ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoffsitze,Haltbarkeit

Stoffsitze,Haltbarkeit

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:41

Hallo allerseits

Würde mich interesieren,wie´s um die Langlebigkeit der Ambitionsitze steht.Es gibt ja Autos,denen sieht man 150000 KM an den Sitzen nicht an.Wiederum andere sind nach 30000 KM schon bis zum Polster durchgescheuert.Vieleicht können hier User mit hoher Laufleistung(des Fahrzeugs) eimal ihre Erfahrungen kundtun?Wie gesagt,es geht um Stoffsitze.

vielen Dank

thomaswi

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also Ambition sprich Sportsitze wirst du schon ab 60tkm merken dass die Wangen heller als die Stizflächer werden. Vorallem Faltiger!! Wobei die Sitzflächen selbst bei meinen Aktuellen 120 tkm noch wie neu aussehen,sind die Wangenpolster schon grenzwertig.

Zitat:

Original geschrieben von veliborsvraka

Also Ambition sprich Sportsitze wirst du schon ab 60tkm merken dass die Wangen heller als die Stizflächer werden. Vorallem Faltiger!! Wobei die Sitzflächen selbst bei meinen Aktuellen 120 tkm noch wie neu aussehen,sind die Wangenpolster schon grenzwertig.

hab auch ambition und kann auch nur zu stimmen ..

stoff sitze find end shice von der qualitaet her

am 30. Juli 2008 um 19:24

Das "neue" FL-Modell hat ja andere Stoffbezüge bekommen...

Wäre interessant, wenn jemand, der diese Stoffe schon in Natura gesehen hat und auch die alten noch kennt eine Aussage über ggf. geänderte Stoffqualität machen könnte.

Die Vorführer, die ich bisher gesehen habe, hatten alle Leder...

Gruß

Pete

am 30. Juli 2008 um 20:25

Das kann ich mir nicht erklären. Warum bekommt das Audi nicht in den Griff ?

Habe mir einen A3 bestellt, fahre momentan einen Nissan Almera mit 200.000 km, und die Sitze sind knackig wie zu Beginn, von Falten keine Spur.

1. Ich kann noch umbestellen. Habe Stoff. Soll ich besser Leder Alcantara nehmen ??

2. Welcher Bezug hält am längsten ?

am 30. Juli 2008 um 20:39

Leder ist erst recht ein No-Go: Klick!.

Die Schrumpelsitz-Thematik war für mich vor zwei Jahren ein Grund, Stoff zu bestellen. Und ich muss sagen, bisher schrumpelt nix (62.000 km). Aber die Seitenwange wird "speckig". Was aber auch an der mittelgrauen Farbe liegt; ganz schwarz wäre da besser. Ggf. haue ich mal Polsterreiniger drauf.

Gruß

Pete

also meine Stoffsitze sehen noch aus wie neu. Halt sie sind ja erst 3 Tage alt :D

sry :p

am 31. Juli 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von scorp1on

also meine Stoffsitze sehen noch aus wie neu. Halt sie sind ja erst 3 Tage alt :D

sry :p

D.h. bereits das neue FL-Stoffdesign? Wenn ja: Bilder bitte! :D

Gruß

pete

so grad mal schnell den Fahrersitz fotografiert. Bitteschön

am 31. Juli 2008 um 13:20

S-line Sportsitze (also Teilleder) nach 31.000km sehen aus wie neu. Hab keine Probleme.

Hallo an Euch alle,

mein A 3 SB ist mittlerweise 10 Monate alt und hat die S-Line Sportsitze in Teilleder-Stoff-Ausführung.

Vor etwa 2 Monaten entdeckte ich erstmals auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes mehrere dunkle, streifenförmige, ca. 4 - 6 cm lange Flecken, für die ich überhaupt keine Erklärung hatte und bis heute auch nicht habe.

Mit einem SONAX-Polsterreiniger und einem sauberen Tuch ließen sich die Flecken entfernen, traten nach Abtrocknen des Stoffes jedoch wieder hervor, allerdings nicht so massiv wie ursprünglich.

Auch mit einem FUBA-Teppichschaum habe ich diese Flecken nicht restlos beseitigen können, sie schimmern wieder durch, wenn der Stoff trocken ist.

Ich habe den Verdacht, dass diese Flecken aus der Unterpolsterung resultieren.

Leider kann ich nicht ohne Probleme den Sitzbezug abziehen, um die Ursache zu erforschen.

Auch die Sitzheizung habe ich im Verdacht, die ich über den Winter regelmäßig genutzt habe.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Phänomen bei seinen Sitzen festgestellt, was habt Ihr gemacht bzw. wozu könnt Ihr raten ?

Freundliche Grüße

Audire3

Bei mir hatten sowohl die Stoffsitze, als auch die S-Line-Sitze nach 30tkm erhebliche Gebrauchsspuren im A3. Die Dinger taugen einfach nix. Ich bin mal gespannt, wie die im A6 nach 30 tkm aussehen. Zumindest ist der Sitzkomfort um Welten besser, als der im A3.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Bei mir hatten sowohl die Stoffsitze, als auch die S-Line-Sitze nach 30tkm erhebliche Gebrauchsspuren im A3. Die Dinger taugen einfach nix. Ich bin mal gespannt, wie die im A6 nach 30 tkm aussehen. Zumindest ist der Sitzkomfort um Welten besser, als der im A3.

ich denke a6 hat ne andere qualitaet : )

am 4. August 2008 um 12:02

Die inzwischen 5 Jahre und 80000km alten schwarzen Stoffsitze in meinem A4 sehen noch aus wie neu. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Grüße,

 

Andreas

Im A6 meines Vaters, mittlerweile 130 tkm sehen die noch wie neu aus. Glaub Audi schafft es nciht beim A3 gescheiten Stoff :-) zu besorgen. Schon mein Alter 8L Ambition leidete drunter alle 70 tkm die Bezüge zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoffsitze,Haltbarkeit