ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schlechte erfahrungen mit Toyota Leasing

Schlechte erfahrungen mit Toyota Leasing

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:44

Hallo

Also,so sieht das aus wen man kein toyota mehr nimmt!

Am 23.12 2004 habe ein toyota corolla kombi soll geleast

Restwert leasing (WÜRDE MIR DAMALS ANGEDREHT,HATTE KEINE AHNUNG VOM LEASING)

Preis 20500

Anzahlung 1700

laufzeit 48 monate

leas.rate 198 euro

schlussrate 10750 euro

Am 22.12 2008 Leasing rückgabe termin

An dem Tag zu Händler gefahren,auto durchgescheckt

TOP ZUSTAND,gar keine mängel (keine beulen,keine kratzer,alles tip top)

Und dann enteuschung

Restwert(mart wert) 9150 euro

Also 1600 euro nachzahlen(hab unterschrieben,kein andere wall)

 

 

Heute brief von toyotabank bekommen,und da sthts das ich 2313 euro nachzahlen muss(im brief steht das der marktwert bei 8500euro,obwoll ich für 9150 unterschrieben habe).Natürlich sofort bei toyotabank angerufen und die gute frau sagte mir das der händler die daten mit meinem unterschrift so gefaxt hat und ich soll da sofort hinfahren.

Bin auch da gewesen,der verkäufer aber nicht kommt erst am montag,die vetretung könnte mir nicht sagen hat aber bei der bank sofort angerufen und alles stillgelegt.

Ich melde mich montag wieder

 

 

 

NIE WIEDER TOYOTA

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 23:21

Da kann Toyota auch nichts für, daß es Leute gibt, die dumm genug sind, privat und dann auch nopch mit Restwertleasing zu leasen. Sorry für die harten Worte, aber so läuft es und bei jedem anderen Hersteller wäre es genau so oder schlimmer abgelaufen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juni 2012 um 19:33

Meehster hat alles gesagt!!!...und recht hat er auch noch...

am 27. Juni 2012 um 19:40

Na dann könnt ihr ja weiterhin TOYOTA kaufen und zuletzt hohe Bankgebühren bezahlen. Für nichts.

am 27. Juni 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Stefan445

Na dann könnt ihr ja weiterhin TOYOTA kaufen und zuletzt hohe Bankgebühren bezahlen. Für nichts.

Wieso hohe Bankgebühren? Ich bin bei der Sparkasse und habe keine Probleme. Die hatte ich auch nicht bei der Überweisung der 9,5 k€ Kaufpreis für mein nagelneues Auto aus dem Toyota-Konzern.

am 27. Juni 2012 um 19:52

Toll, aber bei der Toyota - Bank bezahlst Du soviel Gebühren am Ende.

Wie gesagt, ohne Gegenleistung

am 27. Juni 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Stefan445

Na dann könnt ihr ja weiterhin TOYOTA kaufen und zuletzt hohe Bankgebühren bezahlen. Für nichts.

...das ist nur Deine meinung...lass Dich das nächste mal richtig beraten-egal, was Du das nächste mal kaufst..und höre genau zu, was erzählt wird...wenn Dein verkäufer nicht richtig aufgeklärt hat, dafür kann die marke toyota nix tun...dagegen auch nix...

vielleicht Deinen berater und nicht die marke solltest Du wechseln...

interessant, dass Du kein ton über das auto erwähnt hast...obwohl Du es jahrelang hattest...mal ganz ehrlich: warst Du mit Deinem fahrzeug wirklich unzufrieden?...

am 27. Juni 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Stefan445

Toll, aber bei der Toyota - Bank bezahlst Du soviel Gebühren am Ende.

Wie gesagt, ohne Gegenleistung

Ich werde da am Ende gar nichts bezahlen. Und dann ist egal, ob der Wagen diesen Monat oder nächstes Jahrzehnt verkauft wird, ob er irgendwann in die Presse geht oder bis zum Oldiealter hier bleibt.

am 29. Dezember 2015 um 9:31

Hier werden sie abgezockt. Man schiebt Ihnen Restwertleasingverträge unter, obwohl sie einen Leasingvertrag basierend auf Kilometerleistung wollten und auch angeboten bekommen haben. Und selbst der (offenbar als Lockvogelangebot) zugesagte Rabatt von 16,14 Prozent bleibt dann nach 3 Jahren von der Toyotabank bei ihrer Endabrechnung völlig unberücksichtigt, da sich an den vom Autohaus schriftlich eingeräumten Rabatt angeblich niemand erinnern will. Über den Ausgang des anstehenden Verfahrens berichte ich gerne zur gegebenen Zeit...

Hmm.. 8 Jahre später hat sich wohl nichts geändert.

Was ich nicht verstehe..

Es gibt entweder Kilometer Leasing ODER Restwert Leasing

Im Toyota Autohaus gestern, hat uns der Verkäufer ein Kilometer Leasing "angeboten".

Dennoch stand auf seinem Bildschirm ein Restwert in Höhe von 49% des aktuellen Wertes (48M Laufzeit, 10k Km im Jahr).

Auf meine Frage, dass das doch ein Restwert Leasing ist, antwortete er "Nein, das ist ein Kilometer Leasing. Der kalkulierte Restwert kommt nur auf Sie zu, falls Sie nach Ablauf beschließen das Auto zu behalten."

Daher meine Frage an Euch.. wird ein Restwert bei einem Kilometer Leasing überhaupt erwähnt?

Ich habe wenig Ahnung vom Leasing, bin aber immer davon ausgegangen, dass beim Kilometer Leasing NUR die Kilometer erwähnt/berücksichtigt werden.

Der Restwert sollte doch beim Kilometer Leasing für den Kunden nicht wichtig (und nicht sichtbar?) sein.

Wenn der Restwert beim Kilometer Leasing ebenso verwendet wird (sollte man das Auto übernehmen), wo ist dann der Unterschied zur 3-Wege-Finanzierung mit Schlussrate.

Über die Jahre habe ich beide Arten von Leasing-Verträgen bei Toyota abgeschlossen, und es ist richtig, beim km-Leasing hast du als Kunde mit irgendwelchen kalkulatorischen Restwerten nichts zu tun. Solange das Auto am Vertragsende entsprechend den Vereinbarungen (Zustand, km-Stand) abgegeben wird, ist der Vertrag damit ohne Weiteres zu Ende. Schäden, die nicht dem Alter und der Laufleistung entsprechen, muss man halt anteilig bezahlen. Das war bei mir in insgesamt 7 gewerblichen Leasing-Verträgen bei Toyota nur einmal der Fall und da konnten wir uns gut einigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Schlechte erfahrungen mit Toyota Leasing