ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Thread von selbst gemachten Q3-Fotos ?

Thread von selbst gemachten Q3-Fotos ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 22:00

Servus

 

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten schon vom eigenen Q3 sein am besten mit schönen Hintergrund.

Technisch gibt es ja zum Glück nicht allzu viele Probleme. Bevor das Forum komplett einschläft. Das ein oder andere schöne Bild würde hier bestimmt für etwas neuen Schwung sorgen ;)

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 22:00

Servus

 

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten schon vom eigenen Q3 sein am besten mit schönen Hintergrund.

Technisch gibt es ja zum Glück nicht allzu viele Probleme. Bevor das Forum komplett einschläft. Das ein oder andere schöne Bild würde hier bestimmt für etwas neuen Schwung sorgen ;)

Was haltet ihr davon?

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
am 7. Juli 2016 um 20:02

Jep, ist eine Folie!!! Vor dem folieren wurde eine Art Primer aufgetragen, als Schutz gegen das ausgasen des Kunststoffes!!! Ohne Primer hält erfahrungsgemäß nix auf diesen Zierleisten und Schwellern, ausser Schmutz!!! Kosten: 900€ Wobei da die Folie schon mit ca 200€ zu Buche schlägt!!! Der Gute war an die 5 Stunden beschäftigt!!! Mir ist's das Geld absolut wert!!! Top Arbeit und Ergebnis!!! Bei 2 Jahren Garantie auf Nacharbeiten!!! Und zum Thema nschträglich lackieren: Da haben mir sogar schon sehr begabte Lackierer davon abgeraten!!! Es würde angeblich nicht halten, da der Kunststoff eben nunmsl arbeitet!!!

Seltsam, dass andere Lackierer das können. Hatte das beim A6 machen lassen, das hat jahrelang ohne den kleinsten Fehler gehalten. ;)

am 7. Juli 2016 um 20:56

Zitat:

@Buehli schrieb am 7. Juli 2016 um 22:02:33 Uhr:

Jep, ist eine Folie!!! Vor dem folieren wurde eine Art Primer aufgetragen, als Schutz gegen das ausgasen des Kunststoffes!!! Ohne Primer hält erfahrungsgemäß nix auf diesen Zierleisten und Schwellern, ausser Schmutz!!! Kosten: 900€ Wobei da die Folie schon mit ca 200€ zu Buche schlägt!!! Der Gute war an die 5 Stunden beschäftigt!!! Mir ist's das Geld absolut wert!!! Top Arbeit und Ergebnis!!! Bei 2 Jahren Garantie auf Nacharbeiten!!! Und zum Thema nschträglich lackieren: Da haben mir sogar schon sehr begabte Lackierer davon abgeraten!!! Es würde angeblich nicht halten, da der Kunststoff eben nunmsl arbeitet!!!

Danke dafür, wobei mich es wundert, da ja auch die originalen lackiert sind.

am 7. Juli 2016 um 21:03

Bei diesen lackierten Leisten gehe sehr stark davon aus, dass diese aus einem anderen Kunststoff bestehen bzw. die Oberflächenbeschaffenheit geändert ist!!! Anzumerken ist eben, dass eine Folie flexibler ist und mehr Bewegung mitmacht!!! Ich hab auf Qualitätsfolie gesetzt und freu mich nun die nächsten Jahre drüber!!!

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:19

Nachdem ich vor über 3 Jahren das Thema eröffnet habe hier mal ein neues Bild meines Q3 Die 80 000 Km und 4 Jahre sieht man ihn nicht an und das beste bisher keinerlei Ausfälle:)

Img-1302
am 10. Juli 2016 um 21:03

Da hast Du Recht: Die 4 Jahre sieht man Deinem Kälbchen nicht an - sehr schönes Foto! :-) Weiterhin allzeit gute Fahrt!

am 11. Juli 2016 um 19:09

Hallo.

Habe angefangen meine neue 1,4 Liter Kuh ein wenig meinem Geschmack anzupassen. Bin aber noch nicht fertig.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Q3 und sehr positiv überrascht vom 1,4 L TFSI. Es ist erstaunlich wie ein so kleiner Motor so sparsam und schnell ist. Ich habe das Auto über Ungarn mit 22% Rabatt gekauft.

am 11. Juli 2016 um 19:21

Auch mal von mir ein Beitrag zu selbst gemachten Q3-Fotos (mit dem iPhone 6S und "Sofortbild-Filter" geschossen) - beim Halt auf einer belgischen Raststätte auf dem Rückweg aus dem Holland-Urlaub vorletzten Sonntag: Q3 Sport 2.0 TDI quattro, 3 x S-Line, S-Tronic, 184 PS mit nahezu Vollausstattung, den ich seit Juni 2015 fahre.

Mit diesen Zebrastreifen erinnert das irgendwie an die BEATLES und Abbey Road! :-)

@sibirienhusky55

Schön zu hören, dass deine Kuh mit dem 1.4tfsi so Laune macht! Ich bin schon gespannt auf meinen!

In einem Monat ist es soweit! :)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Thread von selbst gemachten Q3-Fotos ?