ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Soundaktuator serienmäßig oder nicht?

Soundaktuator serienmäßig oder nicht?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:59

Hallo zusammen,

ich komme grade vom Audi Händler um die Ecke und habe mir dort einen A6 Avant 3.0 tdi mit 313 PS angeschaut.

Der Wagen entspricht genau meinen Vorstellungen und ich werde wohl meiner alten Marke Mercedes (schäm) untreu werden, da ich finde, dass Audi die moderneren und somit sparsamere Motoren baut.

Ich fragte, ob der Wagen diesen Soundaktuator eingebaut hätte. Der Verkäufer verneinte dies und erklärte mir, dass diese Option für ca. 700.-€ als Sonderausstattung angeboten würde.

Nun bin ich etwas irritiert, da ich in diversen Foren gelesen habe, dass dieses Teil beim großen 3.0 tdi serienmäßig verbaut ist.

Was stimmt den nun?

Im Vorraus schon mal danke für eure Antwort.

Gruß

Ategonango

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@IMPORT_TUNER schrieb am 27. Juni 2017 um 16:12:05 Uhr:

Soundaktuator...sowas lächerliches!

Wenn man unbedingt lauten, oder kernigen Sound haben will, muss man sich eben einen gscheiden Benziner kaufen, aber so ein gefakter Dreck der aus den ganzen Dieseltröten kommt ist doch echt panne...

...am Besten noch kombinieren mit so einem DSG Getriebe das sich anhört als ob das Auto bei jedem Gangwechsel Blähungen hat XD

Nicht mein Fall...das ist im Bezug auf Rennstrecke bzw. Sportlichkeit alles sehr möchtegernmäßig...muss mich jedes Mal schief lachen, wenn solche Plastikdosen an mir vorbeiknattern XD

Gut, dass du das zehn Monate nach dem letzten Beitrag geklärt hast! Bisher war der Thread ja quasi nicht komplett...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

ich weiß es leider nicht aber es wird sich vielleicht noch Jemand melden der es weiß. Das Thema passt besser in die Kaufberatung für die es einen extra Thread gibt, eine Verschiebung wird beantragt.

Der 313ps 3.0 Tdi hat es Serienmäßig. Die mit weniger ps haben es nicht vom Werk

Meine beiden BiTu hatten das als Serie mit drinnen, nur Alex Modul kostet Aufpreis (bessere Sound).

Also hat der Verkäufer keine Ahnung!

ja, der Soundverstärker ist Serie beim Biturbo

Die LS des Soundaktuators sind ja schon von außen / hinten zu erkennen (Auspuff-"Röhrchen" in der Blende getrennt für Abgas und Sound)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 14:50

Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Verkäufer keinen Plan hat.

Zitat:

@ategonango schrieb am 4. Februar 2016 um 15:50:56 Uhr:

Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Verkäufer keinen Plan hat.

ich würd nochmal hingehen und scheinheilig fragen ob du mit ihm nen Blick unters Auto werfen darfst...

"oh, für was ist denn der 2. Knubbel je Endtopf mit den Kabel dran? Addblue?"

Bitte dann das Ergebnis hier posten.. ;)

Du kannst auch ins MMI schauen. Gucke einfach nach, ob im Car Menü im Individualmodus der Punkt Motorsound steht. Dann hat er auch den Sound.

CU big-w

Zitat:

@big-w schrieb am 4. Februar 2016 um 17:31:15 Uhr:

Du kannst auch ins MMI schauen. Gucke einfach nach, ob im Car Menü im Individualmodus der Punkt Motorsound steht. Dann hat er auch den Sound.

CU big-w

Spielverderber... :D :D

am 18. August 2016 um 11:14

Hallo, da habe ich auch nochmal ne Frage: ich habe den gleichen Motor, Auspuffanlage sieht aus wie sie aussehen soll, aber leider ist das Steuergerät bzw das Modul nicht eingebaut!? Hinten links unter der Verkleidung im Kofferraum. Habe Mir nämlich ein Sound Modul bestellt (Kuratec), und habe jetzt beim einbauen und festgestellt, dass das Sound Modul von Audi fehlt?! Wo kann es noch sein? Oder: wo ist es geblieben? Danke für eure Antworten

Limo oder Avant?

Ein Fred von Februar 2016 ohne Fahrzeugzuweisung...:eek:

ich bezog mich ja auch auf @superstegi.. ,)

Das weiss ich..:)

Das mit der Zuweisung ist mir nur so ins Auge gestossen..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Soundaktuator serienmäßig oder nicht?