ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Systemstörung AdBlue nach 10Tkm leer liegt ein Fehler vor?

Systemstörung AdBlue nach 10Tkm leer liegt ein Fehler vor?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:26

Moin,

Gestern ging bei mir die 1000km Warnung nach nur 10000km an!!!kann das sein oder liegt eher ein Fehler vor??dachte man könnte ca. 20000km fahren bevor man nachtanken muss!!wer hat schon Erfahrung gemacht??

Lg Micha!!

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. März 2013 um 11:31

Hallo, was sagt er den genau? Systemstörung oder nur nachfüllen? Bei mir war es eine Undichtigkeit im System.

Grüße

Markus

Hallo Micha,

Wenn sofort die 1000 Km Warnung erscheint wird wohl ein Fehler vorliegen, es muss zuerst die 2500 Km "Warnung" erscheinen.

(bei mir wurde das Steuergerät als defekt festgestellt.

Bigote

Zitat:

Original geschrieben von mikki1972

Moin,

Gestern ging bei mir die 1000km Warnung nach nur 10000km an!!!kann das sein oder liegt eher ein Fehler vor??dachte man könnte ca. 20000km fahren bevor man nachtanken muss!!wer hat schon Erfahrung gemacht??

Lg Micha!!

Zitat:

Original geschrieben von bigote

Hallo Micha,

Wenn sofort die 1000 Km Warnung erscheint wird wohl ein Fehler vorliegen, es muss zuerst die 2500 Km "Warnung" erscheinen.

(bei mir wurde das Steuergerät als defekt festgestellt.

Bigote

Zitat:

Original geschrieben von bigote

Zitat:

Original geschrieben von mikki1972

Moin,

Gestern ging bei mir die 1000km Warnung nach nur 10000km an!!!kann das sein oder liegt eher ein Fehler vor??dachte man könnte ca. 20000km fahren bevor man nachtanken muss!!wer hat schon Erfahrung gemacht??

Lg Micha!!

Stimmt, bigote hat Recht, danke übrigens für Deinen Tip vor einigen Tagen! Es war bei meiner Kuh auch eine Fehlermeldung " ad Blue nachfüllen in 1000 km" und Ad Blue war noch genug da. Ich hatte die gelbe Meldung nach 1600km im Display.

Die Meldung verschwand wieder, ohne Zutun meinerseits oder des :).

Inzwischen weitere 1500 km gefahren, keine Ad Blue Meldung in gelb mehr.

Danke für den Tip bigote.

Liebe Grüsse

Themenstarteram 8. März 2013 um 10:10

Moin zusammen,

ihr habt Recht, Tank natürlich nicht leer sondern Systemstörung!! Wieder selbe Leitung wie beim ersten Mal undicht:confused:!!!Siehe hier

www.motor-talk.de/.../kaum-da-und-schon-kaputt-t4325835.html?...

Mal schauen obs diesmal alles in Ordnung ist!!

LG u Danke für Mithilfe

Micha

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 8. März 2013 um 11:10:27 Uhr:

Moin zusammen,

ihr habt Recht, Tank natürlich nicht leer sondern Systemstörung!! Wieder selbe Leitung wie beim ersten Mal undicht:confused:!!!Siehe hier

www.motor-talk.de/.../kaum-da-und-schon-kaputt-t4325835.html?...

Mal schauen obs diesmal alles in Ordnung ist!!

LG u Danke für Mithilfe

Micha

Hallo

Ich kann dir nur sagen, ich hab heute grad meine 10000 km runter und bei mir leuchtet noch keine Warnlampe dass ich Adblue nachfüllen muss.

Ich denke auch dass es sich hier um einen Fehler im System handelt.

am 24. Januar 2015 um 13:58

Zitat:

@Jochi1 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:51:14 Uhr:

Zitat:

@mikki1972 schrieb am 8. März 2013 um 11:10:27 Uhr:

Moin zusammen,

ihr habt Recht, Tank natürlich nicht leer sondern Systemstörung!! Wieder selbe Leitung wie beim ersten Mal undicht:confused:!!!Siehe hier

www.motor-talk.de/.../kaum-da-und-schon-kaputt-t4325835.html?...

Mal schauen obs diesmal alles in Ordnung ist!!

LG u Danke für Mithilfe

Micha

Hallo

Ich kann dir nur sagen, ich hab heute grad meine 10000 km runter und bei mir leuchtet noch keine Warnlampe dass ich Adblue nachfüllen muss.

Ich denke auch dass es sich hier um einen Fehler im System handelt.

Ich hatte ein Leihwagen (A4) der hatte 13000km runter und es kam die Meldung Adblue nachfüllen.

Ich könnte mich nicht daran gewöhnen solch ein Auto zu haben.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:58:06 Uhr:

Zitat:

@Jochi1 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:51:14 Uhr:

 

Hallo

Ich kann dir nur sagen, ich hab heute grad meine 10000 km runter und bei mir leuchtet noch keine Warnlampe dass ich Adblue nachfüllen muss.

Ich denke auch dass es sich hier um einen Fehler im System handelt.

Ich hatte ein Leihwagen (A4) der hatte 13000km runter und es kam die Meldung Adblue nachfüllen.

Ich könnte mich nicht daran gewöhnen solch ein Auto zu haben.

Hallo Marc,

ich habe ja hier gelernt, dass S-Kühe eigentlich nichts verbrauchen aber musst Du denn wirklich nie nachtanken? Etwas anderes ist das Nachfüllen von AdBlue nicht.

Gruß Walter

am 24. Januar 2015 um 14:38

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 24. Januar 2015 um 15:24:41 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 14:58:06 Uhr:

 

Ich hatte ein Leihwagen (A4) der hatte 13000km runter und es kam die Meldung Adblue nachfüllen.

Ich könnte mich nicht daran gewöhnen solch ein Auto zu haben.

Hallo Marc,

ich habe ja hier gelernt, dass S-Kühe eigentlich nichts verbrauchen aber musst Du denn wirklich nie nachtanken? Etwas anderes ist das Nachfüllen von AdBlue nicht.

Gruß Walter

Hallo Walter

Natürlich ist das nichts anderes nur finde ich die Lösung nicht gut.

Schon lange nicht, wenn man es nicht bis zum Service schafft.

Ist ja auch nur mein Empfinden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Januar 2015 um 15:38:00 Uhr:

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 24. Januar 2015 um 15:24:41 Uhr:

 

Hallo Marc,

ich habe ja hier gelernt, dass S-Kühe eigentlich nichts verbrauchen aber musst Du denn wirklich nie nachtanken? Etwas anderes ist das Nachfüllen von AdBlue nicht.

Gruß Walter

Hallo Walter

Natürlich ist das nichts anderes nur finde ich die Lösung nicht gut.

Schon lange nicht, wenn man es nicht bis zum Service schafft.

Ist ja auch nur mein Empfinden.

Ja, Marc, ich wollte auch nur das Gespenst AdBlue nachfüllen etwas vertreiben. Wer es durch den Freundlichen ausführen lässt, wird dabei kräftig zur Kasse gebeten. Also ran an die Tankstelle oder AdBlue in 5 oder 10 Liter Kanister kaufen, dazu den VW/Audi Nachfüllschlauch und das ganze verliert nach dem ersten Mal seinen Schrecken.

Gruß Walter

Der Liter Ad Blue kostet an der Tankstelle 0,59-0,69 ct, und es kann jeder selber machen, ich glaube, wenn man ein Auto mit AdBlue zur Abgasreinigung kauft, kann man sich die paar ct. auch noch leisten.

Grüße,

Frank.

@ marc4177

Zitat:

...nur finde ich die Lösung nicht gut.

Das kann ich nachvollziehen, zumal es bei der Konkurrenz andere Lösungsmöglichkeiten gibt: Der X3 35d z. B. erreicht Euro 6 ohne Zusatzstoffe wie AdBlue...

am 24. Januar 2015 um 15:27

Ich frage mich auch, ob es wirklich so ankommt. Mir geht es ja hier nicht um das Geld, sondern das jeder bequem ist.

Genauso gibt es Menschen, die es einfach nicht können.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Audi in ein paar Jahren eine andere Lösung hat. Ich sage mal so, von 20 Leuten, mit dehnen ich mich darüber unterhalten habe, hat es einer gut gefunden. Das spricht nicht gerade dafür.

Ich würde da reinpinkeln, denn Adblue ist nix anderes :)

http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Systemstörung AdBlue nach 10Tkm leer liegt ein Fehler vor?