ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schlachtfest Tigra A

Schlachtfest Tigra A

Themenstarteram 12. August 2010 um 22:01

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

wie in meinem letzten thread (Original Alufelgen für den Tigra A) schon angekündigt, habe ich vorgestern mit einem Kumpel den Tigra abgeholt.

Es handelt sich um einen Tigra A, Bj. ´96.

Kilometerstand: 244.tkm (mit dem ersten Motor)

Hier ein paar Daten:

Baujahr 1996, 1,4Ltr., 90Ps. (X14XE).

Zylinderkopfdichtung, Umlenkrollen, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden vor 2 Jahren erneuert. Das Fzg. wurde danach ca 30.000km bewegt. Bin den Tigra probegefahren und der Motor läuft ruhig und ´hängt´gut am Gas.

Habe ihn heute schon mit einem Kumpel zerlegt.

Den Motor und das Armaturenbrett müssen wir noch ausbauen.

Wenn Interesse an irgendwelchen Teilen besteht, dann einfach melden.

Hier noch ein paar Bilder vom Tigra:

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. August 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Hmm , der sieht ja noch recht gut aus auf den Fotos für das BJ und die KM

Wie sieht der an den Kotflügeln hinten aus ? Haste da nen paar Fotos ?

Ich könnte noch nen paar Rep. Bleche gebrauchen

Hallo,

der Schein trügt. Außen hui innen pfui. Schicke Dir mal ein paar Fotos wie er von innen aussieht. Die Kotflügel sind soweit von außen noch gut. Ich trenne die mal großzügig aus und schicke Dir dann mal die Fotos rüber.

am 16. August 2010 um 11:40

hast du noch die sitzauflage (wo man mit dem ar.. draufsitzt) für hinten wen ja was willst du haben antwort auf pn

am 16. August 2010 um 23:17

ja habe die blende für den abschlepphaken gemeint gibts die noch wenn ja wie viel

am 16. August 2010 um 23:52

wann baut ihr denn den motor aus? damit du mir sagen kannstwas da für ne nummer drauf ist. also auf der lima. und es eilt net wirklich geht nur darum das ich se bekomme :)

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

hast du noch die sitzauflage (wo man mit dem ar.. draufsitzt) für hinten wen ja was willst du haben antwort auf pn

Die Befestigungen der Auflagen sind in Ordnung. Eine Auflage hat leider ein Brandfleck; siehe Bild.

Kannst es Dir ja überlegen ob Du die Auflagen haben möchtest.

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

ja habe die blende für den abschlepphaken gemeint gibts die noch wenn ja wie viel

An der Heckschürze waren so merkwürdige Spoilerecken verschraubt und verklebt. Die Sicherungslaschen sind auch ab.

Siehe Bilder.

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

wann baut ihr denn den motor aus? damit du mir sagen kannstwas da für ne nummer drauf ist. also auf der lima. und es eilt net wirklich geht nur darum das ich se bekomme :)

Moin,

ich denke wir bauen den Motor nächste Woche aus.

Hattest Du die Nummer nicht bekommen?

Bosch

70 PQ

0123 120 001

 

GC->14V 70A

90 413760 806

Ich habe das schon alles notiert wer was bekommt.

MfG

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von pfaddy

tacho?

k- oder w-wert

Moin,

Tacho ist einer mit Welle.

w=1121

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Hmm , der sieht ja noch recht gut aus auf den Fotos für das BJ und die KM

Wie sieht der an den Kotflügeln hinten aus ? Haste da nen paar Fotos ?

Ich könnte noch nen paar Rep. Bleche gebrauchen

Moin,

habe mal die Rückleuchten ausgebaut und mal innen rein geguckt; sehen noch ganz gut aus. Eilt es mit den Kotflügeln? Mein Kumpel bringt nächste Woche einen großen Trennjäger mit und dann trennen wir die Bleche heraus. Ist mit ´ner kleinen Flex sehr mühselig.

Nöö, das eilt net , du könntest mal vor anner Batterie gucken ob das Blech noch heil ist , also das wo die Batterie draufsteht denn wenn das Rostfrei ist nehme ich das sofort.

 

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nöö, das eilt net , du könntest mal vor anner Batterie gucken ob das Blech noch heil ist , also das wo die Batterie draufsteht denn wenn das Rostfrei ist nehme ich das sofort.

Geht klar; mache ich wenn wir den Motor ausgepflanzt haben.

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Nöö, das eilt net , du könntest mal vor anner Batterie gucken ob das Blech noch heil ist , also das wo die Batterie draufsteht denn wenn das Rostfrei ist nehme ich das sofort.

Das Blech ist rostfrei weil unter der Batterie eine Plastikabdeckung (orig. Opel) war. Trenne dann also das Blech großzügig aus. Dann kannst Du es ja bei Dir wieder einschweissen.

Nächste Woche Montag/Dienstag kommt der Motor raus. Dann komme ich da besser ran.

Themenstarteram 20. August 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

wann baut ihr denn den motor aus? damit du mir sagen kannstwas da für ne nummer drauf ist. also auf der lima. und es eilt net wirklich geht nur darum das ich se bekomme :)

Moinsen,

habe die LiMa schon ausgebaut.

Hier nochmal ein Fotos. Die Daten der LiMa bekomme ich nicht gut fotografiert.

Deshalb schreibe ich sie auf.

Bosch

70 PQ

0123 120 001

GC-> 14V 70A

90 413 760 806

Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert; das habe ich getestet.

Preisvorstellung kannst Du mir ja auf PN schreiben.

MfG

Themenstarteram 20. August 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

hast du noch die sitzauflage (wo man mit dem ar.. draufsitzt) für hinten wen ja was willst du haben antwort auf pn

Moinsen,

hier nochmal ein Foto von der Rückseite.

Trenns aber bitte großzügig aus , brauche quasi den kompletten boden wo die Batterie drauf sitzt bis kurz vor den Lüfter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen