ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Besonders lustig ist die Wertigkeit der Medien ....

Vor 3 Monaten redete alles nur noch von der globalen Klima-Erwämung durch das Auto und das es nie weider einen richtigen Winter geben würde ...

In diesen Tagen steuern wir der nächsten Eiszeit entgegen ....

Naja, bald koennen wir ueber die meere auch mit dem auto fahren:

2008: Another Grim Year for the Global Warmers

Ich erwarte jetzt aber dringend benzigutscheine, damit ich als autofahrer klimausgleichend wirken kann! :)

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Besonders lustig ist die Wertigkeit der Medien ....

Vor 3 Monaten redete alles nur noch von der globalen Klima-Erwämung durch das Auto und das es nie weider einen richtigen Winter geben würde ...

In diesen Tagen steuern wir der nächsten Eiszeit entgegen ....

Naja, bald koennen wir ueber die meere auch mit dem auto fahren:

2008: Another Grim Year for the Global Warmers

Ich erwarte jetzt aber dringend benzigutscheine, damit ich als autofahrer klimausgleichend wirken kann! :)

willy

Ich glaube die Fahrten über die zugefrorenen Meere haben unsere Insgesamt-Weisen schon voraus gesehen.

Deshalb wurde auch schon seit Jahren nix mehr an den Straßen gemacht und unbedingt auf Winterreifenpflicht bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Besonders lustig ist die Wertigkeit der Medien ....

Vor 3 Monaten redete alles nur noch von der globalen Klima-Erwämung durch das Auto und das es nie weider einen richtigen Winter geben würde ...

In diesen Tagen steuern wir der nächsten Eiszeit entgegen ....

Naja, bald koennen wir ueber die meere auch mit dem auto fahren:

2008: Another Grim Year for the Global Warmers

Ich erwarte jetzt aber dringend benzigutscheine, damit ich als autofahrer klimausgleichend wirken kann! :)

willy

Also ich bin vorhin mit dem Puma meiner Frau dreimal hin und her durch den Ort gefahren. Ob es was gebracht hat? Auf die Sonne ist ja schließlich kein Verlass mehr.

;)

cheerio

am 9. Januar 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von meehster

So ähnlich habe ich meinen roten Mazda 323 an Weihnachten auf 11,... Liter/100 km getrieben. Aber ich denke, das Freiblasen tut dem Kleinen auch mal gut, er läuft jetzt deutlich besser und vor allem ruhiger als zuvor. Vielleicht sogar sparsamer ;)

Aber klar tut ihm das gut. :)

Lecker benzin. :)

Super Bleifrei, 128 Pferde füttern :)

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Was ich zum thema noch sagen wollte:

Heutzutage sind auch "kleine" autos schnell. Tempo 80 oder 110 auf der AB ist kein muss, fuer praktisch niemanden. Das problem ist im kopf nicht in der technik.

So ist es. Selbst mein Fiat Panda rennt locjer seine 150 und das auch auf längeren Strecken. Auf längeren Strecken ist man auch geneigt, das Gaspedal auf dem Bodenblech zu befestigen, da man schnell von den recht unbequemen Sitzen runter will ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Wobei natuerlich jeder so langsam fahren kann wie er moechte, in grenzen zumindest. Langsamer als ein LKW wuerde ich nun wirklich niemanden empfehlen wenn nicht witterungs, oder verkehrsbedingt noetig. Aber von mir aus 90, ist doch kein problem. Dann bleibt man halt bei den LKWs, oder falls 110 der wunsch ist, dann braucht man eben eine groessere luecke als andere um ueberholen zu koennen. Gibts die luecke nicht dann selber bremsen und nicht andere bremsen lassen und alles ist gut.

Kein problem, jeder nach seiner fasson.

Oder Tageslaune. Ich schrieb es schon, oft genug findet man meinen 128-PS-Mazda im Windschatten eines LKW. Manchmal eben auch nicht ;) Man kommt eben selten dazu, mal mehr als 50 km am Stück über Tempo 200 zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Wer mal sonntags frueh (oder wann immer die LKW weggesperrt sind ) auf der AB faehrt wird sich wundern auf was sich die PKWs (bei wenig verkehr) so einpendeln. Ich kann mich erinnern 2 stellige km strecken auf der ganz rechten spur mit 150/160 gefahren zu sein. Nicht weil garkeine autos da waren, sondern weil alle etwa so schnell waren und man nur langsam auf andere fahrzeuge aufgeschlossen hat. Welche autos (die auch wirklich fuer die AB gedacht sind und nicht nur ausnahmsweise dahin geraten) haben schon weniger als 90 PS? 90PS reichte bei meinem mini one fuer 185km/h. Vollgas faehrt man sicher nicht immer, aber so 150 geht dann schon bequem. Ein auto mit 75PS kommt vieleicht auf 160 und schafft 140 bequem, kann ich jetzt schwer schaetzen. Viele wird es aber nicht geben die schwaecher sind. (es wird einige zweit und stadtwagen geben (auch moderne), die schwaecher sind aber auch selten nur auf die AB gelangen.)

Das kommt natürlich immer drauf an, aber grundsätzlich ist das so. Aber auch Kleinwagen können durchaus streckentauglich sein. Ich muß ja für nur 80% Autobahn kein Riesenschiff mit mir rumschleppen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ps.: Mehr IQ als PS <- cooler spruch von dir, der gefaellt mir. Ich wuenschte ich koennte das von mir auch sagen. (ohne dein auto fahren zu muessen. :) )

In der Signatur von rallediebuerste findest Du die 200-PS-Antwort ;) Gedacht war dieser Spruch ursprünglich als Provokation, doch es ist vielfach humoristisch angekommen :)

Das mit mehr IQ als PS ist übrigens leicht hinzubekommen. OK, für manche wäre da auch schon ein Daihatsu Cuore zu viel, aber Du solltest das eigentlich auch mit mehr als einem Cuore schaffen ;)

am 11. Januar 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Eine Rekordfahrt quer durch Deutschland in knapp über 5 Stunden.

wahnsinn :)

5:14h für 1076km - unter einhaltung sämtlicher speedlimits :)

in Frankreich z.b. hätte derselbe trip schon mindestens 8:14h gedauert - OHNE beachtung der anderen speedlimits....

am 11. Januar 2009 um 22:33

Ich wüßte gerne, wie sich der Fahrer danach gefühlt hat. Denn er hatte ja nur zum Tanken (nicht mal Pinkeln?) angehalten. Immerhin konnte er bei den Vollgaspassagen die Beine ausstrecken.:D

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 22:44

erinnert mich an meinen Italien Trip vor 1,5 Jahren kurz hinter Wilhemshaven (Varel) auf die Autobahn bis Basel (780km) in 4.45 Std. incl. 2x tanken unter Einhaltung aller Limits mit kleinen Aufschlag von ca. 15km/h nach Tacho;)

Samstag abend 22.00Uhr im Juli bei Vollmond losgefahren...ideale Bedingungen und freie Bahn machten es möglich;)

aber das da oben ist eine andere Hausnummer,wenn die Jungs die A7 bis zum Ende durchgefahren wären bis Füssen-->Klick wäre es noch weitaus zügiger gegangen...denn die kann man ab Bibelrieder Dreieck fast voll fahren:)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

erinnert mich an meinen Italien Trip vor 1,5 Jahren kurz hinter Wilhemshaven (Varel) auf die Autobahn bis Basel in 4.45 Std. incl. 2x tanken unter Einhaltung aller Limits mit kleinen Aufschlag von ca. 15km/h nach Tacho;)

Samstag abend 22.00Uhr im Juli bei Vollmond losgefahren...ideale Bedingungen und freie Bahn machten es möglich;)

aber das da oben ist eine andere Hausnummer,wären die Jungs die A7 bis zum Ende durchgefahren wären bis Füssen-->Klick wäre es noch weitaus zügiger gegangen...denn die kann man ab Bibelrieder Dreieck fast voll fahren:)

mfg Andy

Vollmond hilft des naechtens betraechtlich. Man sieht durch den mond besser als durch das fahrlicht. Hat man beides ist es fast schon vergleichbar mit einer tagfahrt, nur alles bischen grau. :) Man sieht aber weit. (klarer himmel ist natuerlich vorraussetzung.)

Die herrschaften in den film waren wirklich schnell - unglaublich. (was nicht heisst ich haette zweifel)

Ich kann mir aber garnicht vorstellen, dass man so ein grosses stueck ohne behinderung *1 fahren kann. Ich probier das mal wenn D. im WM endspiel ist, das dann an vollmond stattfindet und an einem sonntag (oder feiertag wegen der LKWs). Wenn dann noch sommer ist und kein regen dann schaff ich das auch. Und zwar mit einmal tanken, dank LKW motor. :)

willy

*1 durch limits oder verkehr

am 12. Januar 2009 um 10:03

...und ein weiterer Beweis , dass ein generelles Tempolimit nichts als reiner Schwachsinn ist !

Guten Morgen, nein Mahlzeit Berlin!

 

Merkel fordert Autoindustrie zu mehr Innovationen auf

 

Kanzlerin sieht Schlüsselrolle in der Wirtschaftskrise

 

Das Auto ist der Deutschen liebstes Kind. Auch der deutschen Wirtschaft. Angesichts der Wirtschaftskrise kommt der Autoindustrie in Deutschland eine Schlüsselrolle zu. Kanzlerin Merkel hat nun zu mehr Mut und Innovation aufgerufen.

 

Die deutsche Automobilindustrie sollte nach Überzeugung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre Innovationsanstrengungen erhöhen. In einem Interview mit der Zeitung "Bild am Sonntag" sagte Merkel, Deutschland habe vor über hundert Jahren das erste Auto entwickelt. Jetzt stehe Deutschland in einem neuen Wettbewerb, ob die deutsche Industrie in der Lage sei, auch das Auto des 21. Jahrhunderts zu produzieren.

 

Merkel kündigte in diesem Zusammenhang auch Forschungsaufträge für den Klimaschutz an: "Es gab in Deutschland eine unangefochtene technische Führung beim Ottomotor, der auch weiter gebraucht wird. Aber andere Technologien dürfen darüber nicht vernachlässigt werden. " Die Bundesregierung werde dem Klimaschutz durch Forschungsaufträge einen zusätzlichen Impuls geben.

 

Außerdem kündigte die Kanzlerin weitere Unterstützung für die Autoindustrie an. Bereits das erste Konjunkturpaket enthalte stützende Maßnahmen wie etwa die vorübergehende Aussetzung der Kfz-Steuer. Auch im Rahmen des zweiten Maßnahmepakets, über das am Montag der Koalitionsausschuss entscheide, solle die Automobilnachfrage gestärkt werden, zum Beispiel mit einer CO2-orientierten Kfz-Steuer.

 

Gefunden unter: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7504056,00.html

am 12. Januar 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von elch-michel

Auch im Rahmen des zweiten Maßnahmepakets, über das am Montag der Koalitionsausschuss entscheide, solle die Automobilnachfrage gestärkt werden, zum Beispiel mit einer CO2-orientierten Kfz-Steuer.

...ob nun 200 € Steuerentlastungen in zwei Jahren bei Fahrezugpreisen von über 25.000 € nun wirkliche Anreize zum Kauf geben wage ich sehr stark zu bezweifeln ....

 

Eine Blüte macht noch lange keinen Sommer aus ....

am 12. Januar 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich kann mir aber garnicht vorstellen, dass man so ein grosses stueck ohne behinderung *1 fahren kann. Ich probier das mal wenn D. im WM endspiel ist, das dann an vollmond stattfindet und an einem sonntag (oder feiertag wegen der LKWs). Wenn dann noch sommer ist und kein regen dann schaff ich das auch. Und zwar mit einmal tanken, dank LKW motor. :)

willy

*1 durch limits oder verkehr

Ich habe es ausprobiert, siehe hier :)

OK, es war nicht so weit, aber die A1 von Hamburg bis Delmenhorst war doch sehr frei und die Strecke von HH-Sasel bis Delmenhorst (155 km) war inklusive Stadtverkehr in gerade einmal gut einer Stunde geschafft.

Normalerweise ist oft der Gedanke "Sind wir bald endlich da?" im Kopf, hier war es eher "Scheiße! Schon da"... :D

Heute mal wieder Autobahn gefahren...

Und ich frag mich echt, ob einige (ältere Herren) einfach nicht in der Lage sind, Auto zu fahren oder einfach zu blind?!

Der eine fährt uns auffer hintour fast ins Auto, etwas schneller oder etwas später und es hätte gerumst, auf der Rücktour wars ähnlich, auch hier irgendein Blindfisch, der 'mal eben' einem vor die Karre fährt...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Heute mal wieder Autobahn gefahren...

Und ich frag mich echt, ob einige (ältere Herren) einfach nicht in der Lage sind, Auto zu fahren oder einfach zu blind?!

Der eine fährt uns auffer hintour fast ins Auto, etwas schneller oder etwas später und es hätte gerumst, auf der Rücktour wars ähnlich, auch hier irgendein Blindfisch, der 'mal eben' einem vor die Karre fährt...

Ja, noetigung von vorne... Das wird unterschaetzt, raser werden ueberschaetzt. Dazu kommen gutmenschen die meinen wer 130 faehrt hat eine rundumvorfahrt.

willy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?