ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Serverwartung !

Serverwartung !

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:44

Hallo !

Wenn auch ein System mit XPSP3 bzw. dann das Ganze auch in pro-Version sowie auch ein Win7 PreHome mit dann eben auch der gleichen FF3.0.19-Version als alt und überholt erscheint, aber es kann dann doch wohl nicht sein, dass man sich hier dann immer nur am absoluten Stand der Technik orientiert und alle Leute, die dann vielleicht ein klein wenig "hinterherhinken", total im Regen stehen lässt! :rolleyes:

Ich hatte gerade eben versucht, mit dem "alten Rechner" einen Thread hier im Sagt's uns zu starten, und mittendrin bekam ich dann im Tages-Design (->ich bin hier dann immer und nur im Nacht-Design eingeloggt respektive unterwegs!;)) einen Bildschirm mit der Ankündigung einer "Serverwartung" präsentiert.....obwohl der Win7-Rechner immer noch ohne weiteres ein weiter noch funktionierendes und weiterlaufendes MT-Forum zeigte! :rolleyes:

Vielleicht sollte sich mal die hiesige Administration vor Augen halten, dass man durch solche Fehler auch mal ganz schnell engagierte User verlieren kann - noch wirkt der "MT-Virus", aber irgendwann könnte so etwas dann auch mal die Nerven der Zuträger der wertvollen, wichtigen und das eigentliche Forum am virtuellen Leben haltenden Infos überstrapazieren kann, und dann.....! :rolleyes:

 

Dynator

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:55

Nur noch mal kurz zum Verständnis meines Klagens:

Die sogenannte "Serverwartungs-Anzeige" habe ich heute nur mit XPproSP3, mit Win7 PreHome und dem gleichen alten FF3.0.19 läuft's hier dann ja nicht nur "scheinbar" weiter! ;)

:confused:

...und wenn ich mir dann eben für den betreffenden Thread/Beitrag nicht 'nen Wolf getippt und gesucht hätte, hätte ich's ja auch wohl fast geschluckt und als Pech abgetan, aber so.....?! :confused: :rolleyes:

Wenn ich echt sauer bin, dann heißt das schon was!

 

Gruß, Dynator

 

PS: Das Feedback durch die Administration/Werkstatt ist hier sowieso schon sehr lange "unter aller Sau".....wenn ich's mal so direkt und unverblümt sagen respektive schreiben darf!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Daß die "Server-Wartungen" in den letzten Tagen zugenommen haben, ist mir auch schon aufgefallen.

Alelrdings wurde ich danach immer mit einer verbesserten Performance entschädigt...;)

Es würde mich aber trotzdem interessieren, was der Hintergrund dieser vermehrten Server-Wartungen ist.

Soll MT insgesamt leistungsfähiger gemacht werden?

Angesichts von über 1,5 Mio. Usern wäre dies durchaus nachvollziehbar.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:55

Nur noch mal kurz zum Verständnis meines Klagens:

Die sogenannte "Serverwartungs-Anzeige" habe ich heute nur mit XPproSP3, mit Win7 PreHome und dem gleichen alten FF3.0.19 läuft's hier dann ja nicht nur "scheinbar" weiter! ;)

:confused:

...und wenn ich mir dann eben für den betreffenden Thread/Beitrag nicht 'nen Wolf getippt und gesucht hätte, hätte ich's ja auch wohl fast geschluckt und als Pech abgetan, aber so.....?! :confused: :rolleyes:

Wenn ich echt sauer bin, dann heißt das schon was!

 

Gruß, Dynator

 

PS: Das Feedback durch die Administration/Werkstatt ist hier sowieso schon sehr lange "unter aller Sau".....wenn ich's mal so direkt und unverblümt sagen respektive schreiben darf!

Bei mir kommt die Meldung öfter mal wenn der Server dreißig Jahre zum Antworten braucht, kam in letzter Zeit häufiger vor aber seit ein paar Tagen gehts eigentlich. Gewöhn dir wie ich an und mach vor dem Abschicken des Beitrages Strg+ A & Strg + C, bei längeren speichere ich sogar in einem Dokument zwischen. Dann hat man weniger Stress wenn was dazwischen kommt ;)

Zitat:

PS: Das Feedback durch die Administration/Werkstatt ist hier sowieso schon sehr lange "unter aller Sau".....wenn ich's mal so direkt und unverblümt sagen respektive schreiben darf!

Stimmt. Aber wenn ich dazu was sage krieg ich wieder auf den Deckel :p Nach meiner Meckerattacke deswegen wars für ne Woche ok, hat aber nicht lange gehalten, aber vielleicht tut sich ja mal was irgendwann, wir wollen die Hoffnung mal nicht aufgeben.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 22:08

Hey kami ! :)

Nicht, dass wir uns hier ständig miteinander bekriegen, aber wir sind dann eben auch nun mal nicht immer der gleichen Meinung, aber jetzt scheinen wir ja wirklich das gleiche Thema mit der ebensolchen Intention gefunden zu haben! ;) :)

Aber wie gehabt, ich habe hier dann jetzt drei verschiedene Systeme nebeneinander laufen, von denen jetzt eben das XPproSP3 anfängt, mächtig zu spinnen:

- XPproSP3 mit FF3.0.19 auf dem Desktop-Rechner

- Win7 mit gleichem FF auf dem Notebook/Laptop

- Eee-Linux vom 7"-Winzling mit FF2.0.0.11

...und nur auf der XP-Seite habe ich dann diese Probleme!? :confused:

 

Gruß, Dynator :)

Ich bekriege mich nicht, ich mach nur meine Meinung klar, und wenn jemand etwas sagt das nachweislich nicht stimmt das ganze auch mal direkter ;) Heißt ja nicht das ich denjenigen deshalb nicht leiden kann ;)

Also ich habs mal probiert:

Mein PC:

Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx mit Firefox 3.6.3, AdBlock+ und NoScript: Keine Probleme, Seiten laden schnell

Media PC:

Windows 7 Premium oder sowas, Firefox 3.6.3, AdBlock+: Keine Probleme, aber die Seiten hier laden deutlich langsamer (könnte daran liegen das dort kein NoScript drauf ist)

Laptop:

Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx mit Firefox 3.6.3, AdBlock+ und NoScript: Laptop ist überfordert mit MT und bricht sich beim Laden einen ab weil die Seite und vor allem die Blogs sehr prozessorlastig sind. Bei Blogs mit großen Hintergrundbildern und Videos im Inhalt kommt sogar mein Haupt PC mit 3x 2,3 Ghz und 6 GB RAM so sehr ins schwitzen das es beim Scrolen arg stockt und ruckt.

Die Servermeldung erscheint bei mir ( WinXP MCE SP3 ) auch öfter mal. Es passiert meist wenn man schon ne Weile online ist. Meist hilft es die Seite erneut zu laden.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 21:06

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Die Servermeldung erscheint bei mir ( WinXP MCE SP3 ) auch öfter mal. Es passiert meist wenn man schon ne Weile online ist. Meist hilft es die Seite erneut zu laden.

Auch wenn das ja nicht die Lösung des Ganzen bringt, sowie dann ja eigentlich auch für Dich nicht all zu angenehm sein dürfte, so bin ich dann doch schon ganz froh darum, dass ich dann mit der Thematik nicht ganz alleine bin! ;)

Allerdings hatte ich's dann auch mit aktualisieren versucht, ebenso mit 'nem Schritt zurück und dann aktualisieren, aber das einzige, was ich dann erreicht hatte, war, dass dann eben so nach und nach wirklich alle offenen Tabs mit der Werkstatt-Ankündigung belegt war'n! :rolleyes: ;)

Mal schau'n, was dann eventuell doch noch aus der Schrauberei kommt! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Ja mal sehen, was da wohl so rauskommt. Bin jedenfalls gespannt. Allerdings hatte ich die letzten 2 Tage ruhe, hoffe das bleibt so. :)

Moin,

 

nur fürs Verständnis: du bekommst auf einem bestimmten Rechner so eine 50x Serverwartungsfehlermeldung und kannst auf einem anderen zur gleichen Zeit normal weitersurfen?

"Sollte" ja eigentlich nicht vorkommen, denn die "Fehlerseite" wird ja vom Server geschickt... unabhängig, wer da was anfragt - da bin ich aber echt kein Profi. Ich geb's mal an die Werkstatt weiter mit der Bitte um Feedback. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch bescheid.

 

Ich weiß, ist ein dummer Hinweis, aber: überall mal Cookies gelöscht?

 

 

Was die Server"probleme" in der letzten Zeit angeht:

Ihr wisst vielleicht, dass die MT-Server vor ein paar Tagen umgezogen sind - momentan wird da noch Feintuning betrieben, um die Performance weiter zu verbessern. Oder um bei der Autoanalogie zu bleiben: der Austauschmotor ist drinne, jetzt geht's ans Anpassen des Steuergeräts :)

 

Liebe Grüße

Ralle

Hi Dynator,

ich vermute dass dein alter Rechner noch die IP unseres "alten" Servers für "www.motor-talk.de" benutzt. Dieser liefert (noch) eine Servewartungsseite aus. Das kannst du ganz leicht herausfinden, in dem du in einer Shell mal "ping motor-talk.de" eingibst. Wenn alles korrekt ist, sollte dabei eine "94.198.62.121" herauskommen.

Gruß,

Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hi Dynator,

 

ich vermute dass dein alter Rechner noch die IP unseres "alten" Servers für "www.motor-talk.de" benutzt. Dieser liefert (noch) eine Servewartungsseite aus. Das kannst du ganz leicht herausfinden, in dem du in einer Shell mal "ping motor-talk.de" eingibst. Wenn alles korrekt ist, sollte dabei eine "94.198.62.121" herauskommen.

 

Gruß,

Bert

Und wenn es so ist, was ist dann die Lösung?

 

Gruß

 

Stefan

(IT-ler reden gerne in halben Antworten, habe ich gelernt)

Wenn eine andere IP als die dort oben aufgelöst wird, dann könnte man in der Shell folgendes probieren:

Code:
ipconfig /flushdns

 

Gruß,

Bert

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 12:51

Hallo zusammen ! :)

Erstmal: Danke an ralle und bert für's Feedback - vor allem dann eben auch vor dem Hintergrund meines oben vielleicht nicht ganz so nett geschriebenen Vorwurfs! ;)

@ralle: Was ich hier meinte, war eben wirklich die allseits bekannte Seite "Serverwartung - wir liegen gerade unter Motor-Talk...!" usw.usf., nicht die 55x-Fehler-Meldung, die man leider in den letzten Zeit immer wieder präsentiert bekommt, wenn man einen Alarm abgesetzt hat!

Desweiteren werden bei mir die Cookies immer mit dem Start des Rechners bzw. dem Schließen/Neustart des FF gelöscht, da könnten/dürften also alte Kekse keine Rolle spielen, da die Dose dann ja immer leergefressen ist! :D ;)

@bert: Das musst Du mir dann aber auch nochmal kurz auf deutsch für Nicht-ITler erklären - bei Shell kann ich tanken oder Sonntags Brötchen holen :D.....und bei "Ping" muss ich eher an "Roter Oktober" denn ans Forum denken! :D ;)

Spasss beiseite: Das einzige, was ich Dir dazu dann sagen könnte, dass dann aber eventuell auch garnichts damit zu tun hat oder keine Rolle spielt, ist, dass ich meine FF-Lesezeichen immer mal wieder in 'nem Backup-Ordner ablege, aus dem ich sie mir dann auch immer mal wieder zum aktualisieren der jeweiligen Portable-FFs sowie des Notebook-FFs herauskopiere bzw. dort dann immer wieder mal aktualisiere! ;)

...und dabei könnte dann der Desktop-Rechner 'nen anderen Server anwählen als das Notebook? :confused:

Du siehst, ich habe davon leider immer noch überhaupt keine Ahnung und kann gewissen Dingen dann auch nur arg begrenzt folgen geschweige denn sie entsprechend ausführen! :( ;)

 

Grüße und 'nen schönen Tag noch, Dynator :)

Das ist die Windows "Eingabeaufforderung". Findest du glaube ich unter "Hilfsmittel & Zubehör" oder so.

Gruß,

Bert

Ähnliche Themen