ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SMS im E91 geht nicht

SMS im E91 geht nicht

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:48

Hallo,

ich habe einen E91 Baujahr 05/08 mit Navi Prof. und Bluetooth Einrichtung.

Laut den Produktinformationen von BMW sollte es möglich sein mit dem Navi Prof (SA609),

SMS zu empfangen und lesen zu können.

Ich habe das Sony E. K610i allerdings kann ich keine SMS empfangen

Funktioniert das nur mit einem Snap In Adapter oder ist es doch nicht möglich SMS zu empfangen ?

Im Menü vom Navi gibt es auch nur den Punkt "Telefon" aber keine "Nachrichten" oder ähnliches !

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

hat aber jetzt nichts mit den Nachrichten zu tun, die man aus seinem persönlichen Connected-Drive Zugang im Internet direkt ans Auto schicken kann oder?

bei den bisherigen fahrzeugen von mir ging sms nicht. ABER mit dem neuen navi prof mit festplatte kann man die sms nachrichten im i-drive lesen...

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:24

nein damit hat es nichts zu tun, ich meine SMS empfangen !

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:27

Aber das Navi Prof (SA609) ist doch vom Modell E91 oder ?

Und da soll laut Beschreibung SMS möglich sein !?

Oder kann man das mit einem Softwareupdate ändern?

soweit ich weiß sind nicht alle handys die kompatibel auch in allen funktionen mit dem navi prof kompatibel.

such mal, hier gab es mal einen link zur BMW Connected Drive Homepage mit einer pdf für alle zugelassenen Handymodelle und deren Funktionen.

na dann bin ich mal nicht so ;)

im anhang die liste

Edit: bei Deinem Handymodell steht "SMS Funktion wird mit hoher Zuverlässigkeit unterstützt"

Also, ich gehe davon aus, dass bei Deinem Produktionsdatum noch kein Festplattennavi verbaut ist.

Bei dem neuen Facelift funktioniert die Anbindung ( auch ohne Snap in ) bestens. Es dauert eine gewisse Zeit bis die SMS importiert sind.

Es kann auch sein, dass Du die neueste Softwareversion auf Deinem Handy bnötigst. Nachzulesen im Productsheet des vorangegangen Beitrages

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

na dann bin ich mal nicht so ;)

im anhang die liste

Edit: bei Deinem Handymodell steht "SMS Funktion wird mit hoher Zuverlässigkeit unterstützt"

..... aber es ist erstaunlich: wenn man sich diesen File mal genauer anschaut, sind eigentlich fast nur S-E Handys für den SMS-Empfang geeignet.

am 5. Februar 2009 um 15:56

Hallo,

beim alten Navi Prof. (vor FL) geht definitiv kein SMS.

Auch nicht mit den von BMW freigegebenen Handys.

Diese Funktion gab es noch im E46 mit Navi Prof. aber leider nicht meht im E90/91.

Mit dem neuen im FL geht es wieder.

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

 

..... aber es ist erstaunlich: wenn man sich diesen File mal genauer anschaut, sind eigentlich fast nur S-E Handys für den SMS-Empfang geeignet.

das stimmt. früher gingen auch SIEMENS Handys (also zumindest Bluetooth-kompatibel)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

beim alten Navi Prof. (vor FL) geht definitiv kein SMS.

Auch nicht mit den von BMW freigegebenen Handys.

Diese Funktion gab es noch im E46 mit Navi Prof. aber leider nicht meht im E90/91.

Mit dem neuen im FL geht es wieder.

Gruß

Herbert

Hallo,

danke für die Antwort !

Aber das kann man doch bestimmt durch ein Software Update ändern lassen oder ?

am 5. Februar 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Nimbo

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Hallo,

beim alten Navi Prof. (vor FL) geht definitiv kein SMS.

Auch nicht mit den von BMW freigegebenen Handys.

Diese Funktion gab es noch im E46 mit Navi Prof. aber leider nicht meht im E90/91.

Mit dem neuen im FL geht es wieder.

Gruß

Herbert

Hallo,

danke für die Antwort !

Aber das kann man doch bestimmt durch ein Software Update ändern lassen oder ?

ist mir nicht bekannt.

Ich habe noch eine alte Preisliste aus März 2006 (da hatte ich meinen E91 damals bestellt) und da steht

"Makeln, SMS empfangen, Konferenzschaltung und weitere Funktionen werden von der Handybluetooth-Schnittstelle nicht unterstützt.

Nachzulesen auf Seite 19 Preisliste März 2006.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

Zitat:

Original geschrieben von Nimbo

 

Hallo,

danke für die Antwort !

Aber das kann man doch bestimmt durch ein Software Update ändern lassen oder ?

ist mir nicht bekannt.

Ich habe noch eine alte Preisliste aus März 2006 (da hatte ich meinen E91 damals bestellt) und da steht

"Makeln, SMS empfangen, Konferenzschaltung und weitere Funktionen werden von der Handybluetooth-Schnittstelle nicht unterstützt.

Nachzulesen auf Seite 19 Preisliste März 2006.

Gruß

Herbert

über Bluetooth Verbindung habe ich es auch schon einmal gelesen, das es da nicht funktionieren soll, aber wie sieht es denn über einen Snap In Adapter aus (den habe ich leider noch nicht ) !?

am 5. Februar 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Nimbo

Zitat:

Original geschrieben von herbert330

 

ist mir nicht bekannt.

Ich habe noch eine alte Preisliste aus März 2006 (da hatte ich meinen E91 damals bestellt) und da steht

"Makeln, SMS empfangen, Konferenzschaltung und weitere Funktionen werden von der Handybluetooth-Schnittstelle nicht unterstützt.

Nachzulesen auf Seite 19 Preisliste März 2006.

Gruß

Herbert

über Bluetooth Verbindung habe ich es auch schon einmal gelesen, das es da nicht funktionieren soll, aber wie sieht es denn über einen Snap In Adapter aus (den habe ich leider noch nicht ) !?

Der Snap-In Adapter hat nichts mit der Anbindung an das Navi zu tun.

Hier wird das Handy nur geladen und über die Autoantenne angeschlossen.

Sollte ich Mist erzählen korrigiert mich.

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen