ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerferfunktion

Scheinwerferfunktion

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. November 2023 um 19:33

Hallo, obwohl mein a3 Sportback-Auto eine automatische Funktion an den Scheinwerfern hat, wenn ich den Scheinwerferschalter auf Null (aus) drehe, schalten sich die Scheinwerfer ein, wenn ich den Zündschlüssel drehe und der Zündschlüssel ständig eingeschaltet ist, die Scheinwerfer sind an, bis der Zündschlüssel ausgeschaltet ist, mein Auto wurde aus Schweden genommen, wie werde ich die Auto-Funktion verwenden? Ich möchte nicht, dass die vorderen schwachen Lichter die ganze Zeit eingeschaltet sind, denn aus diesem Grund musste ich die kaputte Glühbirne zweimal ändern wie die niedrige Scheinwerferlampe.

33 Antworten

Ich tippe auf einen defekten Lichtschalter. Was steht denn im Fehlerspeicher?

Ich tippe eher auf die Besonderheit beim Licht für Fahrzeuge, die in Schweden zugelassen waren. Das sollte sich auch umcodieren lassen.

Hmm, hier wäre die Codierung wie man diese Funktion aktiviert wenn ich das richtig verstanden habe.

https://www.stemei.de/.../led-tfl-vorne-immer-an.php

Muss man wohl nur andersherum codieren, aber sollen sich die Pros dazu äussern.

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 22. November 2023 um 21:30:49 Uhr:

Ich tippe eher auf die Besonderheit beim Licht für Fahrzeuge, die in Schweden zugelassen waren. Das sollte sich auch umcodieren lassen.

wir haben im März einen 2019er A3 8V für meine Frau als Reimport aus Schweden gekauft und die Scheinwerfer machen keine Probleme. Ob der Verkäufer da was umcodiert hat, weiß ich nicht, aber die Nordländerschaltung sagt doch eigentlich nur aus, dass beim TFL die Rückleuchten leuchten.

Themenstarteram 22. November 2023 um 21:31

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 22. November 2023 um 21:30:49 Uhr:

Ich tippe eher auf die Besonderheit beim Licht für Fahrzeuge, die in Schweden zugelassen waren. Das sollte sich auch umcodieren lassen.

Ja, ich denke, die Scheinwerfer des Autos sind auf den schwedischen Modus eingestellt

und wie soll der schwedische Modus aussehen?

Themenstarteram 22. November 2023 um 21:40

Die Scheinwerfer meines Autos sind normale Halogenscheinwerfer und weil sie ständig eingeschaltet werden, bricht die Halogen-Scheinwerferlampe in sehr kurzer Zeit ab, und ich muss sie wechseln, und ich habe ein drl-Scheinwerfer-Kit gekauft, um meine Halogen-Scheinwerfer zu wechseln, meine Frage ist, kann der Dauerbetrieb dieser kurzen Scheinwerfer (Tag) in die Parklichter codiert werden? Weil die Scheinwerfer, die ich gerade gekauft habe, die Tageswärme haben.

Themenstarteram 22. November 2023 um 21:49

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 22. November 2023 um 22:36:51 Uhr:

und wie soll der schwedische Modus aussehen?

Als ich im Internet suchte, als ich den Zündschlüssel öffnete, sah ich, dass, als die Scheinwerfer bei Null verbrannt wurden, es als schwedischer Modus im Internet geschrieben wurde, ich denke, es könnte auf diese Weise eingestellt werden, weil die Nacht- und Tagesrate in Schweden und der erste Besitzer fast 90 Jahre alt ist.

Sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen, mit kurzer Scheinwerfer oder drl-Scheinwerfer-Kit kann ich nichts anfangen. Auf meine Frage bis du auch nicht eingegangen.

Von wann ist denn der A3?

Beim VFL mit Halogen gab‘s doch noch keine separate Glühbirne für das TFL.

Wenn der „Nordländermodus“ codiert ist (siehe oben), dann würden doch die Hauptscheinwerfer+Rückleuchten angehen.

 

Mit dem FL gibt‘s dann auch bei Halogen eine extra TFL-Lampe.

 

Eventuell liegt da der Unterschied, aber alles verstanden habe ich auch nicht wirklich.

Klingt oben irgendwie, wie mit einem Übersetzer geschrieben.

Laut Stemei wird das hinten leuchten beim tfl separat codiert. Zumindest kann man das codieren und oder tfo bei 0

Nordländermodus hätte ich auch verstanden und nach drl-scheinwerfer-kit habe ich gegoogelt, das sind wohl Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht aus dem Zubehörhandel.

Der ganze Beitrag ist mir unverständlich, z.B. als er den Zündschlüssel öffnete, sah er, dass, als die Scheinwerfer bei Null verbrannt wurden.

Themenstarteram 23. November 2023 um 10:16

Ich werde ein Video drehen, damit du alles verstehen kannst

ok, dann warte ich das mal ab.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerferfunktion