ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sorry...Sorry...Sorry... - Welche Lautsprecher Golf III

Sorry...Sorry...Sorry... - Welche Lautsprecher Golf III

Themenstarteram 17. April 2004 um 0:08

Sorry...Sorry...Sorry...

 

Hi, bin neu hier und habe die Suchfunktion auch ausgiebig genutzt, aber leider nichts gefunden was auf mich zutrifft..

Habe vor mir morgen bzw später ein neues paar Lautsprecher in die Front einzubauen, habe aber leider keinen ultimativen Tip für den Golf 3 GT gefunden...

Es geht darum dass mein Budget etwa zwischen 70 und 100 € liegt und ich hauptsächlich elektronische Musik bevorzuge...

Hättest ihr da was schickes für mich dass ich im Media Markt oder so morgen ergattern könnte?

Habe dort übrigens die Focal 165 CA für 149€ gesehen... Lohnt es sich für die noch zu warten oder gibt es etwas in vergleichbarer Leistung in meinem Budget???

Tut mir wirklich leid dass ich nen neuen Thread deswegen geöffnet habe und bedanke mich schon mal für Antworten...

Ähnliche Themen
21 Antworten

...

 

hi!

also der golf ist eigentlich vorne schon nicht schlecht von werk aus bestückt.

vor allen dingen die hochtöner sind zu gebrauchen und für den normal hörer nicht schlecht.

ansonsten schau mal nach magnat oder pioneer, die sind auch nicht schlecht.

 

gruß

das ist nicht dein ernst, dass das brauchbar ist oder?

@threadersteller: soll das am original radio laufen? soll irgendwann mal erweitert werden? bis wieviel kannst du maximal gehen? wenn du maximal 100 hast, dann warte lieber noch 1 monat oder so, bis du ca 150 hast, dann kann man schon mehr ... deutlich mehr draus machen.

darfs auch gebraucht sein?

Themenstarteram 17. April 2004 um 8:22

Ne, es soll/wird an einem Alpine Radio laufen... Ne, erweiterbar sollte es nicht mehr sein...Zumindest nicht vorne... Habe auch schon ne Axton Endstufe und nen Crunch Subwoofer im Kofferraum liegen..

am 17. April 2004 um 10:07

also die originalboxen sind sehr wohl klasse.

nimm den bass vom radio weg, und spiel den bass nur am sub, und du hast klang ohne ende mit den dinger.

ok, an rainbow kommens nicht ehran, aber für die W zahlen auf jeden fall 1A

-> würde an deiner stelle nix an den boxen ändern, solange du sie am radio hängen hst.

es gibt nicths ärgerlicheres, als boxen für ca. 80-100€ zu kaufen, anzuschliessen, aufzudrehen, und zu sehen/zu hören wie sie nach lautem aufdrehen durch das clipping des radios kaupttgehen :(

am 17. April 2004 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

es gibt nicths ärgerlicheres, als boxen für ca. 80-100€ zu kaufen, anzuschliessen, aufzudrehen, und zu sehen/zu hören wie sie nach lautem aufdrehen durch das clipping des radios kaupttgehen :(

Da stimm ich dir 100% zu :)

@Kakihara wenn deine Axton ne 4 Kanal Endstufe ist kannst du dir auch ein schönes Frontsystem holen un dieses an deinen Amp hängen.

Ansonsten wenn du ans Frontsystem keine Endstufe hängen willst siehe Martins Beitrag...

Gruß

am 17. April 2004 um 10:23

Ja wie können sogar die Alpine Radios clippen ???

am 17. April 2004 um 10:31

???

 

Klar können auch Alpine Radios clippen.

Clipping ist, wenn die Endstufe überlastet wird und hässliche rechtecksignale auf die Lautsprecher abfeuert, und das kann auch ein Alpine Radio.

Focal is net schlecht.

Ich habe Helix drin und bin auch zufrieden. Es ist alles relativ ;-)

Magnat....also wer das empfiehlt hat echt null Ahnung von Lautsprecher und Hifi.

Themenstarteram 17. April 2004 um 13:04

Also, ich habe es erstmal sein lassen mir heute neue Boxen zu kaufen.. Werde noch mal nen Preisvergleich anstreben und mal hören was ihr mir so empehlen würdet..

Hab aber eben mal die Endstufe angeschlossen sowie den Subwoofer an die Endstufe...

Zitat:

nimm den bass vom radio weg, und spiel den bass nur am sub, und du hast klang ohne ende mit den dinger.

Wie mache ich das genau?? Ich höre im Mom vom Subwoofer relativ wenig, sondern nur den Bass von vorne...

Sorry, klingt vielleich dämlich, aber ich weiss es wirklich nicht...

Danke Jungs

Also, ich habe einen Magnat Sub (Transforce 1200) hinten drin und der ist absolut klasse.

was für ne endstufe könnt ihr mir dann empfehlen um daran ein paar infinity boxen laufen zu lassen?

hab da auch ne frage: wenn ich am radio den bass rausmache, kommt auch kein bass mehr zur endstufe, also auch nix mehr ausm sub...hab 4 kanal endstufe, brauche aber alle kanäle, weil jeweils 2 gebrückt für zwei woofer. wie kann ichs machen, dass der bass nur ausm sub, und aus den boxen vorne und auf der hutablage nur höhen bzw. mitten kommen?

am 18. April 2004 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

hab da auch ne frage: wenn ich am radio den bass rausmache, kommt auch kein bass mehr zur endstufe, also auch nix mehr ausm sub...hab 4 kanal endstufe, brauche aber alle kanäle, weil jeweils 2 gebrückt für zwei woofer. wie kann ichs machen, dass der bass nur ausm sub, und aus den boxen vorne und auf der hutablage nur höhen bzw. mitten kommen?

Ja wie ?

Du hast an Deinem 4-Kanal zwei Kanäle gebrückt für 2 Subs und die anderen 2 Kanäle jeweils einen für die Hutablage und einen für die Front ?

Dann haste aber kein Stereo mehr schon klar ne oder hast es einfach nur für mich missverständlich beschrieben ??

 

Achso, den Bass anm Radio natürlich nur rausmachen wenn dein Radio auch nen Subwoofer Ausgang hat !

würde ich mal mit einer frequenzweiche probieren ansonsten bekommste die signale nicht raus.

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

hab da auch ne frage: wenn ich am radio den bass rausmache, kommt auch kein bass mehr zur endstufe, also auch nix mehr ausm sub...hab 4 kanal endstufe, brauche aber alle kanäle, weil jeweils 2 gebrückt für zwei woofer. wie kann ichs machen, dass der bass nur ausm sub, und aus den boxen vorne und auf der hutablage nur höhen bzw. mitten kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sorry...Sorry...Sorry... - Welche Lautsprecher Golf III