ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprachsteuerung funktioniert nicht wirklich...

Sprachsteuerung funktioniert nicht wirklich...

Audi
Themenstarteram 31. August 2011 um 8:27

Hallo zusammen,

habe in meinem A5 diese Sprachsteuerung verbaut (original) aber diese funktioniert leider nicht richtig.

Habe im Handbuch schon die ganzen Befehle dazu gelesen was gehen müsste aber ich habe es bis jetzt noch

nicht einmal hinbekommen eine einzige sache über die Sprachbefehle zu starten...

Hat jemand vieleicht einen Vorschlag woran dies liegen könnte oder was ich falsch mache?

 

Vielen dank schonmal :)

Mfg

Beste Antwort im Thema

ich habe mit der Uschi ein "Mundl Sackbauer Intensiv Training" gemacht, nun versteht sie auch tiefsten und breitesten Wiener Dialekt.

Das geht dann so:

Ich: ZÜHEINGOB

Uschi: Wie bitte?

Ich: ZÜÜÜHEINGOB !!!

Uschi: Wie bitte?

Ich: ZIELEINGABE !!!!!!!! (Deppate, das fongt jo guat o)

Uschi: Sagen sie den Ort

Ich: WEAN (Wien)

Uschi: Wie bitte?

Ich: WEEEAN !!

Uschi: Wie bitte?

Ich: WIEN !!! (Kennst du net unsa schene Stodt?)

Uschi: Die Adresse bitte:

Ich: PROTASTROSSN

Uschi: Wie bitte?

Ich: PROOTASTROOOOSSN !! (Geh leck)

Uschi: Wie bitte?

Ich: PRATERSTRASSE

Uschi: Sagen sie die Nummer

Ich: ANS

Uschi: Wie bitte?

Ich: AAAAANS !! - (so a Funzn..)

Uschi: Wie bitte?

Ich: EINS (1)

Uschi: Sagen sie Zielführung starten

ICH: FOAR ENDLICH !!! (Phuu)

 

nachdem ich also mit Uschi mein intensiv Mundarttraining abgeschlossen habe, funktioniert das wirklich Klasse. Einziges Problem, sollte ein Tiroler, Bayer oder Burgenländer eines Tages mein Auto kaufen, USCHI wird ihn nicht verstehen :(

PS: ;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 31. August 2011 um 8:28

Warum gehts nicht? Versteht sie dich nicht oder wie?

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:31

Ja genau so ist es... Im Handbuch stehen ja die ganzen Befehle die funktionieren müssten wenn ich dann auf die Taste drücke und danach dann diese Befehle versuche sagt sie immer irgend sowas in die richtung ich konnte sie leider nicht verstehen oder irgend sowas ..

am 31. August 2011 um 8:32

Radio aus, Fenster hoch ....

wenn das -und das deutlich Sprechen- nicht hilft -> zum Freundlichen

Themenstarteram 31. August 2011 um 8:33

ja klaro wie das funktioniert weis ich schon drücke die taste und dann spreche ich den Befehl und dann kommt immer sowas in die richtung konnte sie nicht verstehen obwohl ich mehr als deutlich spreche und schon alles versucht habe...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

ja klaro wie das funktioniert weis ich schon drücke die taste und dann spreche ich den Befehl und dann kommt immer sowas in die richtung konnte sie nicht verstehen obwohl ich mehr als deutlich spreche und schon alles versucht habe...

Hi, nimm auch den Kaugummi raus..:D

Themenstarteram 31. August 2011 um 9:07

Also fenster sind zu kaugummi habe ich auch keinen drinnen und die musik geht wenn ich es richtig in erinnerung habe bei der spracheinkabe nachdem man die Taste gedrückt habe automatisch aus!

Gibt es irgendwo vieleicht die möglichkeit verschiedene Sprachen zu codieren für die Spracherkennung? an irgendo muss ja das Problem sein... Im Fehlerspeicher steht auch nichts drinnen.

am 31. August 2011 um 9:14

Also die Uschi in meinem Navi versteht mich auch nicht richtig. Wenn ich als Navi Ziel "Frankfurt" sage, dann antwortet die blöde Kuh mit "Kartendarstellung in 2D" - hä ?

Habe das von verschiedenen Personen mal sprechen lassen, aber sie will Frankfurt einfach nicht verstehen :mad:

Beim MMI 3G gibts irgendwo die Möglichkeit, das SDS zu kalibrieren, ich glaube unter Car-Setup-SDS ... Müßte man mal in der BA nachblättern. Da spricht Dir die Uschi (@geronimo: heißt deine auch so?) ein Paar Worte vor - oder Sie zeigt Sie dir an, weiß nicht mehr so genau:( - und du darfts sie nachplappern. Einen Versuch wäre es wert. Abgesehen davon ist Uschi wirklich strohdoof.

Beweise:

Bertl: Anrufen bei Erika Mustermann

Uschi: TV ist nicht vorhanden

Bertl: Halts Maul

Uschi: Dieser Name ist nicht vorhanden

Ich greif Ihr jetzt immer an die Knöpfe:D

 

am 31. August 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Beim MMI 3G gibts irgendwo die Möglichkeit, das SDS zu kalibrieren, ich glaube unter Car-Setup-SDS ... Müßte man mal in der BA nachblättern. Da spricht Dir die Uschi (@geronimo: heißt deine auch so?) ein Paar Worte vor - oder Sie zeigt Sie dir an, weiß nicht mehr so genau:( - und du darfts sie nachplappern. Einen Versuch wäre es wert. Abgesehen davon ist Uschi wirklich strohdoof.

Beweise:

Bertl: Anrufen bei Erika Mustermann

Uschi: TV ist nicht vorhanden

Bertl: Halts Maul

Uschi: Dieser Name ist nicht vorhanden

Ich greif Ihr jetzt immer an die Knöpfe:D

Ja, meine heißt auch Uschi :D Ich hatte auch schon solche Dialoge

Ich: Anrufen bei Max Mustermann (ist der Mann von Erika)

Sie: Dieser Name ist nicht vorhanden

Ich: Doch du blöde Schlampe

Sie: Wenn sie Hilfe benötigen sagen sie "Hilfe"

Ich: Ich werd dir gleich helfen Du ...

Sie: Ich habe sie nicht verstanden

Mache auch wieder aller per Knopf, das weiß man wo man em Ende ankommt :D

am 31. August 2011 um 9:39

Ich weiss schon, wieso ich nie versucht habe, mit der Uschi zu reden, ist doch zwecklos :)

am 31. August 2011 um 9:47

Gleiches Problem bei mir mit dem 2G. Stört mich aber nicht wirklich. Für die Navi - Zieleingabe wärs schon nett, aber da ich zum Großteil immer 3 bis 4 gleiche Zielorte anpeile ist das per "letzte Ziele" mit 3 MMI Klicks eingegeben. Beim Telefonieren isses das gleiche.

OT: Ich hatte einen Jaguar XJ als Leihwagen, da is das hervorragend gelöst. Es erscheint im Display immer eine Liste der verfügbaren Befehle, selbst ohne das Lesen der Bedienungsanleitung geht das völlig intuitiv.

am 31. August 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich weiss schon, wieso ich nie versucht habe, mit der Uschi zu reden, ist doch zwecklos :)

Weil Du einfach schlau bist. Ich als Haupdschühler hingegen will ALLES probieren und benutzen woffür ich geabbeided hab.:D

Themenstarteram 31. August 2011 um 10:20

lol sowas was du beschreibst das kenne ich :D Also ich habe das MMI 2G ich habe dazu bis jetzt noch nichts im Menü gefunden kann es sein das es diesen Eintrag nur im 3G gibt oder kann mir jemand sagen wie ich das bei dem 2G finde?

Sprecht doch mal hochdeutsch!!!

Nur deutlich aber mit Dialekt sprechen bringt ja auch nix! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprachsteuerung funktioniert nicht wirklich...