ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stoßstange Updaten

Stoßstange Updaten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. März 2011 um 15:32

Hi,

gerade auf dem Parkplatz ne E-Klasse gesehen, welche diese gerade Lichterleiste in der Stoßstange hat und nicht den Bummerrang. Hat einer von euch ne Ahnung ob man das Updaten kann?? So auf den ersten Blick ist das doch nur ein anderer Stoßstangeneinsatz oder?

Gruß

pesion

Beste Antwort im Thema

Ich würde nie meine "Türklinken" umbauen. Ohne die Hakenleuchten sieht ein Benz im Rückspiegel immer wie nachgerüstet oder eine andere Marke aus. Immer wenn ich einen Haken im Rückspiegel sehe, freue ich mich: AAAAHHH eine Benz!!

Lejockel

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Von wegen ...

Gruß

T.O.

Thema hatten wir schon zig mal hier. Und nein, geht nicht, passt nicht und funktioniert auch nicht so einfach...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pesion

Hi,

gerade auf dem Parkplatz ne E-Klasse gesehen, welche diese gerade Lichterleiste in der Stoßstange hat und nicht den Bummerrang. Hat einer von euch ne Ahnung ob man das Updaten kann?? So auf den ersten Blick ist das doch nur ein anderer Stoßstangeneinsatz oder?

Gruß

pesion

Ähm...was willst updaten?

Oder meinst du downgraden? Die Krücken sind ja aus w212 V1.0 und die gerade LED-Leiste vom w212 V1.1

Die Krücken sollen nach Auskunft meines Freundlichen nicht mehr bestellbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Die Krücken sollen nach Auskunft meines Freundlichen nicht mehr bestellbar sein.

Das ist ja auch schon wieder Quatsch. Wenn jemand ein Ersatzteil braucht, kann er es natürlich bestellen, und mit AMG Paket ist es eh noch ab Werk dran.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Die Krücken sollen nach Auskunft meines Freundlichen nicht mehr bestellbar sein.

Das ist ja auch schon wieder Quatsch. Wenn jemand ein Ersatzteil braucht, kann er es natürlich bestellen, ...

Hast du es probiert? Bestell doch mal einfach so über die Ersatzteilservice von MB...

Doch es geht: Es gibt einen kompletten Umbausatz mit allen benötigten Teilen. Teile-Nr. ist A212 906 0151. Kostenpunkt sind 385,-- Euro. Geht aber nicht bei AMG-Front.

Zitat:

Original geschrieben von pesion

gerade auf dem Parkplatz ne E-Klasse gesehen, welche diese gerade Lichterleiste in der Stoßstange hat und nicht den Bummerrang. Hat einer von euch ne Ahnung ob man das Updaten kann?? So auf den ersten Blick ist das doch nur ein anderer Stoßstangeneinsatz oder?

updaten wird schwierig - eventuell gerade biegen!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von E230Classic

Doch es geht: Es gibt einen kompletten Umbausatz mit allen benötigten Teilen. Teile-Nr. ist A212 906 0151. Kostenpunkt sind 385,-- Euro. Geht aber nicht bei AMG-Front.

Hallo,

das ist grundsätzlich richtig. Nur konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen, ob der Umbausatz

auch für Elegance (mit Lichtpaket Xenon und LED-TFL) geeignet ist oder nur für Avantgard (LED-TFL Serie).

Steht ein Avantgarde und ein Elegance (mit Lichtpaket) nebeneinander, so sieht man, dass die

schwarzen TFL Abdeckungen unterschiedlich sind. Somit dürften die Abdeckungen und Chromkappen

des Umbausatzes bei Elegance nicht passen und müssten noch zusätzlich beschafft werden.

Kennt jemand den Umbausatz genauer?

m.f.G.

Bmega

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Hast du es probiert? Bestell doch mal einfach so über die Ersatzteilservice von MB...

Willst du jetzt behaupten, dass man mir einen anderen Stoßfänger anbaut, falls mir mal einer in den AMG-Stoßfänger reinfährt?

 

Also bitte.... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bmega

Hallo,

das ist grundsätzlich richtig. Nur konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen, ob der Umbausatz

auch für Elegance (mit Lichtpaket Xenon und LED-TFL) geeignet ist oder nur für Avantgard (LED-TFL Serie).

Also das Beste wird tatsächlich sein, wenn Du beim Freundlichen fragst oder den Umbausatz nach Fahrgestellnummer bestellst (bevor wir Dich weiterhin mit unserem Halbwissen zutexten).

;)

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Hast du es probiert? Bestell doch mal einfach so über die Ersatzteilservice von MB...

Willst du jetzt behaupten, dass man mir einen anderen Stoßfänger anbaut, falls mir mal einer in den AMG-Stoßfänger reinfährt?

Also bitte.... :cool:

Nee, aber die LEDs gibts nicht mehr einzeln. Und darum gings, oder?

Klar gibt es die LED einzelnd. Ich habe mir im Winter die Stosstange kaputt gefahren im Skiurlaub. Nur die linke LED war kaputt und wurde erneuert. Die rechte Seite wurde ausgebaut und in die neue Stosstange eingesetzt. Also einzelnd bestellen sollte keine Thema sein.

Ich würde nie meine "Türklinken" umbauen. Ohne die Hakenleuchten sieht ein Benz im Rückspiegel immer wie nachgerüstet oder eine andere Marke aus. Immer wenn ich einen Haken im Rückspiegel sehe, freue ich mich: AAAAHHH eine Benz!!

Lejockel

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Nee, aber die LEDs gibts nicht mehr einzeln. Und darum gings, oder?

Aha, und wie soll dann mein Stoßfänger repariert werden, wenn z.B. meine LED-Leiste kaputt geht? Erzähl uns hier bitte nicht so einen M...

 

Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man die Leisten weiterhin als Ersatzteil kaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen