ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-Fahrer grüßen

TT-Fahrer grüßen

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 9:27

Zumindest in unserer Region sieht man nur sehr selten das neue TT-Model über die Straßen flitzen; wahrscheinlich weil sie immer in der Werstatt sind; :-) Ich fände es schön wenn man sich unterhalb der TT 8j Fahrer grüßen würde, ähnlich wie es, als allerdings noch nicht so viele unterwegs waren, Mini Fahrer machen/machten. Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Oktober 2007 um 9:33

Also ich versuch schon immer die TT´s, die mir auf der Straße begegnen, zu Grüßen.

Manche Grüßen zurück und andere sind erstaunt...

am 16. Oktober 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von bentt

Was haltet ihr davon?

Abstand...

Wenn ich TT Fahrer grüßen möchte, fahre ich auf ein guten EvenTT :)

 

 

Hatte hierzu schon mal ein Thema aufgemacht :)

 

[url="http://www.motor-talk.de/.../gruss-an-die-tt-fahrer-t1428164.html?...

"]Klick[/url]

 

Gruss

Ich denke der 8J hat bei weitem nichtmehr die Exklusivität und vor allem Exotik wie noch der 8N - er ist deutlich mainstreamiger geworden und liegt optisch zu nah an den andren Modellen um schon von Weitem erkannt zu werden.

Dadurch geht natürlich diese gewisse "Verbundenheit" flöten die der Ur-TT noch hervorbrachte.

Insofern denke ich ist Grüßen fehl am Platz - meine Meinung.

Btw. hätte ich mir den TT nie gekauft wenn er wieder so...."abstrakt" geworden wäre wie der alte ;)

Emulex

am 16. Oktober 2007 um 10:09

Ich würde es eher "individuell" nennen. ;)

Und grüßen geht mal gar nicht, dafür ist der Wagen a) nicht exklusiv genug und b) ist die Klientel die Falsche - wen willst du grüßen? Die Schnalle vom Unternehmer? :D

am 16. Oktober 2007 um 10:21

irgendwie stellt ihr euch ein wenig an finde ich. ich hatte mal einen mx-5, wenn du darin sitzt grüßt man sich also was solls wer es will kann es doch machen und wer nicht will soll es lassen. also ich tus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von andyV1974

irgendwie stellt ihr euch ein wenig an finde ich.

Zitat:

was solls wer es will kann es doch machen und wer nicht will soll es lassen. also ich tus ;-)

eben.. ich tu es also nicht... wozu auch?

Und stelle mich auch nicht an :)

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich denke der 8J hat bei weitem nichtmehr die Exklusivität und vor allem Exotik wie noch der 8N - er ist deutlich mainstreamiger geworden und liegt optisch zu nah an den andren Modellen um schon von Weitem erkannt zu werden.

Also daß der neue etwas anders und "moderner" aussieht als der Alte ist klar,aber er ist trotzdem noch sofort und ohne Zweifel als TT zu erkennen.Wer das nicht sofort sieht ist blind oder hat eh nix mit Autos am Hut.;)

am 16. Oktober 2007 um 13:35

Wer nicht erkennt (oder erkennen will ;)) das der TT nicht mehr so unique ist wie vorher hat meines erachtens nicht viel mit Autos am Hut. :D

Du hast gar nicht verstanden worums geht.:D

Der neue TT ist trotzdem noch ein schönes und vor allem (für den Ottonormalverbraucher) teures Auto....also warum nicht stolz sein und sich mit anderen TT-Fahrern über das gemeinsame Glück, solch einen tollen Wagen zu fahren, freuen?

Ich finde den TT gar nicht so teuer,ein A3 hätte fast das gleiche und ein A4 sogar noch mehr gekostet,und die sieht man an jeder Ecke.:D

Aber darum gings mir überhaupt nicht,mir gefällt der TT einfach,mehr nicht,und daß man ihn relativ selten sieht macht die Sache nur noch interessanter.;)

am 16. Oktober 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Du hast gar nicht verstanden worums geht.:D

Falsch, ich hab nicht verstanden worum es DIR geht... :D

Zitat:

Original geschrieben von captsamson

Der neue TT ist trotzdem noch ein schönes und vor allem (für den Ottonormalverbraucher) teures Auto....also warum nicht stolz sein und sich mit anderen TT-Fahrern über das gemeinsame Glück, solch einen tollen Wagen zu fahren, freuen?

^^ Meine Meinung und warum sollte man sich nur Grüßen wenn man ein exklusives Auto fährt? Die Biker grüßen sich doch auch egal ob jmd ne nciht "so exklusive" Karre hat. Außerdem sollte einem doch der neue TT schon von weitem auffallen, erst recht wenn man selbst einen Fährt!

"b) ist die Klientel die Falsche - wen willst du grüßen?"

--> Was solln das bedeuten? Dass etwa nur k.a. Geschäfteleute oder erst Kunden ab 30 nen TT fahren sollten (gegrüßt werden sollten)?

Grüße Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen