ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Navi BNS 5.0 auf RNS (Navi Plus)

Umbau Navi BNS 5.0 auf RNS (Navi Plus)

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. März 2012 um 20:24

Hallo zusammen,

hab schon bisserl nachgegoogelt zu diesem Thema, bin aber noch nicht so recht schlau geworden, aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen. Bin am überlegen, dass Navi in meinem Audi A3 , es handelt sich um das BNS 5.0 (also ohne Farbdisplay), gegen eine Navi Plus zu tauschen. Gibts ja doch verhältnismässig "günstig" bei Ebay. Meine Frage ist nun, ob man es nur 1:1 ausbauen und tauschen kann oder ob viel mehr Aufwand dahintersteckt?

Ok der Rahmen muss passen, aber da geh ich mal davon aus und hab noch was vom Codieren gelesen. Welcher Aufwand steckt nun wirklich dahinter? Vielleicht hat von euch hier schon sowas gemacht, würd mich über jeden Tip freuen!

Danke!

MFG

Beste Antwort im Thema

Für 500 Euro aus Polen? So gut wie alles unter 1000 Euro ist unseriös. Außerdem haben wir hier gefühlt 1000 rnse threads. Bitte mal die Suche benutzen!

 

Aus anderem Thread überführt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ja, nein

lg

ok, schade... wäre auch zu leicht gewesen!

Was genau muss umgepinnt werden & wie einfach/schwer ist das?

Doppeldin-Umbau habe ich schon 2 mal gemacht... ist kein Thema. Aber mit diesen kleinen Steckern bin ich nicht sooooo begabt -_-

am 6. Februar 2014 um 15:37

Nach längerer Suche und wenig Fund stelle ich hier einfach mal mein Anliegen rein. Habe in meinen A3 das "schlechteste" Navi eingebaut würde gerne das größere farbigere Navi aufrüsten. Was für Kosten würden auf mich zukommen? Würde meine Freisprecheinrichtung noch einwandfrei funktionieren? Ist das Einbauen schwierig?

Danke schon mal

Mein verbautes Navi:

http://data.motor-talk.de/.../bild-1-47666.jpg

Mein Begehren :) :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/RNSE.jpg

 

Aus anderem Thread überführt.

am 6. Februar 2014 um 15:38

Ich meine das Audi Navigation Plus RNS-e (ca. 500 €)

 

 

Aus anderem Thread überführt.

Für 500 Euro aus Polen? So gut wie alles unter 1000 Euro ist unseriös. Außerdem haben wir hier gefühlt 1000 rnse threads. Bitte mal die Suche benutzen!

 

Aus anderem Thread überführt.

am 6. Februar 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Für 500 Euro aus Polen? So gut wie alles unter 1000 Euro ist unseriös. Außerdem haben wir hier gefühlt 1000 rnse threads. Bitte mal die Suche benutzen!

Z.B hier!

http://www.motor-talk.de/.../...ns-5-0-auf-rns-navi-plus-t3821542.html

 

Aus anderem Thread überführt.

am 2. März 2014 um 10:29

Etwas ungewöhnlich, aber trotzdem möchte ich meine silbernen Drehregler vom RNS/E gegen die schwarzen aus Gummi tauschen.

Grund: die silbernen sind mir nicht griffig genug.

Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, das man die nicht einfach so abziehen kann, sondern das halbe Navi dafür zerlegen muss.

Stimmt das?

am 2. März 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Etwas ungewöhnlich, aber trotzdem möchte ich meine silbernen Drehregler vom RNS/E gegen die schwarzen aus Gummi tauschen.

Grund: die silbernen sind mir nicht griffig genug.

Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, das man die nicht einfach so abziehen kann, sondern das halbe Navi dafür zerlegen muss.

Stimmt das?

Laut Micha ja ;)

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?tag=Faceliftlichtschalter

am 2. März 2014 um 11:12

okay:( der Navi Knopf soll so abgehen.....gerade der nervt, vielleicht bekomme ich ja einen irgendwoher.

Den Lautstärkeknopf kann man ja schwarz machen:D

Hallo zusammen.

Ich habe eine frage. Habe von Concert 2 auf RNS E Plus umgerüstet, durch audi Garage. Ich habe bei mir ein AUX IN Anschluss wo bei Concert radio ging und jetzt beim RNS E Plus nicht mehr geht, das haben die mir von der Audi Garage gesagt.

Stimmt das? Kann man dies wirklich nicht mehr benutzen?

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruss Dony

Solange man hinten nicht umpinnt wird AUX wirklich nicht funktionieren.

Hi,

bin neu und kein Profi aber handwerklich begabt. Über schnell Hilfe würde ich mich freuen.#

Hab in meinem A3 BJ 2012 ein BNS 5 mit Bluethooth, Sprachsteuerung, AUX, USB im Handschuhfach und Parkdistance hinten.

hab mir jetzt ein RNS-E 193 ... G gekauft und möchte dies einbauen.

Braucht man hier andere Stecker, oder einfach raus und neues rein?

Geht das was ich an Features habe dann auch noch?

Die ParkDistance zeigt doch beim 193er dann die Grafik beim Einparkten... ist das was zu codieren oder geht das automatisch?

Muss man da was codieren? Kann mir das evtl. jemand machen im Raum Nürnberg - Regensburg? Oder mir beim Umrüsten sogar helfen, zahl natürlich was dafür.

Vielen Dank

VG

Jo

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Stecker passen zu 100 %... nur mit dem PDC muss du glaub ich codieren.

Aber nutz mal die Sufu.....und lies dich mal ein.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Servus,

ich habe auch mein BNS gegen das RNS-E 193er getauscht passt Plug and Play.

PDC Grafisch wird NICHT angezeigt . Das geht nur wenn es vorn und hinten verbaut ist.

Ansonsten BNS raus RNS-E rein und fettich.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von josef2014

Hi,

bin neu und kein Profi aber handwerklich begabt. Über schnell Hilfe würde ich mich freuen.#

Hab in meinem A3 BJ 2012 ein BNS 5 mit Bluethooth, Sprachsteuerung, AUX, USB im Handschuhfach und Parkdistance hinten.

hab mir jetzt ein RNS-E 193 ... G gekauft und möchte dies einbauen.

Braucht man hier andere Stecker, oder einfach raus und neues rein?

Geht das was ich an Features habe dann auch noch?

Die ParkDistance zeigt doch beim 193er dann die Grafik beim Einparkten... ist das was zu codieren oder geht das automatisch?

Muss man da was codieren? Kann mir das evtl. jemand machen im Raum Nürnberg - Regensburg? Oder mir beim Umrüsten sogar helfen, zahl natürlich was dafür.

Vielen Dank

VG

Jo

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

1) aux-in wird nicht funktionieren, musst du umpinnen (brauchst einen stecker) und dann gehts

2) pdc geht nur wenn du vorn und hinten hast

3) das 193er G (nur C und H) hat kein SDS, wirst also nicht das grosse SDS nutzen können. kannst nur weiterhin BT i.V.m Freisprecheinrichtung nutzen. muss aber entsprechend codiert werden da es ggf. nicht erkannt wird (war bei mir so)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Navi BNS 5.0 auf RNS (Navi Plus)