ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage : Aufkleber "Kinder on tour"

Umfrage : Aufkleber "Kinder on tour"

Themenstarteram 24. April 2007 um 15:41

Hallo.. mein Mann und ich "streiten" uns gerade, ob wir neue Kinder Aufkleber anbringen oder nicht..

Beeinflussen die Aufkleber EUCH beim Fahrverhalten ???

Liebe Grüße und Danke

Vanessa

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Aufkleber super. Erst gestern wollte ich einem hinten drauf fahren. Hab dann die Kinderaufkleber gesehen und doch gebremst. :-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. April 2007 um 15:51

aufkleber

 

Hallo!bin selbst vater von 3 kindern!ich muss leider sagen,das sich wohl kaum jemand daran stört!wenn man sich mal anguckt wie manche autofahren ist es echt ein wunder das man überhaupt noch über die strasse gehen kann ohne sofort überfahren zu werden!für die meisten freizeitschumis ist auf deutschlands strassen krieg,indem man irgendwie alles machen kann!

am 24. April 2007 um 16:33

Also mich beeinflusst das garnicht. Ich würde sagen, dass ich immer vernünftig fahre, egal ob da vor mir einer mit so nem (in meinen Augen) blöden Aufkleber is oder nicht. Wass sollte man da auch machen?

Außerdem sollte jedem, auch ohne diesen Aufkleber, klar sein, dass auch Kinder im Straßenverkehr "teilnehmen".

Ich weiß garnicht, was diese Aufkleber bringen sollen.

Wer nicht rücksichtig fährt, tut es auch bei dem Aufkleber nicht.

Außerdem sind sie ja wohl eher hässlich. Also runterlassen!

Interessiert keine Sau! Meine Meinug zu den Papperl.. ;)

gruß

Themenstarteram 24. April 2007 um 18:18

hätte ich echt nicht gedacht..

 

das Autofahrer so rücksichtslos sind - klar hatten wir schon etliche Dränglergeschichten oder andere Vorfälle - aber Hand aufs Herz, wenn ich es echt eilig habe und vor mir ein Wagen mit solchen Aufklebern fährt, ermahne ich mich immer wieder selbst und denke daran, dass Kinder in dem Wagen vor mir sitzen !!

Klar macht das die Sache nicht besser, wenn (zugegeben) ich auch mal drängel, wenn keine Kinder im Auto sitzen, aber wie gesagt, der Aufkleber erinnert mich dann doch auch etwas an meine Verantwortung ... schlimm genug, dass man nicht von alleine immer fair fährt....*dumdidum* wie gesagt, auch ich nehme ich von bestimmten Dingen nicht aus...

Gruß

Vanessa

Re: hätte ich echt nicht gedacht..

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenschein

das Autofahrer so rücksichtslos sind - klar hatten wir schon etliche Dränglergeschichten oder andere Vorfälle - aber Hand aufs Herz, wenn ich es echt eilig habe und vor mir ein Wagen mit solchen Aufklebern fährt, ermahne ich mich immer wieder selbst und denke daran, dass Kinder in dem Wagen vor mir sitzen !!

Sehe ich anders.

Woran erkenne ich denn, das in dem Moment Kinder im Auto sind und Mama / Papa nicht grad alleine unterwegs sind?

stört keinen

 

Also mir ist der Aufkleber egal. Irrwitzigerweise den drin sitzenden Fahrer/innen bei uns auch. Die fahren in der Tempo 30 Zone bei uns am schlimmsten. Fordern Aufmerksamkeit für die eigenen Kinder und fahren fremde Kinder fast über den Haufen.

Es gibt nichts schlimmeres als rasende Mütter auf dem Weg zum Kindergarten. Sind ja schließlich spät dran. Meine Madame ist auch schon geblitzt worden; mit unserem 4-jährigen drin.

Die Aufkleber tragen höchstens zur Erheiterung bei, wenn mal wieder Jaqueline, Kevin etc an Bord sind.

Die einizigen, die (aufgrund der Position des Aufklebers) wirklich abgeschreckt werden könnten, sind Drängler. Und die müssen i.d.R. schon dicht dran sein, um den Aufkleber zu erkennen. Und wer sich selbst durch zu dichtes Auffahren gefährdet, nimmt auch keine "Rücksicht" auf Kinder.

am 24. April 2007 um 20:49

wird in der peinlichkeit nur noch von "ich bremse auch für tiere" beppern getoppt. wirkung = 0.

Hallo,

wer in besonders gefährlichen Situationen (z.B. Autobahn) so nah ran kommt dass er den Aufkleber lesen kann der hat devinitiv nicht mit Vorsicht gehandelt und zeigt keine Rücksicht.

Ich find die Aufkleber einfach nur Panne, sind häßlich und meines Erachtens absolut Wirkungsfrei.

Wer Kinder transportiert muss defensiv eingestellt sein.

Gruß Samy

Ich halte diese Aufkleber eher für gefährlich!

Wenn ich diese Pampersbomber sehe und dort "Namen" lese, die eher an Werbung für Rasierwasser oder Spülmittel erinnern, bin ich immer so irritiert, dass ich näher auffahre, um vielleicht doch erkennen zu können, dass ich mich verlesen habe - was aber bislang NIE der Fall war.

Leider!

Themenstarteram 25. April 2007 um 9:29

*lach*

 

muss jetzt hier mal aufräumen...

inzwischen gibt es echt niedliche Aufkleber (meine nicht diese schnöden Dreiecke) ... und "Pampersbomber" sind halt einfach notwendig um die Kinder zu befördern... Wie soll ich denn bitte meine 2 Kinder in ein Auto (vielleicht noch in einen Ka *lol) bekommen - vielleicht auch noch mit Gepäck ?!

Na ja.. wie auch immer... sollte vor euch ein grauer Laguna mit Aufkleber Timmi und Isabel auftauchen winkt doch einfach rüber und überlegt euch mal auf die Bremse zu gehen *zwinker*

Gruß

Vanessa

ich find se auch schrecklich diese Aufkleber oder auch jegliche andere Art von Aufklebern auch!

Sind doch eh meist nur dazu da um kleine Beulen oder Kratzer zu verdecken :D

Zitat:

Original geschrieben von cartuner84

ich find se auch schrecklich diese Aufkleber oder auch jegliche andere Art von Aufklebern auch!

Sind doch eh meist nur dazu da um kleine Beulen oder Kratzer zu verdecken :D

... und um der Welt zu zeigen, dass man es geschafft hat Kinder zu machen :o

Mehr bringen diese "Kinder an Bord" Aufkleber nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage : Aufkleber "Kinder on tour"