ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Staufach für A3 Kofferraum?

Staufach für A3 Kofferraum?

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:02

Hallo,

ich vermisse in meinem A3 ein Staufach im Kofferraum :(

Gibt es da irgendeine Nachrüstmöglichkeit?

Das Staufach fand ich im A4 schon praktisch, man konnte dort mal eine Flasche Glasreiniger unterbringen.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juni 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Hallo,

ich vermisse in meinem A3 ein Staufach im Kofferraum :(

Gibt es da irgendeine Nachrüstmöglichkeit?

Das Staufach fand ich im A4 schon praktisch, man konnte dort mal eine Flasche Glasreiniger unterbringen.

Wenn du den doppelten Ladeboden meinst, dann findest du hier einige Ideen: Klick

Für eine Flasche Glasreiniger bleibt noch die Möglichkeit des Netzes unter der Hutablage (gehört zum Ablagepaket) und rechts an der Kofferraumverkleidung in der Vertiefung (Teil des Ablagepakets)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:50

Ich meinte so ein Fach rechts an der Kofferraumverkleidung. Bei mir ist aber dort keine Vertiefung, was kann man dort machen?

Wie ist das mit dem Netz gemeint? Gibt es dieses Netz einzeln zum Nachkaufen?

am 4. Juni 2012 um 14:10

Schau mal, auf diesem Bild von RolandD2 erkennt man alle drei Netze: http://www.motor-talk.de/bilder/kofferraumnetz-g3858186/netz-i202939702.html. Und da rechts sieht man die Vertiefung. Ich habe da auch kein Netz, die Verteifung ist trotzdem vorhanden.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 15:07

So eine Vertiefung habe ich leider nicht. Aber die Befestigungspunkte für das große Netz hinter der Rücksitzbank ist vorhanden .

Hi,

So ist's bei mir auch.

Bei meinem Auto fehlt das Gepäckraumpaket (so ziemlich das einzige, das nicht bestellt wurde)!

Ich habe mir bei eBay ein gepäcknetz gekauft für 10€ und das hängt im Kofferraum an der Rücksitzbank.

Beim Gepäckraumpaket ist doch an der Seite ein Netz, oder?

Gruß

EDIT: Hier mal den Link zum Gepäckraumpaket-Thread ;)

Im 2ten Post sieht man recht gut, das Netz an der Seitenwand, das kann man auch nachrüsten!

am 4. Juni 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Beim Gepäckraumpaket ist doch an der Seite ein Netz, oder?

Ja, so ist es.

Zitat:

EDIT: Hier mal den Link zum Gepäckraumpaket-Thread ;)

Im 2ten Post sieht man recht gut, das Netz an der Seitenwand, das kann man auch nachrüsten!

Das Nachrüsten besteht leider nicht nur aus "ein Netz kaufen", sondern es muss die Seitenverkleidung inkl. Netz (und Steckdose) gekauft werden. Das kostet um die 130€. Ziemlich viel für ein Netz...

Bei ebay ist sehr selten etwas drin. Und dann muss man noch schauen, ob es von einem quattro ist oder nicht (unterschiedliche Höhe im Kofferraum).

Daher überlege ich, mir das hier oder auch das zu kaufen. Muss nur mal die Ausbuchtung abmessen und dann in der richtigen Größe bestellen.

ps: Du hast den Link vergessen ;)

 

@TE: Du hast jetzt viele Möglichkeiten: Hutablage inkl. Netz, Netz an der Rückwand, Seitennetz nachrüsten oder einen Kofferraum Organizer kaufen

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:57

Der Kofferraum Organizer raubt mir zuviel Platz im Kofferraum, eher würde das Netz an der Rückwand für mich in Frage kommen.

Woher kann man günstig dieses Netz bekommen?

 

Warum haben die nicht direkt im Kofferaum ein Staufach an der Seite gemacht, die Netze sind ja eigentlich auch nicht so das Wahre:(

Hatte im Staufach beim A4 auch schon mal Kleinteile, die würden ja durch das Netz fallen.

 

Ich glaube gesehen zu haben, dass es im neuen A3 ein richtiges Staufach an der Seite gibt, kann das sein?

Das hätten die auch schonmal bei unserem Modell machen können.

 

Aber ist ja genauso logisch wie die Getränkehalterung unter der MAL ;)

Oh ja stimmt!

Hier der Link http://www.motor-talk.de/forum/foto-vom-gepaeckraumpaket-t1022918.html

Ich weiß das man die Seitenwand kaufen muss ;) aber wers vernünfitig will, muss investieren.

Das mit den Gepäcknetzen hab ich auch schon hinter mir.

Ich hab auch nen Quattro und es hat ewig gedauert bis ich welche hatte.

Hab an einem Tag sogar gleich zwei ersteigert, für insgesamt 20€ ;) natürlich neu.

Gruß

am 4. Juni 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Der Kofferraum Organizer raubt mir zuviel Platz im Kofferraum, eher würde das Netz an der Rückwand für mich in Frage kommen.

Woher kann man günstig dieses Netz bekommen?

Da hilft dir die Bucht weiter. Du weißt schon: drei, zwei, eins, deins ;)

Beim Freundlichen wird es nicht günstig sein

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:09

Na dann werd ich mal in der Bucht nachsehen .

Danke für eure Hilfe.

am 5. Juni 2012 um 9:04

die netze sind echt gut, hab für unsere 2 A3s auch 2 Netze gekauft. Eins hier bei MT, das andere bei ebay.

kostet neu mehr als 90 € wenn ich mich nicht irre...

Aber ich plane aktuell mir eine komplette rechte Seitenwand mit 12 V Dose und Netz zu kaufen. Bei ebay gibts da aktuell nix passendes weshalb ich wohl mal meinen Freundlichen besuchen muss.

Wenn ich weis was der spaß kostet, poste ich das hier!

du hast auch einen Sportback oder reda4?

Ich hab mir einfach so eine kleine schmale Kofferaumtasche geholt, die einfach per Klettverschluss am Boden und der Seitenwand im Kofferraum hält. Nimmt nicht viel Platz weg, der Inhalt ist verborgen da die Tasche sich schließen lässt, sie passt aufgrund des Bezuges auch optisch in den Kofferaum und all mein Putzzeug passt da rein :-)

am 5. Juni 2012 um 9:30

ich möchts schon original haben und vor allem mit der 12 V Steckdose ;)

hab grad in nem anderen Thread die TN gefunden:

8P4 863 880 L 9BT

Das ist die komplette Seitenwand rechts mit 12 V Dose und dem Netz, kostet 119 €

Mein Freundlicher bekommt demnächst Besuch :D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 9:33

Hi Skaahl,

 

ich habe einen 3 Türer;)

Hab jetzt mal mein Avatar und die Signatur aktualisiert;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Staufach für A3 Kofferraum?