ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service Rückstellung

Service Rückstellung

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:29

Ich fahre einen Mercedes B-Klasse Baujahr 2007 und habe folgendes Problem: Wenn iich den Motor einschalte, erscheint im Display die Melung " Service A um...Tage Überzogen. Kann ich diese Meldung selbst zurücksetzen, wenn ja, wie....?

Über eine hilfreiche Anwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Guezi49

Hallo, super Hinweis. Hab es nämlich gestern auch probiert und es klappte nicht. Werde die neue Variante jetzt eingeben.

Hallo,

solltest Du nicht zurecht kommen, schicke mir mal eine Mail-Adresse - dann bekommst du den ges. Ablaufplan mit Bildern.

mfG kaeptn-w

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 8:13

Hallo,

schönen Dank für die Mitteilung. Bei der B-Klasse (W 245) habe ich alles versucht was da steht. Nur nach 5 sek. Rückstellknopfdrückung kommt nicht das Servicemenü.

am 13. Juli 2008 um 8:29

Hallo,

Du mußst den Knopf nicht 5 Sekunden drücken sondern 3 mal kurz.

Und das ganze nicht mit Zündung ein sondern Zündschlossstellung 1.

Dann erscheint auch das Servicemenu.

 

am 13. Juli 2008 um 10:28

Hallo, super Hinweis. Hab es nämlich gestern auch probiert und es klappte nicht. Werde die neue Variante jetzt eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Guezi49

Hallo, super Hinweis. Hab es nämlich gestern auch probiert und es klappte nicht. Werde die neue Variante jetzt eingeben.

Hallo,

solltest Du nicht zurecht kommen, schicke mir mal eine Mail-Adresse - dann bekommst du den ges. Ablaufplan mit Bildern.

mfG kaeptn-w

am 9. Oktober 2009 um 16:55

hallo

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant . Ich habe eine B Klasse und meine Service C an geganden und ich weiss nicht wie ich die Zurrückstellen kann . kannst du mir die Bilder schicken wie ich das Zurrückstellen kann .

dieterhs1@aol.com

mfg Ratte

Kurz und knapp:

Schlüssel muss in Stellung 1 sein. Also nach dem Einstecken ins Zündschloss einmal leicht nach rechts drehen.

Im KI muss der Menüpunkt mit der Gesamtkilometerzahl stehen.

Dann dreimal schnell hintereinander den Tageskilometerrückstellknopf oder kurz Reset Knopf am Tacho drücken.

Bei Erfolg wird die aktuelle Bordspannung angezeigt.

 

Nun mit den bekannten Multifunktionslenkradknöpfen durch die Unterbenen blättern. Dort gibt es dann auch den Punkt Ges. Service bestätigen. Damit wird der gesamte Service als gemacht bestätigt. Es gibt auch den Punkt Ges. Service zurücknehmen. Damit kann unter anderem eine evt. fälschlich ausgeführte Bestätigung wieder zurückgenommen werden.

Die Angaben sind der Sicherheit wegen ohne Gewähr. Nutzung auf eigene Gefahr. Ich weise darauf hin, dass in der Garantiezeit befindliche Fahrzeuge Probleme bekommen können, wenn der Service nicht gemacht wurde.

Viel Erfolg und pfuscht nicht zu sehr rum ;)

Zitat:

Original geschrieben von ratte11

hallo

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant . Ich habe eine B Klasse und meine Service C an geganden und ich weiss nicht wie ich die Zurrückstellen kann . kannst du mir die Bilder schicken wie ich das Zurrückstellen kann .

dieterhs1@aol.com

mfg Ratte

Habe Dir die Anleitung mit Bildern geschickt.

mfG

kaeptn-w

Hallo

könntest du mir die Anleitung auch zusenden ? johanneskeuler@web.de

am 19. September 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von jkeuler

Hallo

 

könntest du mir die Anleitung auch zusenden ? johanneskeuler@web.de

Moin,

 

Thema war hier schon oft auf dem Plan.

 

Da du aber noch FRISCH dabei bist weißte evtl. nicht mit der Sufu (Suchfunktion oben rechts auf der jeweiligen MT-Seite) umzugehen.

 

Daher habe ich dir den Text aus nem alten Thread kopiert und füge ihn dir ein

 

 

Im KI muss der Menüpunkt mit der Gesamtkilometerzahl stehen.

Schlüssel muss in Stellung 1 sein. Also nach dem Einstecken ins Zündschloss einmal leicht nach rechts drehen.

 

 

Dann dreimal schnell hintereinander den Tageskilometerrückstellknopf (oder kurz Reset Knopf, ist das Gleiche) am Tacho drücken.

 

Bei Erfolg wird die aktuelle Bordspannung angezeigt.

 

 

 

Nun mit den bekannten Multifunktionslenkradknöpfen durch die Unterebenen blättern.

Dort gibt es dann auch den Punkt Ges. Service bestätigen.

Damit wird der gesamte Service als "gemacht" bestätigt.

 

Es gibt auch den Punkt Ges. Service zurücknehmen.

Damit kann unter anderem eine evt. fälschlich ausgeführte Bestätigung wieder zurückgenommen werden.

 

 

Die Angaben sind der Sicherheit wegen ohne Gewähr. Nutzung auf eigene Gefahr. Ich weise darauf hin, dass in der Garantiezeit befindliche Fahrzeuge Probleme bekommen können, wenn der Service nicht gemacht wurde.

 

Dieser Text stammt nicht von mir, funktioniert aber GENAUESTENS, selbst schon mehrfach so ausgeführt.

 

Der Rest ist "learning by doing".

 

Viel Erfolg wünscht ...

hallo leute ! ich frage für meinen schwager --er hat eine B klasse typ 245 benziner . er möchte wissen ob man die serviceanzeige selbst zurücksetzen kann . wenn jemand einen tipp hat , dann wäre es spitze , wenn man es mir PDF zuschicken könnte !

ich sage allen die mir --uns-- helfen großen dank .

sirhenry71@yahoo.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B klasse -service rückstellung?' überführt.]

http://www.mb-treff.de/.../index.php

 

...so gehts, ruck zuck.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B klasse -service rückstellung?' überführt.]

am 27. Februar 2013 um 10:19

Hallo, eine Frage, ich stehen in Kürze vor dem gleichen Problem. Hat alles geklappt?

Muss man auf etwas besonders achten`?

Danke für Antwort.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B klasse -service rückstellung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen