ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Übersicht meiner Bewertungen

Übersicht meiner Bewertungen

Themenstarteram 16. März 2008 um 8:18

Hallo,

gibt es eine Funktion die mir sagt wie ich in allgemeinen Bewertet wurde damit ich ein Spiegel bekommt über mein verhalten.

Beste Antwort im Thema

Lösung des Problems: Bewertungssystem abschalten.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich denke nicht nein! Mit der Bewertungsfunktion sollst ja nicht du als User, sondern die jeweilige Qualität deiner einzelnen Posts gekennzeichnet werden.

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:01

Und genau deswegen hätte ich gern eine übersiecht ob ich meine Beiträge in der Zukunft anderes schreiben muss.

am 16. März 2008 um 9:15

solange du sinnvoll/hilfreich schreibst ist es egal

es ist z.zt nur ein test OB eine bewertung sinnvoll wäre.

Harry

Moin,

Nein, eine solche Übersicht gibt es nicht. Dies wurde mit Absicht so gestaltet, damit niemand einen Kreuzzug gegen einen User, der ihm nicht passt führen kann. In der Datenbank ist die jeweilig Bewertung daher nur und ausschließlich mit dem BEITRAG verknüpft, nicht mit dem jeweiligen User. Es ist auch NICHT angedacht, dies einzuführen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von nutella

Und genau deswegen hätte ich gern eine übersiecht ob ich meine Beiträge in der Zukunft anderes schreiben muss.

Das kann ich nicht empfehlen.

Sinnvolle Beiträge, bei denen man nicht wüsste, was zu verbessern wäre, werden oft durch "Trolle", oder "Kinder" negativ bewertet.

Das jetzt schon Benutzer Beiträge anders schreiben wollen, um auf grün zu kommen, zeigt doch die Sinnlosigkeit dieser Einrichtung.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Sinnvolle Beiträge, bei denen man nicht wüsste, was zu verbessern wäre, werden oft durch "Trolle", oder "Kinder" negativ bewertet.

jo...genau das ist das problem!

 

Lösung des Problems: Bewertungssystem abschalten.

wenn das verhaeltniss troll/kind zu ueblichem user nicht kleiner 1:2 ist, ganz einfach hilfreiche beiträge gegenbewerten.

wenn es nicht ein vernuenftiger schafft 2 "trolle" zu neutralisieren (bewertung) dann hat es auf dauer wirklich keinen sinn.

aber in dieser testphase muss man das wohl abwarten.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wenn es nicht ein vernuenftiger schafft 2 "trolle" zu neutralisieren (bewertung) dann hat es auf dauer wirklich keinen sinn.

bringt aber auch nicht viel!

wenn du in einem thread eine antwort schreibst, die dem te nicht passt (obwohl inhaltlich zu 100% korrekt) haste schonmal mindestens eine negative bewertung.....

gerade wenn es dann um themen geht, wo viele ihr "stammtischwissen" preisgeben, dass ihrer auffassung nach das "maß aller dinge" ist, hast du als jemand, der sachlich/fachlich korrekt argumentiert, schneller nen komplett roten balken als dir lieb ist, da diese meinung aber nicht mit dem "stammtischlern" übereinstimmt....insbesondere wenn du "foren-/markenfremd" bist....

 

am 16. März 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

bringt aber auch nicht viel!

wenn du in einem thread eine antwort schreibst, die dem te nicht passt (obwohl inhaltlich zu 100% korrekt) haste schonmal mindestens eine negative bewertung.....

Hi,

 

 

in diesem Thread waren gestern fast alle Beiträge rot bewertet. Wenn man es aussitzt können sie auch grün werden;) Es werden sich geneigte User finden, die auch nach einer gewissen Zeit, brauchbare Beiträge entsprechend bewerten.

 

Ich habe heute mal hier und dort mitgelesen.

 

Da erscheinen mir viele Bewertungen doch so, dass man jemand was auswischen will oder das dort ein Lobby die Bewertungen abgibt.

 

 

Dies wird es in den Foren, in denen es nicht explizit um unsere Wagen gibt immer geben.

 

 

 

 

Grüße

 

 

globalwalker

hast schon recht!

auch als einer der meist nur in "markenneutralen" bereichen schreibt habe ich mind. 1 "fan"

aber gernerell geht es in diesen bereichen ganz gut.

Harry

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Da erscheinen mir viele Bewertungen doch so, dass man jemand was auswischen will oder das dort ein Lobby die Bewertungen abgibt.

genau das ist das problem....

gerade in dem radfahrer thread (zu dem ich mich ja auf seite zwei geäußert habe, das er vollkommen überflüssig ist) spielen viele emotionen mit.....

und wenn mich jemand versucht "anzugreifen" bin ich auch ehrlich gesagt schon geneigt dazu, mit dem rotstift mal seine beiträge zu bewerten... :cool:

ICH finde das bewertungsfeature ehrlich gesagt vollkommen überflüssig! gerade in den threads wo emotionen ne rolle spielen....

 

am 16. März 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

 

und wenn mich jemand versucht "anzugreifen" bin ich auch ehrlich gesagt schon geneigt dazu, mit dem rotstift mal seine beiträge zu bewerten... :cool:

 

ICH finde das bewertungsfeature ehrlich gesagt vollkommen überflüssig! gerade in den threads wo emotionen ne rolle spielen....

man soll doch nicht mit rot bewerten, weil man Emotionen mit einfließen läßt;):)

 

Vielleicht wäre es wirklich eine Idee die Bewertung nur auf die Fachforen zu begrenzen.

 

In den Bereichen "Special Interest", "Motorsport", "Rat & Tat" und "Pinnwand" können aufgrund extremer gegensätzlicher Meinungen sehr schnell die Balken nach rot oder grün ausschlagen.

 

In den Fachforen wird sich dies nicht so auswirken. Denke ich. Dort wird schon eher nach dem wirklichem Inhalt bewertet. Wobei in meinem AstraH Forum dieses Feature noch nicht angenommen wird;) Im Passat Forum sieht es schon anderes aus.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Also wenn jemand rot bewertet, nur weil ihm die korrekte Antwort nicht passt, dann ist das so als ob er belogen werden möchte. Im umgekehrten Fall ebenso. An solchen Fällen sollte man das System nicht messen.

Im Vergleich zur vorherigen Situation (ohne Bewertungsmöglichkeit) kommt lediglich ein sichtbarer Bewertungsbalken und ein geändertes Such-Ranking ins Spiel. Beides Dinge, die man vorher gar nicht hatte.

Wenn Fragen diskutiert werden, bei denen es nicht um falsch oder richtig geht bzw. das nicht für sich entschieden werden kann, diese am besten einfach nicht bewerten. Ob man sich daran beteiligt ist ja jedermanns eigene Sache. Dann geht es vielleicht eher um Schreibstil bzw. Diskussionsstil.

edit:

und da ich es eben gesehen habe: diesen Thread gibts dazu ja auch schon.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Übersicht meiner Bewertungen