ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten

Tagfahrlichr vorne und hinten

hab jetzt über die suchfunktion nicht ganz die richtige Antwort gefunden

kann man es so einstellen lassen, dass vorn + hinten die LEDs beim FL leuchten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

 

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

 

Grüße

Domi

Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Moinsen zusammen,

für Eljo hab ich's hier mal schnell per Video festgehalten,

sparste Dir den Augenonkel :D

de.youtube.com/watch

Reihenfolge ( ca. alle 5 secs ) :

- TFL

- TFL Blinker

- TFL

- Standlicht

- Lichtkegel Standlicht

-      "          TFL

Grüsse Kasimir

 

Oha, wie man sich doch täuschen kann; für mich

sah´s gleich aus!

 

Grüße an Alle, die sich Sorgen um meine Augen machen

Eljo

 

PS.: Werd´s heute Abend nochmal mit Brille versuchen!

hi leuts,

häng mich hier mal rein, weil ich keinen extra thread dazu aufmachen will.

bezüglich TFL schaltung und dimmung ist ja alles geklärt (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

ich hab nun meinen "alten" TT² lichtschalter mit dem originalen getauscht. stecker passen 1 zu 1.

beim TT² schalter konnte man wenn der schalter auf "aus" war mittels dem drehrad das TFL extra ein und ausschalten.

beim neuen gibts das TFL nur wenn man auf "auto" stellt.

da ich allerdings das TFL gern selber unter kontrolle hätte, würd ich das ganze so anpassen, daß der TFL-schalter am TT² auch ne funktion hat.

weiß jemand ob man das irgendwie hinbringt?

der TT² schalter hat übrigens die selbe teilenummer, ausser hinten drann ein "A".

bei bedarf stell ich gern ein foto ein, mit den zwei schaltern.

grüßle

nicerl

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

 

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

 

Grüße

Domi

ja genau...

wie wenn bei einer alten rostigen Karre der Scheinwerfer keine ordentliche Masse mehr hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

 

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

 

Grüße

Domi

Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???

Auch schon mmal daran Gedacht das beim nicht dimmen die BE Erlischt, und kein Lichttechnisches Gutachten dafür vorhanden ist ??????

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Auch schon mmal daran Gedacht das beim nicht dimmen die BE Erlischt, und kein Lichttechnisches Gutachten dafür vorhanden ist ??????

Bist du hier grad auf dem Kreuzzug, weil man dir einen Thread geschlossen hat oder was?

Die geballte Nutzung von Satzzeichen unterstreicht übrigens vieles, nur nicht den Inhalt des Statements :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Auch schon mmal daran Gedacht das beim nicht dimmen die BE Erlischt, und kein Lichttechnisches Gutachten dafür vorhanden ist ??????

In der betreffenden ECE-Regelung sowie den EWG-Richtlinien ist nicht vorgeschrieben das die TFLs beim aktivieren des Blinkers gedimmt werden müssen. Da auch keine bauliche Veränderung durchgeführt wird, kann ich dein Statement nicht nachvollziehen. Ein weitergehendes Eingreifen meinerseits halte ich daher für nicht erforderlich.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

... ich mische mich nur ungern ein, aber ich habe das Gefühl das einige hier nur etwas suchen um den Mod's an die Karre zu pinkeln. Diese müssten u.U. eine rechtssichere Weiterbildung und Wälzer von EG Genehmigungen etc. studieren.

Wenn das so weitergeht ist MT auf dem absteigenden Ast. Ich bin zwar kein fleissiger Schreiber aber ein interessierter Leser. Langsam geht mir dieser teilweise "Kinderkram" ans Gemüt.

Wer was an seinen Lichtern oder was weiß ich noch ändern möchte liegt in seiner Verantwortung.

WIR GEBEN DOCH KEINE TIPS ZUM BOMBEN BAUEN !

so, musste mal raus , sorry

richtisch

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Wer was an seinen Lichtern oder was weiß ich noch ändern möchte liegt in seiner Verantwortung.

Und gefährdet damit eventuell ander Verkehrsteilnehmer.

 

Merke schon einige von euch haben keine oder noch keine Kinder, oder haben einen Familien Mitglied durch einen VU verloren, weil ein anderer etwas an seinen Lichtern veändert hat.

 

Gruß

Zitat:

 

Und gefährdet damit eventuell ander Verkehrsteilnehmer.

Merke schon einige von euch haben keine oder noch keine Kinder, oder haben einen Familien Mitglied durch einen VU verloren, weil ein anderer etwas an seinen Lichtern veändert hat.

Gruß

.. doch 2 Kinder, VU wegen Lichtern - nein ! Aber wegen überhöhter Geschwindigkeit, jetzt können wir darüber diskutieren ob du einen Eid darauf ablegst immer nach Vorschrift zu fahren: Geschwindigkeit, Stopstrasse, Nässe, überholen, ... das tägliche halt, da liegt es auch in deiner Verantwortung.

... ich klink mich jetzt aus. schönen Tag noch.

jungs....bitte BTT!!

DANKE

p.s.: nachtfalke, deine signatur passt nicht unbedingt sehr vorteilhaft zu deiner aussage!

Zitat:

Seit 12/06 - ??/?? Audi A6 2,5 TDI Quattro (152 KW) = unser Spielzeug

:) Der Turbo Pfeift, die Symphonie der Vernichtung

Zwischenfrage an Euch, ist gerade so schön zu lesen!

 

Was muss ich bei Nebelschlussleuchten Betrieb beachten???

Na.......... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten