ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag Audi Ringe front

Steinschlag Audi Ringe front

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. April 2011 um 20:45

Hi,

musste heute feststelle, dass in meinen Audi Ringen an der Front eine Stecknadelkopfgroße Einkerbung zu Sehen ist.. ist dementsprechend jetzt nicht so auffällig, aber ICH sehe es halt..

Habe direkt dazu nichtds gefunden, nichtmal allgemein Steinschlag Audiringe / Emblem / Logo etc.. ausbessern kann man da nichts denk ich mal?! Die Ringe einzeln sollen original von Audi um die 18 eur kosten und sind eingeklippst?

Handelt sich um einen 8PA EZ 12/2009.

 

Ist der Tausch mit größerem Aufwand verbunden oder kriegt man das realtiv gut hin?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grill muss raus, oder Stoßstange ab... Grill raus geht nur mit kleinen Händen ;)

am 19. April 2011 um 21:42

So schlimm ? Hmm oder bezieht sich das nur auf das Audilogo, wollte gern mir noch nen schwarz lackierten Grill holen in der Bucht für mein MJ10.Mein Original Grill ist so schönes Plastikfarbenes grau. Wenn dann nichts mehr optisch getuntes zum MJ12 kommt, wäre ich fertig mit meinem. Netten Gruss Rob

Danke schön , wäre nett wenn mir einer Was dazu schreiben kann.

Hi,

 

smhb, das geht doch viel einfacher: mit einer kleinern Säge und einem Seitenschneider sind die Ringe in 5 Minuten entfernt und die neuen eingeclipst. Da schraub ich doch nicht stundenlang die komplette Frontpartie oder den Grill weg und wieder dran :cool:. Zumal die alten Ringe wahrscheilich eh in der Tonne landen.

 

Schöne Grüße

Samsara, der das schon ausprobiert hat

am 19. April 2011 um 22:04

Beim Bestellen der Ringe darauf achten, dass du die richtigen bekommst - die wurden wie das Audi-Logo optisch verändert, glaube ab MJ10.

MJ09 hatte noch die alten, MJ11 hat die neuen. Beim A4 waren die neuen Ringe ab MJ10 drauf, also wohl auch beim A3

am 20. April 2011 um 5:11

uiui, also doch nicht ganz so einfach ;)

Werd mir das dann nochmal genauer anschauen.. theoretisch können die alten beim Entfernen ruhig kaputt gehen..

Die Ringe müssten die aktuellen sein wenn ich mich nicht täusche!

am 20. April 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

Die Ringe müssten die aktuellen sein wenn ich mich nicht täusche!

Bei den alten sind die Innenseiten der Ringe genauso schräg wie die Außenseiten. Bei den neuen sind die Innenseiten fast senkrecht und die Außenseiten viel flacher, man schaut also fast nurnoch auf die Außenseiten jedes Ringes.

Und, ist das optisch im Vorteil? :D

Themenstarteram 20. April 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

Die Ringe müssten die aktuellen sein wenn ich mich nicht täusche!

Bei den alten sind die Innenseiten der Ringe genauso schräg wie die Außenseiten. Bei den neuen sind die Innenseiten fast senkrecht und die Außenseiten viel flacher, man schaut also fast nurnoch auf die Außenseiten jedes Ringes.

Habe also die neuen ;)

am 20. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Und, ist das optisch im Vorteil? :D

Naja, ging hauptsächlich darum, dass vorne die gleichen dran sind wie hinten. Wer es nicht weiß, kann sich schon mal wundern, warum es hinterher eventuell anders aussieht.

Ich finde die neuen Ringe schöner, auch das gesamte neue Logo mit Audi-Schriftzug. Am Fahrzeug ist das aber wohl die kleinste optische Änderung, die man vornehmen kann :D

Hab bis eben nicht mal gewusst, dass da was geändert wurde am Audi-Design :D

Passt jetzt noch "Porsche" mit unter die Ringe? :D Naja, find ich doof, nicht die Ringe, aber der vereinfachte Schriftzug, der Font war wenigstens charakteristisch. Aber naja, die DB hat's ja vorgemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Passt jetzt noch "Porsche" mit unter die Ringe? :D

Porsche gehört unter die Ringe!!! :D

RS2 Logo
am 21. April 2011 um 9:11

Man gut, dass ich meine Sportbacks aus allen Ecken fotografiert hab :D Anbei mal die Fotos "alt" und "neu". Ist zwar einmal Heck und einmal Front, waren aber die besten Fotos.

Ich glaub da hast du genug Platz, um Porsche drunter zu schreiben :D

Müsste man da jetzt einen Unterschied erkennen, wenn man mal davon absieht, dass es hinten nass war? :confused: :D

am 21. April 2011 um 15:55

Müsste man :D Bei Wikipedia sind beide Audi-Logos in der Druckversion. Da kann man es besser erkennen, falls du dem Unterschied auf die Spur kommen möchtest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag Audi Ringe front