ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Software suche im Bildschirm geht nicht aus

Software suche im Bildschirm geht nicht aus

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 13:01

Hallo

Bei meinem Tiguan 4 Motion 2.0 geht das Radio nicht mehr , auch alle anderen Funktionen am Bildschirm reagieren nicht , es steht dauern dran das er ein Software update sucht. Weiß da jemand Rat?

Grüße aus Hohenlohe

Agge

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:02

Hallo

Du wirst es nicht glauben , bin am Freitag Abend kurz vor Werkstatt Schließung zum VW Händler . da ich den Service Mann ein wenig kenne wollte ich ihn Fragen wie stand der Dinge ist. Er erzählte mir das sie es noch nicht genau wüsten und vermuten das der Sicherungskasten wohl defekt bist und sie einen neuen bestellt haben um am Montag einzubauen.

Nebenbei erwähnte er ich hätte die Sicherung verkehrt eingesteckt , die gehört nicht in F11 sondern eins davor.

Ich sagte ihm das ich sie nicht in F11 sondern in F7 steckt und ja mit dem Fahrzeug hergefahren und meine Frau ja in seinem besam das Fahrzeug Startete und das danach nichts mehr ging. Er schaute verdutzt und wir gingen hinter in die Werkstatt wo niemand mehr war und die Haube des Tigis aufstand, und sie da die Sicherung steckte in F11.

So jetzt kommts , ich kurzerhand die Sicherung in F7 gesteckt und die Lichter , die Zündung gingen sofort an und als ich den Startknopf drückte sprang der Tigi sogleich an. Ich glaube er wäre am liebsten in den Boden versunken , zu mal er um den Tigi vom Parkplatz in die Werkstatt nach seiner Aussage mit dem Abschleppwagen angehoben hat um die 4 Radrollen unter die Räder zu bekommen.

Natürlich ist die Software Anzeige immer noch auf dem Bildschier , aber die wollte sie am Montag in Angriff nehmen.

Habe ihm danach die Bilder vom Sicherungskasten , die ich vor dem ganzen Ärger gemacht habe ( weil ich mir als nicht mehr alles so genau merken kann , Fotographiere ich gerne die Sachen , bevor ich etwas zerlege)und da war ganz Klar zu sehen das die Sicherung in F7 gehört.

Mal gespannt wer da in der Werkstatt am Montag einen "Einlauf" bekommt , vielleicht war er es auch selber.

Bleibe dran und berichte weiter.

Gruß Agge

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Welches Radio ist den verbaut?

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 13:06

Das serienmäsige bj 2015

Davon gibt’s mehrere:

RCD 3xx

RNS 3xx

RCD 5xx

RNS 5xx

;)

Ich würde damit bei VW vorstellig werden.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 13:16

Hallo

Mache nachher mal ein Bild , es war so , meine Frau wollte gestern früh wegfahren und es ging nichts mehr , sie sagte es macht nur noch klack. Als ich gestern nachschaute dachte ich als erstes an den Anlasser , grub ihn frei und klopfte drauf beim Starten. als dieses nicht ging überbrückte ich mit meinem Viano und siehe da er lief. Heute bin ich dann eine neue Batterie kaufen gegangen und er springt wieder an. nur die Meldung im Bildschirm lässt sich nicht "löschen".

Nicht das mir die Meldung die Batterie leer zog und wir jetzt wieder da stehen und er morgen nicht anspringt.

Gruß und im voraus schon mal vielen für eure Hilfe.

Agge

Zitat:

Das serienmäsige bj 2015

Ich weiß nicht, was du mit "Serienmäßig" meinst.

Bei mir ist das Discover Media verbaut.

Bj.11/15

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 20:20

Hallo

Hier mal die Anzeigen ,das im Display mit dem Assistent erlischt nach ein paar Sekunden , aber das auf dem Bildschirm mit der Software geht nicht aus , auch wenn ich das Auto aus mache und abschließe .

Img-20200620-wa0002
Img-20200620-wa0003

Zitat:

@vwagge schrieb am 20. Juni 2020 um 22:20:18 Uhr:

Hallo

Hier mal die Anzeigen ,das im Display mit dem Assistent erlischt nach ein paar Sekunden , aber das auf dem Bildschirm mit der Software geht nicht aus , auch wenn ich das Auto aus mache und abschließe .

Anhand der Bilder, sieht man immer noch nicht, welches Radio es ist.

Wenn mein Discover Media aus ist, bekomme ich die Meldung mit der VZE auch.

Oder wenn kein Navi Navi verbaut ist.

Drücke einfach mal den Power Knopf solange, bis das Radio neu Startet. Vielleicht hilft das.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:29

Hallo

Es ist ein RNS 510 , und ich habe den Power Knopf 2min gedrückt , aber keine Reaktion.

Will jetzt mal die Batterie für eine weile Abklemmen , wäre das Ok?

Zitat:

@vwagge schrieb am 21. Juni 2020 um 10:29:18 Uhr:

Hallo

Es ist ein RNS 510 , und ich habe den Power Knopf 2min gedrückt , aber keine Reaktion.

Will jetzt mal die Batterie für eine weile Abklemmen , wäre das Ok?

Das sollte so funktionieren.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 13:25

Hallo

Auch nach langem abklemmen der Batterie ist das Radio/Navi nicht zu starten, es erscheint immer noch den oben abgebildeten Satz.??

Sonst noch ne Möglichkeit ??

Gruß Agge

Hallo vwagge

Das RNS510 ist in einem "Updatemodus" gesetzt,

dieser muss mit einem Diagnosegerät zurück gesetzt werden.

Um den Akku nicht zu entladen die Sicherung SB7 im

Sicherungskasten Motorraum entfernen.

Die Position ist mit F 7 eine 25Amp Sicherung zu finden.

Gruß

suedwest

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:18

Hallo

OK , aber dann kann ich ja nicht mehr fahren,kann ich auch nur das Radio/Navi lahm legen?

Stecker am Radio ziehen. Das musst Du dafür ausbauen.

Oder aktuell am Ladegerät lassen und Montag direkt zu nem VW-Händler

Zitat:

@vwagge schrieb am 21. Juni 2020 um 16:18:22 Uhr:

Hallo

OK , aber dann kann ich ja nicht mehr fahren,kann ich auch nur das Radio/Navi lahm legen?

Die Sicherung bezieht sich nur auf das RNS510,

Ergibt sich die Frage: kann das Auto ohne Radio fahren?

Suedwest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Software suche im Bildschirm geht nicht aus