ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. SMC Titan 300-R gegen CPI XS 250 SPORT

SMC Titan 300-R gegen CPI XS 250 SPORT

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:20

hey leute

 

könnt mir helfen?

 

kann mich nicht entscheiden welches soll ich kaufen?

 

1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder die hier???

 

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

beide kosten gleich, aber das 1 hat bissl mehr bums, aber das 2 hat bessere ausstattung.

 

hoffe auf eure hilfe.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

 

Diese Dinger haben KEINEN Honda-Lizenz-Motor,da Honda keine Lizenzen an Chinesen abgibt!

Wie lange lassen sich Kunden eigentlich noch verarschen??? Das grenzt an Betrug,was da abläuft!!

Nachdenkliche Grüße

 

Martin

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:56

aber die beiden snd doch kein chinesen oder???

Was sonst?;)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:03

ja weiß ich net ich frag bloss

am 22. Mai 2009 um 15:33

Wenn es die Lady dazu gibt,

nehm ich die Nummer 1 !

Viele Grüße

g-j:)

Na,wer weiß,wer da alles schon dran (drin) war?!:D

Vielleicht ist sie ja auch nur ein Lizenz-Nachbau einer echten Frau und es fehlen wichtige Teile?!;)

am 22. Mai 2009 um 16:02

Hmmm,

das gibt mir jetzt zu denken, das ich mich auch immer von so billigen Reizen ködern lasse:(

Viele Grüße

g-j:D

am 26. Mai 2009 um 8:54

Rein optisch würde ich schon die SMC nehmen. Zudem sind die auch schon relativ lange im Geschäft und haben sich einigermaßen gemausert, was die Qualität angeht.

Grüße,

qp

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Rein optisch würde ich schon die SMC nehmen. Zudem sind die auch schon relativ lange im Geschäft und haben sich einigermaßen gemausert, was die Qualität angeht.

Grüße,

qp

ja aber die beide haben fast gleicher motor, nur einer hat mehr "ausstattung"

am 26. Mai 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

 

Diese Dinger haben KEINEN Honda-Lizenz-Motor,da Honda keine Lizenzen an Chinesen abgibt!

Wie lange lassen sich Kunden eigentlich noch verarschen??? Das grenzt an Betrug,was da abläuft!!

Nachdenkliche Grüße

 

Martin

Nur nebenbei, Honda ist einer der größten Fahrzeug- und auch Zweiradproduzenten in China. Ebenso gibt es Komponentenwerke für Getriebe bzw. Motoren. Wie jeder andere ausländische Hersteller kann auch Honda in China nur im Joint Venture mit einem einheimischen Partner zusammen produzieren, Fahrzeuge (z.B. Civic) werden zusammen mit Dongfeng gebaut, ein gemeinsames Motorenwerk gibt es im Joint Venture mit Jialing. Und so gibt es etliche Joint Ventures, an denen Honda beteiligt ist, und diese produzieren Honda Fahrzeuge bzw. Teile selbstverständlich mit einer Honda Lizenz.

Was befähigt Dich, ständig zu behaupten, es gäbe keine Honda Lizenzmotoren und Honda würde keine Lizenzen an Chinesen vergeben ? Es gibt nicht viele Hersteller, die mehr Produkte in China in Lizenz fertigen lassen als Honda.

Link

Link

Link

Die Aussage "Honda Lizenz-Motor" ist schlichtweg Kundenbetrug,da die Kunden von einem echten Honda-Motor bedingungslose Qualität erwarten,die ein China-Motor nunmal nicht erfüllen kann.

Gruß,Martin

am 26. Mai 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Rein optisch würde ich schon die SMC nehmen. Zudem sind die auch schon relativ lange im Geschäft und haben sich einigermaßen gemausert, was die Qualität angeht.

Grüße,

qp

ja aber die beide haben fast gleicher motor, nur einer hat mehr "ausstattung"

Dann kauf den mit mehr Ausstattung. Ich würde den mit vermeintlich mehr Qualität kaufen, und das ist nunmal nicht das CPI.

am 26. Mai 2009 um 20:31

also ich würde das erste nehmen aber nur wen die mieze dabei ist

am 27. Mai 2009 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Aussage "Honda Lizenz-Motor" ist schlichtweg Kundenbetrug,da die Kunden von einem echten Honda-Motor bedingungslose Qualität erwarten,die ein China-Motor nunmal nicht erfüllen kann.

Gruß,Martin

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Auch "echte Honda Motoren" kommen aus China, und werden dort von chinesischen Firmen, an denen Honda mit x% beteiligt ist, in Lizenz gebaut.

Und jetzt kann so ein Motorenwerk einen Motor bauen, der ein schickes Honda Bapperl trägt, und den kann man dann in Honda-Markenprodukte verbauen, Mopeds, Stromerzeuger, Rasenmäher, etc.

Mann kann aber auch genau den gleichen Motor aus genau den gleichen Bauteilen ohne Markenlogo bauen und an irgendwelche Zweit- und Drittanbieter verkaufen, die ihn dann in irgendwelche No-Name Baumarktprodukte verbauen, Stromerzeuger, Rasenmäher oder auch Quads. Das ist dann dasselbe Prinzip wie eben der gute Markenjoghurt im Aldi-Becher, der aus exakt denselben Zutaten besteht und auch aus derselben Abfüllanlage kommt, nur halt eine andere Verpackung trägt. Und auch Honda ist nicht so blöd, so einen Markt anderen zu überlassen, wenn man dort selbst Geld verdienen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. SMC Titan 300-R gegen CPI XS 250 SPORT