ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stange der Klappen steurrung ausgehangen :-(

Stange der Klappen steurrung ausgehangen :-(

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:15

Ich habe ein Problem, habe heute die birnche der Klima gewechselt, und beim ausbauen des Bedienteiles habe ich irgend wie die stange der Klappen steurrung ausgehangen.

Nun meine Fragen, wie bekomme ich die Stange wieder richtig eingehangen, das sie nachher auch wieder Funktioniert und wie u. wo erkenne ich wo ich sie einhängen kann mann sieht ja wirklich nichts da.

Kann mir einer von euch Helfen

Omega B/CD/ x20xev/130.000/Klima

Ähnliche Themen
22 Antworten

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Böse Falle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit viel fummel und Glück bekommst du diese Stang ohne das Amaturenbrett auszubauen wieder eingehängt.

Hier mal ein Bild damit Du sehen kannst wo sie in etwa eingehängt werden muss.

quelle wie immer User Kurt!

Und

Bild-2

Licht, Licht und nochmal Licht, dann einen Taschenspiegel und Japaner-Hände.

Ansonsten muß das Armaturenbrett raus.

Wenn du bei der Aktion die Sicherungszapfen an den Hebeln abgebrochen hast, muß das Armaturenbrett auf jeden Fall raus, da du die Stange so nie wieder zum halten in den Ösen bringst.

 

Warum hast du dich denn hier nicht zum Thema eingelesen.

Hier ist bei jedem Post -wo es um diese Demontage der ECC geht-, extra darauf hingewiesen worden.

 

Auch das immer wieder verlinkte Picasa Album über die Demontage der ECC, ist hier in dem Zusammenhang schon x-mal verlinkt worden.

 

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Böse Falle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit viel fummel und Glück bekommst du diese Stang ohne das Amaturenbrett auszubauen wieder eingehängt.

Hier mal ein Bild damit Du sehen kannst wo sie in etwa eingehängt werden muss.

quelle wie immer User Kurt!

Und

Bild-2

???????????????????????????

Was wolltest du uns damit sagen?

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:33

Erst mal danke an euch beiden,

ich muss eh das tacho noch ausbauen um die Birnen zu wechseln komm ich dann da irgend wie daran????

Habe mich nicht eingelesen, da ich mit der motivation herangegangen bin, "nur mal eben die leds ein bauen der Klima"

Misst da muss schauen das ich das mit dem aus bau des tachos irgendwie hinbekomme.

Die ösen habe ich nicht abgebrochen, da ich nicht mit roher gewalt an die sache herangegangen bin.

Danke noch mal!

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:33

so habe vorhin ein fehler gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

ich muss eh das tacho noch ausbauen um die Birnen zu wechseln komm ich dann da irgend wie daran????

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

so habe vorhin ein fehler gemacht

Es sei dir verziehen.;)

Ich weiß nicht ob mich meine dumpfe Ahnung trügt, darum liefere ich dir sicherheitshalber zum Tachoaubau das passende Bildmaterial frei Haus, ohne daß du die Suche bemühen mußt.:p

 

Aber ich kann es dir wirklich nur dringend und gut gemeint ans Herz legen, die Suche ist dein bester Freund.

Was sie nicht (kreativ genutzt und bedient) ans Licht bringt, gibt es nicht beim Omega B.

Hier ist wirklich fast alles schon X-mal, in allen möglichen Varianten beschrieben worden.;)

 

Tacho-Demontage Omega B

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 9:10

Welche ahnung hast du denn???

oder was trügt dich denn???

das ich ein neuling bin ja da gebe ich dir recht, hast mir damals echt einen guten rat gegeben, nach dem Motor umbau das mit den kws und nws.

Mein omega b hatte einen umgestrickten motorkabelbaum.

Normalerweise kommen die beiden stecker ja in die leiste die ,die einspritzdüsen abdeckt vorne und hinten. die hatten bei mir leider keine Funktion, BzW waren nicht dort angeklemmt. deswegen lief mein omega.

Um auf das Thema von Gestern zurück zu kommen kann ich nach dem ausbau des Tachos die stange der lüftungsklappen wieder einhängen oder geht das nicht???? und wie ist eigentlich nie null stellung, oder auf welche stellung muss ich die lüftung stellen damit nach her alles wieder gut funktioniert????

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

...kann ich nach dem ausbau des Tachos die stange der lüftungsklappen wieder einhängen oder geht das nicht????

Hatte ich dir gesten schon beantwortet NEIN!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

und wie ist eigentlich nie null stellung,

Soviel ich weiß, Zündung aus machen einen Moment warten, dann gehen die Stellmotoren in die Grundstellung.

Und viel Spaß beim Fummeln

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 9:31

Danke werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

Ich Stell mir dann einfach vor das wäre ne frau ;-)

Dann müste das eigentlich klappen.

Lach

MFG

Und Stang schon wieder eingehängt???????????

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 9:59

Hey

Ich habe gestern fast die Kriese bekommen, 3 Stunden gefummelt und mir fast die finger abgefroren,

Dann habe ich es aufgegeben.

Ich versuche es nächste woche nochmal, wennes nicht mehr so friert und werde dann mal das handschuh fach aus bauen.

Vieleicht komm ich dann daran.

Sieht auf den bildern jedenfalls so aus.

Andere Frage kennst du noch jemand der Lochkreis adapter 5x110 auf 5x112 oder5x120 für 2 Achsen 20 mm abgiebt

Habe mir ein satz DZ Exklusive Felgen geordert???

Brauche nun die Adapterplatten???

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:03

DZ Exklusive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stange der Klappen steurrung ausgehangen :-(