ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. santa fe facelift diesel oder vor facelift bitte um Entscheidungshilfe

santa fe facelift diesel oder vor facelift bitte um Entscheidungshilfe

Hyundai Santa Fe
Themenstarteram 30. April 2024 um 6:26

hallo zusammen

wir möchten uns demnächst als familie die gern mit dem auto reist ein neues auto zulegen und haben uns auf den hyundai santa fe eingeschossen.wir waren zwischen dem kia sorento und halt dem hyundai santa fe hin und her gerissen am ende hat uns der santa fe besser gefallen.

vorab möchte ich sagen natürlich habe ich mich hier ein bisschen erkundigt und informiert über diese autos.

aber letztendlich wollte ich eure meinung fragen welches modell wir am besten kaufen sollen und worauf wir ein auge darauf werfen sollen wegen Krankheiten oder so.

für den neueren vernünftig ausgestattetten das für mich auch wichtig ist, verlangt man ca.40000€ und den vorfacelift gibt es schon für 25000€

das ist schon ein echt heftiger Preisunterschied.deswegen fragen wir uns ob der vorfacelift z.b.mit baujahr 2019 oder 2020 für uns nicht auch reichen würde.

Da ich bis jetzt immer ein bmw gefahren und die Qualität dort auch sehr schätze ist für mich auch die technischen extras sowie die ganzen assistenzsysteme das infotainment system und die Verarbeitung generell wichtig.

was sagt ihr könnt ihr mir ein bischen helfen in der Entscheidung?

danke im voraus

p.s.fahre inmoment ein bmw 525 d bj 2007 kombi mit ca.370000km

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich fahre seit 2008 den SantaFe 2.2 CRDI GLS und bin sehr zufrieden. Hatte anfangs mal Probleme mit den Bremsen, das wurde aber in der Werkstatt behoben. Bis jetzt nur Austausch der Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Scheibenwischer, sämtliche Filter sowie Motor- und Bremsölwechsel. Immer noch die erste Abgasanlage.

Ich kann den Santa nur empfehlen.

Themenstarteram 30. April 2024 um 15:27

Zitat:

@checker001 schrieb am 30. April 2024 um 16:24:03 Uhr:

Ich fahre seit 2008 den SantaFe 2.2 CRDI GLS und bin sehr zufrieden. Hatte anfangs mal Probleme mit den Bremsen, das wurde aber in der Werkstatt behoben. Bis jetzt nur Austausch der Verschleißteile wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Scheibenwischer, sämtliche Filter sowie Motor- und Bremsölwechsel. Immer noch die erste Abgasanlage.

Ich kann den Santa nur empfehlen.

vielen dank für deine Antwort und Respekt das du so lange noch spass daran hast.das ist ja dann die 2.generation von santa fe den du fährst.wie sind die Reparaturkosten und die Teile so wenn man es in einer freien Werkstatt alles nachen lässt?

Reparatur an den Bremsen war noch Garantie. Zahnriemenwechsel waren so um 380€, sonst war ja nichts. Alles ander mache ich selber, auch die Bremsbelägewechsel.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 9:52

kann mir jemand sagen wie die unterschiede von der qualität im inneren und die technischen unterschiede sind z. b. infotainmentsystem,assistenzsysteme usw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. santa fe facelift diesel oder vor facelift bitte um Entscheidungshilfe