ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame 8P 2004

Single Frame 8P 2004

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:31

Grüßt euch,

ich bin leider noch nicht so firm was die Tuning-Palette des A3 anbelangt, und auch die Forensuche hat mir keine Lösung gebracht.

Ich bin auf der Suche nach einem Single-Frame-Grill(heisst das so?) für meinen kürzlich erworbenen 8P.

Ich hätte gerne, dass der Grill unter der Motorhaube über den Stoßfänger bis in den unteren bereich der Schürze geht. Aussenrum ist ein chromener Ring

Als Beispiel fällt mir spontan der S6 ein.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

M

Ähnliche Themen
40 Antworten

Einen speziellen oder den ganz normalen A3 Single-Frame??

Klick

Bei dem musst du dann allerdings die gesamte Front und auch die Motorhaube tauschen, damit er beim A3 mit Double-Frame passt! (Du hast doch den Double-Frame oder? Wenn du dein Baujahr oder Modelljahr noch angeben würdest, könnte man dir noch besser helfen;))

 

Alternativ gibts da was von Abt, sieht dann so aus: Klick

 

Edit:

Mir fällt grad noch Hofele ein, da gibts auch noch etwas in S3-Optik

Klick

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Wenn du dein Baujahr oder Modelljahr noch angeben würdest, könnte man dir noch besser helfen;))

Siehe Thread-Titel... ;)

das mit der suche nimm ich dir nicht so ab :)

aber bezüglich des umbaus, du brauchst

 

- neue stoßstange

- motorhaube

- grill

 

mal eben so wechseln ist nicht :)

 

ansonsten stehen viele anleitungen auf www.faudiq.de

 

gruss said

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:03

so sieht in etwa meiner aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber sieht schonmal nach viel bastelarbeit aus. und motorhaube tauschen.. mh ne.. dann lass ich den doppelgrill drin :-S

danke und gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von lc4

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber ganz kurz noch vorweg.

 

ists viel bastlerei? :)

 

danke und gruß,

Micha

nö, wenn du alle teile hast.. kannst du sie plug & play einbauen..

außer der "Aufprallträger" muss entweder neu gekauft werden oder an den seiten ca.1cm abgeflext werden...

 

 

 

 

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von lc4

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber ganz kurz noch vorweg.

ists viel bastlerei? :)

danke und gruß,

Micha

nö, wenn du alle teile hast.. kannst du sie plug & play einbauen..

außer der "Aufprallträger" muss entweder neu gekauft werden oder an den seiten ca.1cm abgeflext werden...

sry hatte vor deinem post noch meinen beitrag geaendert...

es klingt auf jeden fall itneressant was du da sagst.

aber motorhaube möchte ich jetzt nicht unbedingt tauschen, die abt-lösung wuerde mir da eher entsprechen.

Was Du machen kannst ist zumindest eine Alternative

http://www.jmstyle.de/.../p9_Audi-A3-8P-Singleframe-Grill.html

So würde ich es erstmal machen wenn Du nicht dauerhaft den geteilten Grill haben willst. Ist sogar 10 EUR Preisreduziert. Da brauchst Du nur das Set was da angeboten wird und wenn man es nicht weiß ist eine gute günstige Lösung. Gruß RedEagle1977

 

Zitat:

Original geschrieben von lc4

so sieht in etwa meiner aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber sieht schonmal nach viel bastelarbeit aus. und motorhaube tauschen.. mh ne.. dann lass ich den doppelgrill drin :-S

danke und gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Was Du machen kannst ist zumindest eine Alternative

 

http://www.jmstyle.de/.../p9_Audi-A3-8P-Singleframe-Grill.html

 

So würde ich es erstmal machen wenn Du nicht dauerhaft den geteilten Grill haben willst. Ist sogar 10 EUR Preisreduziert. Da brauchst Du nur das Set was da angeboten wird und wenn man es nicht weiß ist eine gute günstige Lösung. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von lc4

so sieht in etwa meiner aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber sieht schonmal nach viel bastelarbeit aus. und motorhaube tauschen.. mh ne.. dann lass ich den doppelgrill drin :-S

 

danke und gruß,

Micha

nee find ich nicht gut :D sieht nach "wanna be style" aus ..

wenn dann richtig :)

Themenstarteram 19. August 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Was Du machen kannst ist zumindest eine Alternative

http://www.jmstyle.de/.../p9_Audi-A3-8P-Singleframe-Grill.html

So würde ich es erstmal machen wenn Du nicht dauerhaft den geteilten Grill haben willst. Ist sogar 10 EUR Preisreduziert. Da brauchst Du nur das Set was da angeboten wird und wenn man es nicht weiß ist eine gute günstige Lösung. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von lc4

so sieht in etwa meiner aus

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich wusste ganz ehrlich nicht nach was ich da genau suchen soll, vielleicht hatte ich deshalb auch keinen erfolg.

vielen dank fuer eure hilfe, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen. ich schau mir jetzt mal die anleitungen durch, aber sieht schonmal nach viel bastelarbeit aus. und motorhaube tauschen.. mh ne.. dann lass ich den doppelgrill drin :-S

danke und gruß,

Micha

auch ne idee! mal schauen ob ich davon bilder in groß finden kann, mich wuerde interessieren wie buendig die chromleisten abschliessen und wie es denn im detail aussieht.

Hab jetzt kein Photo Shop oder so sondern habe dass mal so einfach vergrößert

 

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Was Du machen kannst ist zumindest eine Alternative

http://www.jmstyle.de/.../p9_Audi-A3-8P-Singleframe-Grill.html

So würde ich es erstmal machen wenn Du nicht dauerhaft den geteilten Grill haben willst. Ist sogar 10 EUR Preisreduziert. Da brauchst Du nur das Set was da angeboten wird und wenn man es nicht weiß ist eine gute günstige Lösung. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von lc4

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

auch ne idee! mal schauen ob ich davon bilder in groß finden kann, mich wuerde interessieren wie buendig die chromleisten abschliessen und wie es denn im detail aussieht.

Zwischenablage10
Themenstarteram 19. August 2010 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hab jetzt kein Photo Shop oder so sondern habe dass mal so einfach vergrößert

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von lc4

 

auch ne idee! mal schauen ob ich davon bilder in groß finden kann, mich wuerde interessieren wie buendig die chromleisten abschliessen und wie es denn im detail aussieht.

danke :)

mh irgendwie sieht es seltsam aus, es kann der lichteinfall sein, aber ich glaub ich geh in die richtung umbau.

bisher gefaellt mir die abt variante noch am besten. die hoefele sieht unhuebsch aus, da der grill nicht in der rundung der motorhaube verlaeuft.

Hier kannst sehen wie das Paket von JMStye aussieht. Habe nur die schwarze Folie im Hintergrund weg gelassen

Dsc00264
Themenstarteram 19. August 2010 um 20:47

hallo!

besten dank für eure hilfe, danke auch juergen.

ich finde die klebevariante ehrlichgesagt gar nicht mal so schlecht.

kleben hat sich mittlerweile zu einer echt guten alternative in allen möglichen bereichen etabliert, also warum nicht ^^.

ich werds mir alles mal durch den kopf gehen lassen.

besten dank fuer eure hilfe.

grüße,

micha

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Wenn du dein Baujahr oder Modelljahr noch angeben würdest, könnte man dir noch besser helfen;))

Siehe Thread-Titel... ;)

Ich dussel :D :D

Wer lesen kann...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Single Frame 8P 2004