ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schiebedach nachrüsten.

Schiebedach nachrüsten.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:51

Hallo,

wie ihr Alle mitbekommen habt gabs hier im Norden einen Sturm. Dieser hatte Nachbars Tanne zerlegt.

Leider ist diese auf dem Dach des Audi liegen geblieben. Nun beim Lacker gewesen und hier die Bilanz:

Dach komplett eingedrückt(dadurch der Himmel Zerknittert)

Reling samt Dachholm eingedrückt

Kratzer in Fahrer/Beifahrertür

Beule hintere Tür und neben der Tür im Kotflügel (hinten)

und diverse andere Kratzer.

Türe lassen sich aber ALLE schliesen (und öffnen:))

Nun Saß ich heute so meim Lacker weg. Kostenübersicht und so

da meinte er zu meinem erstaunen das das alles reparabel ist.

Dach und Seitenholm (wo die Dachreeling dran fest ist) werden rausgetrennt und kommen orig von Audi NEU.Da ging mir kurz durch den Kopf das Schiebedach schon immer mein Wunschextra war, passte jedoch bis jetzt mit der restausstattung der Autos nicht.(Mann muss halt bei den Gebrauchten auf

irgentwass immer verzichten)

So, auf die Frage ob der Lacker das Dach und den Himmel auch mit schiebedachausschnitt bestellen

kann kam ne Positive antwort.Und nun Bin ich Verzweifelt MACHEN oder NICHT MACHEN?Immerhin ist es eine einmalige gelegenheit.

Deswegen Meine Frage hier:

A: Machen oder nicht

B: Hier bei 123 kann mann ja für 148 so ein vertiges Glasschiebedach mit Motor kaufen.

Passt der?

C:Ich gehe mal davon aus das mein Vfl Avant Bj 08 Kein Kabelbaum vorinstalliert hat.Kann man das Schiebedach trotzdem anschliesen(wie die Nachrüstdinger)

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo zusammen...

.....besteht die Möglichkeit, dass man ein Panorama-Schiebedach, bei mein Audi a6 4f Nachrüsten kann..

Und wie teuer , würde der ganze spass kosten.....

Ich habe es heute in ein a6 gesehen und ich habe sofort verliebt. :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Du wärst auf jeden Fall der Erste den ich kenne der es gemacht hat... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Kann man sowas überhaupt ab Werk bestellen? Mir wäre das neu, habe auch nichts dazu auf audi.de gefunden. Nur beim A3, A4, A5 Q5,Q7 und A8 ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

am 26. Juni 2010 um 20:53

Von Werk aus bestellen kann man das nicht. Habe ich bis jetzt noch nie gehört/gelesen/gesehen.

Nachrüsten kann man das bestimmt wieso sollte man das nicht können?! Man muss halt nur gucken wie aufwändig das ist. Ich habs persönlich noch nie gesehen aber würde es zu gerne selbst auch haben.

Ich verstehe eh nicht wieso das Audi in dem A6 nicht anbietet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

..ich selber habe es heute abend bei ein Kunden gesehen und es schaut einfach nur GEIL aus.....

........WILL ES UMBEDINGT HABEN.......................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Kannst bestellen beim neun A6 der 2011 auf dem Markt kommt.

Der wird bestimmt nicht "billig"

Gruß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

...GIBT ES KEINE EXTERNE FIRMA, DIE SO ETWAS MACHEN.... IN POLEN ODER SOO :-) :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

am 26. Juni 2010 um 21:26

Ich habe eine Flex hier. Komm einfach rum, passend bekommen wir das dan schon ;)

(konnte ich mir nicht verkneifen - sorry)

Die Frage ist wohl nicht, ob es geht, sondern wieviel Geld du bereit bist auszugeben. Was hattest du denn so gedacht zu investieren? (oder: wie groß ist denn die Liebe?)

Kai

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

ich dachte so mit 2000€ bin ich dabei...... oder nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

am 26. Juni 2010 um 22:43

Ok, und unter Panorama-Schiebedach verstehst du das original in Serie auch verbaute Schiebedach?

(ich stelle mir unter "Panorama" ein Schiebedach von vorne nach hinten durchgehend, über (fast) die ganze Dachfläche gehend)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

lol ich wette das kostet locker an die 5k wenn nicht mehr. und dann kommt ja hinzu dass bei hoher geschwindigkeit bestimmt blöde geräusche entstehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

je nachdem, was du unter Panorama verstehst gibt es sowas und nicht irgendwo dubios. Sieh mal auf der Seite von Webasto, da gibts mehrere Nachrüstlösungen und einen Konfigurator, wo du dein Modell eingeben kannst. Z.B. das Modell Hollandia 500 sieht doch klasse aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

je nachdem, was du unter Panorama verstehst gibt es sowas und nicht irgendwo dubios. Sieh mal auf der Seite von Webasto, da gibts mehrere Nachrüstlösungen und einen Konfigurator, wo du dein Modell eingeben kannst. Z.B. das Modell Hollandia 500 sieht doch klasse aus.

wowowow,

das sowas geht ist ja mal super,

der preis ist wohl auch "ok" wobei der einbau wohl das meiste kostet?

hat denn jemand schon mal nen a6 mit so einem einbau gesehen oder gibts erfahrungsberichte?

würde ich nämlich sofort noch vorm dänemark urlaub machen lassen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Webasto 500

ich habe Frage beim Holländischen Hersteller gestellt, ob dieses (2x Glasdach) in meinem A6 4F eingebaut worden kann. JA! kostet € 1.300 - 1.500 :)

im Kurzen will ich mir mit Einbaustation verabreden om mehr Antworten zu bekommen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

Webasto 500

ich habe Frage beim Holländischen Hersteller gestellt, ob dieses (2x Glasdach) in meinem A6 4F eingebaut worden kann. JA! kostet € 1.300 - 1.500 :)

im Kurzen will ich mir mit Einbaustation verabreden om mehr Antworten zu bekommen.

kannst ja updates hier reinposten. bin nämlich skeptisch da öfters was von undichte und windgeräuschen die rede ist wenn man googelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein PANORAMA-SCHIEBEDACH bei ein A6 4f nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schiebedach nachrüsten.