoch ist.

Meine Frage ist git es bei den beiden Autos Unterschiede in der Serienausstattung und Optik ( außer die Endrohre )

Danke für euere Antworten

Auch wir standen vor der Qual der Wahl - und haben uns für den Diesel entschieden.

Einziger Unterschied zwischen dem TFSI mit 180 PS und dem 170PS TDI im Serienzustand ist das Glanzpaket - beim Diesel ist das Serie. Den optischen Unterschied sieht man im Audi-Konfigurator sehr gut wenn man zwischen den beiden Motoren hin und her switched.

Hallo DJ,

bin soeben mal im AUDI Konfigurator zwischen den beiden

Motoren hin und her geschwitch.

Das Glanzpaket ist auch beim 2,0 ltr. TDI nicht Serienmäßig.

Aufpreis 160 €

Laut Preisliste sind beim 2,0 TFSI, 3,2 FSI und 3,0 TDI folgende

Ausstattungen Serie.

Alu Gussräder 6 Speichen Parabol 8J x18 Zoll

Multifunktionslenkrad 4 Speichen Design

und Mittelarmlehne vorn

mfg

Manfred

 

Zitat:

Das Glanzpaket ist auch beim 2,0 ltr. TDI nicht Serienmäßig.

Nicht richtig, ist Serie.

Zitat:

Laut Preisliste sind beim 2,0 TFSI, 3,2 FSI und 3,0 TDI folgende

Ausstattungen Serie.

Alu Gussräder 6 Speichen Parabol 8J x18 Zoll

Multifunktionslenkrad 4 Speichen Design

und Mittelarmlehne vorn

Nicht richtig, gilt nicht für den 2,0 TFSI mit 180 PS!

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 7:31

Ich war gestern mal bei meinem Händler und hab mein Konfi durchrechnen lassen. Hörte sich wohl ganz gut an.

Er ( oder besser "sie" ) hat mir 15% Rabatt gegeben ( allerdings auch mit einem Schwerbehinderten Ausweis )

Ist das Angebot ok? Ich weiß das Audi mit einem Asuweis mindestens 15 % Rabatt gibt.

Achso es wird wohl doch der TDI werden. So groß unterscheiden sich die Fahrzeiuge ja nicht...

am 15. Oktober 2009 um 7:38

Hallo ISA!

schau mal zu carneo.de da sind 15% Standard und 5% für deinen Ausweis.

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von etiene76

Hallo ISA!

schau mal zu carneo.de da sind 15% Standard und 5% für deinen Ausweis.

Grüße Stefan

Die 5 % bekommst Du aber nur in Verbindung mit einer "feindlichen Übernahme" (sofern Du kein Merkzeichen hast).

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Hallo,

ich weiß die ersten Antworten werden sein das ich die SuFu benutzen soll. Allerdings hab ich nicht alles gefunden.

Also ich interessiere mich für eines der beiden Autos. Es wird wohl eher der TDI (170 PS) werden da mit der Spritverbrauch beim TFSI (180 PS) zu hoch ist.

Meine Frage ist git es bei den beiden Autos Unterschiede in der Serienausstattung und Optik ( außer die Endrohre )

Danke für euere Antworten

Auch wir standen vor der Qual der Wahl - und haben uns für den Diesel entschieden.

Einziger Unterschied zwischen dem TFSI mit 180 PS und dem 170PS TDI im Serienzustand ist das Glanzpaket - beim Diesel ist das Serie. Den optischen Unterschied sieht man im Audi-Konfigurator sehr gut wenn man zwischen den beiden Motoren hin und her switched.

Hallo Q5 er und alle die es hoffentlich bald werden,

Juchhuu, nach jahrelangem still-mitlesen mein erster Beitrag, bzw. gleich eine Frage - muss das Thema noch einmal hochholen.

Die oben gestellte Frage hat mich nämlich genauso beschäftigt. Plane zur Zeit meine Q-Bestellung, möchte aber auf gar keinen Fall das Glanzpaket haben. Da ich allerdings die 2,0 TDI 170 PS bevorzuge, schaffe ich es nicht das Glanzpaket aus dem Konfigurator zu entfernen. Hat da jemand eine Idee, oder ist die Abbestellung bei dieser Motorisierung nicht möglich?

Gruß

Jan

am 16. November 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Ich war gestern mal bei meinem Händler und hab mein Konfi durchrechnen lassen. Hörte sich wohl ganz gut an.

Er ( oder besser "sie" ) hat mir 15% Rabatt gegeben ( allerdings auch mit einem Schwerbehinderten Ausweis )

Ist das Angebot ok? Ich weiß das Audi mit einem Asuweis mindestens 15 % Rabatt gibt.

 

Achso es wird wohl doch der TDI werden. So groß unterscheiden sich die Fahrzeiuge ja nicht...

Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du noch einige Prozente mehr raus holen (der größte Teil der 15% kommt nämlich von Audi und nicht vom Händler). Wir hatten die gleiche Konstellation und sind auf knapp 18% beim Händler am Ort gekommen. Holst du selbst ab? Dann weigere Dich standhaft die "Bereitstellungsgebühr" zu zahlen. Mercedes verlangt die auch nicht und Sie ist meiner Meinung nach, mit NICHTS zu rechtfertigen.

 

Viele Grüße

 

Natürlich kann das Glanzpaket abbestellt werden

+

Beim Konfig. einfach unter außen

bei weitere: Zierleisten schwarz wählen

Geht auch für die Dachreling

Gruß Mageto

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von DJ Fireburner

 

Auch wir standen vor der Qual der Wahl - und haben uns für den Diesel entschieden.

Einziger Unterschied zwischen dem TFSI mit 180 PS und dem 170PS TDI im Serienzustand ist das Glanzpaket - beim Diesel ist das Serie. Den optischen Unterschied sieht man im Audi-Konfigurator sehr gut wenn man zwischen den beiden Motoren hin und her switched.

Hallo DJ,

bin soeben mal im AUDI Konfigurator zwischen den beiden

Motoren hin und her geschwitch.

Das Glanzpaket ist auch beim 2,0 ltr. TDI nicht Serienmäßig.

Aufpreis 160 €

Laut Preisliste sind beim 2,0 TFSI, 3,2 FSI und 3,0 TDI folgende

Ausstattungen Serie.

Alu Gussräder 6 Speichen Parabol 8J x18 Zoll

Multifunktionslenkrad 4 Speichen Design

und Mittelarmlehne vorn

mfg

Manfred

hier geht es doch um den 2.0 TDI nit 170 PS und bei dem ist das Glanzpaket Serie.

es grüßt der Holzwurm

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

 

Hallo DJ,

bin soeben mal im AUDI Konfigurator zwischen den beiden

Motoren hin und her geschwitch.

Das Glanzpaket ist auch beim 2,0 ltr. TDI nicht Serienmäßig.

Aufpreis 160 €

Laut Preisliste sind beim 2,0 TFSI, 3,2 FSI und 3,0 TDI folgende

Ausstattungen Serie.

Alu Gussräder 6 Speichen Parabol 8J x18 Zoll

Multifunktionslenkrad 4 Speichen Design

und Mittelarmlehne vorn

mfg

Manfred

hier geht es doch um den 2.0 TDI nit 170 PS und bei dem ist das Glanzpaket Serie.

es grüßt der Holzwurm

Hallo Holzwurm,

wurde schon vor ca. 1 Monat belehrt das es beim

2,0 ltr. TDI Serie ist.

Lies mal weiter oben so um den 13.Oktober

Schönen guten Morgen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Isa_R32

Ich war gestern mal bei meinem Händler und hab mein Konfi durchrechnen lassen. Hörte sich wohl ganz gut an.

Er ( oder besser "sie" ) hat mir 15% Rabatt gegeben ( allerdings auch mit einem Schwerbehinderten Ausweis )

Ist das Angebot ok? Ich weiß das Audi mit einem Asuweis mindestens 15 % Rabatt gibt.

Achso es wird wohl doch der TDI werden. So groß unterscheiden sich die Fahrzeiuge ja nicht...

Hallo Isa,

zwei Fragen zum Schwerbehinderten Ausweis,

mit 50% wird erst ein Ausweis ausgestellt,

1) ist das für den Autokauf egal ob man 50% oder 60% Behinderung hat?

2) muß man geh behindert sein oder ist das egal was man für eine Behinderung hat?

 

LG

Stefan

Also Behinderte bekommen 15% die Voraussetzungen sind:

Vorlage des Behindertenausweises mit Grad der Behinderung über 50% und Merkzeichen G (gehbehindert) aG (außergewöhnlich gehbehindert), H (hilflos) oder B (blind), Berechtigt sind auch Contergangeschädigte und Kunden mit Armbehinderung ohne Merkzeichen. Dann muss im Führerschein hervorgehen, dass Fahrhilfen benötigt werden. Der Einbau muss auf Verlangen des Herstellers nachgewiesen werden. Mindesthaltedauer: 6 Monate, Zulassung auf Behinderten selbst, bis 2 Fahrzeuge pro Jahr können bezogen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Unterschiede 2.0 TFSI und 2.0 TDI