ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Überwachungskameras für Werkstatt

Überwachungskameras für Werkstatt

Themenstarteram 24. August 2023 um 11:04

Mahlzeit,

War letzte Woche im Urlaub, Montag ist mir aufgefallen das von einem Abgemeldeten Auto was draußen stand die Nummernschilder abmontiert wurden und daneben lagen,

 

Kollege der immer mal da ist und den Ich sowas auch zutraue versicherte mir 100% das er nichts damit zu tun hat.

werde es heute mal der Polizei mitteilen, evtl. einfach ne Bande die Nummernschilder für eine Straftat brauchten.

soviel zur Vorgeschichte.

Ich werde da jetzt Kameras Installieren, min. wohl 6 Stück, gib´s irgend eine Empfehlung? Wlan wäre überall auf dem Hof vorhanden oder könnte es einfach erweitern.

mfg. Peter

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine Empfehlung wäre INSTAR.

Breites Programm für alle Wünsche und Anforderungen.

Gute Steuersoftware.

Bei Reichelt und Co werden unterschiedliche Kamerasets zu Überwachungszwecken angeboten. In Deinem Fall wäre eine Aufzeichnung in Intervallen vermutlich interessant. Bei mindestens 6 Kameras landest Du bei einer der besseren Ausführungen. Startersets mit 4 Kameras und Zugriffsmöglichkeit via Internet von überall sind auch verfügbar, die sind meist auch auf 8 Kameras erweiterbar.

Ein erster Wurf siehe hier:

https://www.reichelt.de/...4-kameras-hilook-tk-4144bh-p271039.html?...

Die Kameras können überwiegend per WLAN aber auch per Kabel an den Rekorder verbunden werden. Das WLAN stellt der Rekorder zur Verfügung und ein Zugriff ist darauf dann entweder per WLAN über einen Router oder per LAN möglich.

@pmscali es kommt drauf an was deine anforderungen sind. zum beispiel solltest du dich fragen ob du mit ner cloud leben kannst oder ob du lokal speichern willst. sind monatliche kosten ok für dich oder nur einmalige anschaffung? live aufschaltung von überall? welche alarmfunktionen? wie soll der zu filmende bereich konfigurierbar sein? willst du selber herr über diene datenschutzkonfiguration sein? etc.

wenn du dir zutraust selber nen system in dein netzwerk einzubinden würde ich dir folgende konfig empfehlen: ne synology diskstation 1-bay version (ds118, ds120 oder ds124) die kompatibel ist mit den synology surveillancestation lizenzen. du musst dir für jede kamera eine einmalige dauerhafte lizenz holen, aber die software ist genial und der preis hält sich in grenzen. jeder gute elektronik shop kann dich hierzu beraten.

wenn du flächendeckend nen mesh-wlan hast würde ich das dann mit den 4k wlan cams von reolink bestücken, oder halt kabel ziehen. wenn du noch keine 230v überall hast zieh netzwerkkabel. dann kannste die cameras über ein poe-switch gleichzeitig mit strom versorgen. dann haste das beste was du aus preis-leistung raus holen kannst und hast volle kontrolle über alles auf nem eigenen inselsystem, dass nicht mit vorhandener hardware weiter kombiniert werden muss.

denk nur dran sonen blau weißes dsgvo schild aufzuhängen und schon gehts los.

Zitat:

@pmscali schrieb am 24. Aug. 2023 um 13:4:05 Uhr:

War letzte Woche im Urlaub, Montag ist mir aufgefallen das von einem Abgemeldeten Auto was draußen stand die Nummernschilder abmontiert wurden und daneben lagen,

 

Kollege der immer mal da ist und den Ich sowas auch zutraue versicherte mir 100% das er nichts damit zu tun hat.

 

werde es heute mal der Polizei mitteilen, evtl. einfach ne Bande die Nummernschilder für eine Straftat brauchten.

Mal kurz überlegt , welche Bände klaut bitte Kennzeichen von einem angemeldeten Fahrzeug ( also entsiegelt ! ) für eine Straftat .

Und lässt sie dann liegen ?

Damit kommt man bei halbwegs aufmerksamen Bullen die ja überall rumlungern nicht allzu weit ohne aufzufallen .

Kollega hält sich sicher den Bauch vor lachen weil du jetzt Paranoia hast .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 24. August 2023 um 20:51:14 Uhr:

Zitat:

@pmscali schrieb am 24. Aug. 2023 um 13:4:05 Uhr:

War letzte Woche im Urlaub, Montag ist mir aufgefallen das von einem Abgemeldeten Auto was draußen stand die Nummernschilder abmontiert wurden und daneben lagen,

Kollege der immer mal da ist und den Ich sowas auch zutraue versicherte mir 100% das er nichts damit zu tun hat.

werde es heute mal der Polizei mitteilen, evtl. einfach ne Bande die Nummernschilder für eine Straftat brauchten.

Mal kurz überlegt , welche Bände klaut bitte Kennzeichen von einem angemeldeten Fahrzeug ( also entsiegelt ! ) für eine Straftat .

Du meinst aBgemeldetes Fahrzeug,vermutlich,oder?

Hat Jemand schon mal diese "Glühbirnen-Kameras" für die E27-Fassung auf Wlan-Basis getestet?

Klingt ja zu einfach,nur reinschrauben und glücklich sein?!

https://www.ebay.de/itm/276011454138?...

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. August 2023 um 07:27:25 Uhr:

Zitat:

@ME1200 schrieb am 24. August 2023 um 20:51:14 Uhr:

 

Mal kurz überlegt , welche Bände klaut bitte Kennzeichen von einem angemeldeten Fahrzeug ( also entsiegelt ! ) für eine Straftat .

Du meinst aBgemeldetes Fahrzeug,vermutlich,oder?

Oh ja , sorry , T9 und nicht nochmal durchgelesen vorm absenden .

Themenstarteram 25. August 2023 um 6:44

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. August 2023 um 07:29:26 Uhr:

Hat Jemand schon mal diese "Glühbirnen-Kameras" für die E27-Fassung auf Wlan-Basis getestet?

Klingt ja zu einfach,nur reinschrauben und glücklich sein?!

https://www.ebay.de/itm/276011454138?...

Mich würde hier die Rücksendeadresse Abschrecken:

 

dongguanshihuajiangbaozhuangzhipinyouxiangongsi

WuHua Lei

gongyequluerxiang4hao103shi

Wanjiangjiedaoxiagongkan

523062 DongGuan

China

;)

Themenstarteram 25. August 2023 um 6:47

Zitat:

Mal kurz überlegt , welche Bände klaut bitte Kennzeichen von einem angemeldeten Fahrzeug ( also entsiegelt ! ) für eine Straftat .

Und lässt sie dann liegen ?

Beim Abschrauben ist denen halt aufgefallen das abgemeldet war und haben Sie dann liegen gelassen.

War das einzigste Auto was draußen Stande, andere waren alle drin.

ändert aber nichts daran, waren nicht da und dann liegen die Kennzeichen da. Irgendwas ist das Faul.

Zitat:

@pmscali schrieb am 25. August 2023 um 08:44:57 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 25. August 2023 um 07:29:26 Uhr:

Hat Jemand schon mal diese "Glühbirnen-Kameras" für die E27-Fassung auf Wlan-Basis getestet?

Klingt ja zu einfach,nur reinschrauben und glücklich sein?!

https://www.ebay.de/itm/276011454138?...

Ich würde hier die Rücksendeadresse Abschrecken:

 

dongguanshihuajiangbaozhuangzhipinyouxiangongsi

WuHua Lei

gongyequluerxiang4hao103shi

Wanjiangjiedaoxiagongkan

523062 DongGuan

China

;)

So wie 99% aller Elektronikartikel aus der Preisklasse.

Kenne mich im Markt nicht aus, würde aber eine Kamera empfehlen, die auch bei Nacht im Prinzip taghelle Farbaufnahmen abliefert..., ich habe zum Beispiel die Annke NightChroma NC800.

Stromkosten in der Planung nicht ganz ausschließen, ohne Licht brauchen die in der Regel ja schon 10W, mit Licht gerne auch 15W... Da kommt pro Kamera im Jahr schon was zusammen...!

Ein Einbruch mit hohem Sachschaden ist vermutlich weitaus teurer.

Denk dran auf dem Hof, dass du keinen öffentlichen Verkehrsraum erfasst.

Hab alle landwirtschaftlichen Gebäude sowie die Werkstatt mit Berghoch Kameras ausgestattet.

 

Funktioniert seit Jahren problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Überwachungskameras für Werkstatt