Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. sitze reinigen

sitze reinigen

Themenstarteram 18. März 2010 um 22:33

möchte meine sitze reinigen.

wollte jetzt fragen was es da für tolle sachen gibt?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. März 2010 um 22:36

Abziehen und Waschmaschine :)

so isses:D

geht am besten. is halt ein wenig aufwändiger

Themenstarteram 18. März 2010 um 22:51

gibts was leichteres auch. ist eigentlich bremsenreiniger gefährlich bei stoff.

am 18. März 2010 um 23:02

Weißte nie was drin is, würde ich lassen. Gibt Textilschäume zum einbürsten und absaugen oder halt auch Teppichreiniger. Sonst aber wirklich nur abziehen, da wirds richtig wie neu :)

was ich schon mal gemacht habe:

ausbauen und mit dem hochdruckreiniger ran und in der sonne trocknen lassen.

man kam da eine gülle raus ;-)

so long....

so sahen meine nach der waschkur aus :D

Ich empfehle die Waschmaschine. Anderes Auto, andere Sitze, das Prinzip bleibt aber gleich:

http://www.motor-talk.de/.../...-innenausstattung-teil-1-t2605735.html (und folgende).

Mit Polsterreinigungsschaum hab ich lange nicht so gute Ergebnisse erzielt...

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

so isses:D

geht am besten. is halt ein wenig aufwändiger

schmatzer :D:D erst rät er mir von der waschmaschine ab und dan würde er sagen so is es am besten :D:D geh heim :D

am 19. März 2010 um 6:31

Tornador

Schau mal auf Youtube.

Gib da Tornador ein

Hab einen mir gekauft, geht wie hölle.

Das einzige Problem,

Du brauchst einen Kompressor der ständig 8 Bar arbeitsdruck bringt.

MFG Mike

Zitat:

Original geschrieben von olafily

ausbauen und mit dem hochdruckreiniger ran und in der sonne trocknen lassen.

Hab ich letztes Jahr auch so gemacht :D

Dauert aber biss dir Trocken sind :D

am 19. März 2010 um 11:54

Kann man den Sitzbeszug einfach abziehen? Auch die Rücksitzbank? Und auch die "normalen" B4 Sitze, die mit dem (Kunst)lederrücken?

Ich danke euch.

MfG kuenzelde

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

Zitat:

Original geschrieben von audischrauber09

so isses:D

geht am besten. is halt ein wenig aufwändiger

schmatzer :D:D erst rät er mir von der waschmaschine ab und dan würde er sagen so is es am besten :D:D geh heim :D

jojo is scho recht.

man sieht sich wieder :D

schmatz fei ned zfü :p

Zitat:

Original geschrieben von kuenzelde

Kann man den Sitzbeszug einfach abziehen? Auch die Rücksitzbank? Und auch die "normalen" B4 Sitze, die mit dem (Kunst)lederrücken?

Ich danke euch.

MfG kuenzelde

ja was heißt einfach abziehen:rolleyes:

es sind halt stahlklammern drin die man mit den seitenschneider aufknipst und danach mit kabelbinder wieder festmacht.

rücksitzbank kannste auch abziehen. sind auch solche klammern drin.

am besten du fragst mal den "Oberschmatzer" weiter hinten loooll:D

der hat es auch bei der rücksitzbank gemacht

ich mache des immer im Sommer (der temp wegen) bei uns am Waschplatz ... die haben so ne Polsterbürste die Wasser spritzt und gleich wieder einsaugt... paar mal drüber ... Handtuch druff ab nach Hause und inne Sonne trocknen lassen...klappt 1A und iss nicht wirklich aufwendig.

Sollte man halt morgens machen wenn man weiss es wird recht warm damit die karre schnell trocknen kann von innen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen