ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Front – Umbau Fragen !

S6 Front – Umbau Fragen !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 15:11

Ein Hallo an die S6-Front-Umrüstexperten

 

Also, ich habe bei einem 2,7 TDI den Daumen drauf, sprich, er ist reserviert. Nun gestand der Händler (400km weg) aber einen Mangel, der mir Sorgen macht.

 

Der Avant ist mit ’ner kompl. S6-Front bestückt (bei diesem Audi-Händler nachgerüstet), die jedoch lt. Fotos deutliche Spaltmaßdefizite aufweist und eher unbefriedigend aussieht. Er bot mir jedoch an, bei Nichtgefallen die noch vorhandene ori-Front wieder rückzurüsten.

 

Da mir das derzeitige S6-Gersicht ziemlich gut gefällt, möchte ich das Auto eigentlich so belassen.

 

Habe hier im Forum allerdings schon einige Umbaufotos gesichtet, deren Passungen allesamt besser aussehen.

 

Nun meine Frage: Ist unterm Blech noch irgend etwas anpaßbar, zu beachten, daß ich zu einem besseren Ergebnis kommen kann? An den handw. Fähigkeiten soll’s nicht liegen. Lt. Händler geht es angeblich nicht anders. Gut, die S6-Front ist ’ne Idee breiter, aber die waagerechten Spaltmaße stören. Wäre deshalb über jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Bernhard

 

Img-7980
Img-7982
Img-7982
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Oktober 2010 um 16:16

Ja, die S6-Front passt aber nicht ganz perfekt. Ich würde sagen, so nah, wie du es aufgenommen hast, könnte es schon mit der Passgenauigkeit hinkommen.

Im Zweifelsfall kannst du es dir ja bei mir im Profil anschauen. Da die Bilder aus einer größeren Distanz aufgenommen sind, bin ich mir nicht sicher, ob es so dramatisch aussieht. Wenn man es weiss, dann fällt es einem natürlich auf ;)

Kai

Also auf dem ersten Bild sieht das so aus als ob entweder noch etwas dahinter im Weg ist, also der Umbau nicht vollständig durchgeführt wurde, oder eben einfach die Schraben/Mutter nicht richtig oder komplett angezogen wurde.

Bild zwei und drei sind einfach schlecht angepasste Spaltmaße.

Bei mir sieht das um Welten besser aus und man sieht nur den Unterschiet wenn man es weiß.

am 21. Oktober 2010 um 21:23

Hi,

Der Abstand sieht schon etwas größer als normal aus. Als ich meine Stoßstange das erste mal hingeschraubt hatte wirkte der Abstand ähnlich wie der auf deinen Bildern. (Habe auch einen 2.7TDI) Das Problem war dass Teile des Kühlers an die S6 Stoßstange drücken. Das kann man beheben indem man bei der Stoßstange in der Halterung der LEDs links und rechts etwa ein 2*2cm großes Stück entfernt. Danach ging Sie bei mir bündig drauf (Naja.. 99% halt ;) ).

MFG

Bourne

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:12

Hallo Leute,

 

einen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Mit Hilfe des Blog-Links und der Fotos werde ich sicher optisch noch etwas rausholen können. Ich denke ebenfalls, daß der :) nicht alles nachgearbeitet, das Teil einfach irgendwie rangezogen hat.

 

Wenn alles andere ok ist und ich unterschrieben habe, werde ich mich wieder melden.

 

Gruß Bernhard

 

PS: eine Frage noch. Wo muß ich die Stoßstange beim 4F seitlich ausklipsen, wird die oben od. unten zuerst abgezogen, od. ist es egal? Bei meinem 4B oben ...

Zitat:

Original geschrieben von kucki007

Hallo Leute,

einen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Mit Hilfe des Blog-Links und der Fotos werde ich sicher optisch noch etwas rausholen können. Ich denke ebenfalls, daß der :) nicht alles nachgearbeitet, das Teil einfach irgendwie rangezogen hat.

Wenn alles andere ok ist und ich unterschrieben habe, werde ich mich wieder melden.

Gruß Bernhard

wieso lässt du das nicht gleich die erledigen? wenn die gepfuscht haben sollen sie es gefälligst auch richtig machen ;)

am ende geht dir noch irgendwas kaputt und dann darfst du dir die ersatzteile besorgen :(

nur ein vorschlag von mir, ich würd nochmal mit denen reden

trotzdem viel spaß mit deinem dicken wenn du ihn hast :)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:23

@ LongWhiteT

 

 

Zitat:

Lt. Händler geht es angeblich nicht anders

Wenn sie's besser könnten, hätten sie es sicher besser gemacht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kucki007

@ LongWhiteT

Zitat:

Original geschrieben von kucki007

Zitat:

Lt. Händler geht es angeblich nicht anders

Wenn sie's besser könnten, hätten sie es sicher besser gemacht :rolleyes:

na kannst sie ja mal drauf hinweisen das evtl der kühler anstößt an die stossstange?!

wie auch immer du es handhaben wirst, viel glück ;)

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:03

So Leute,

 

wollte Laut geben, wenn's was neues gibt.

 

Und es gibt, bin nun vom 4B- ins 4F-Lager gewechselt (siehe Foto). War zwar eine schwere Geburt, aber ich bin happy. Denn dieses Teil mit den Extras "S6-Front/TFL u. 255/19" und fast Vollausstattung (hellgraues Alcantara mit Sportsitzen, Holz, SD, Servotr., MMI+, Handyvorb. ...) war ein ebsolutes Sahne-Schnäppchen, und das mit 49.200km !!, Zustand quasi ladenneu. Obendrauf noch ori Audi WR-Alu-Komplettsatz 225/17, ori Laderaummatte, vollgetankt, 5T.-Kennz., Lackstifte Karosse u. Felgen.

 

 

Habe die bekannten Problemstellen gleich im AH genaustens unter die Lupe genommen, wie Rost im Bereich Schweller, Türabschlußkannten (haben sie mir extra abgebaut) u. Rückleuchten, Injektoren-Werte auslesen lassen (0 bis -2ms; da haben sie aber gekuckt, so was wollte warscheinlich noch kein Käufer sehen).

 

 

Und das Sorgenkind S6-Front ist auch wieder schick, so wie's sein soll. Habe sie mir gleich am nächsten Tag zur Brust genommen, schon zum Trotz der nochmaligen Aussage vom Umrüstkollegen: "es geht wirklich nicht anders". Nach der Demontage trat eine deletantische Arbeit zu Tage. Diverse vergessene Kontaktstellen nachgearbeitet, etwas Heißluft und viola, paßt bestens. Sogar die Verkäuferin war beeindruckt, daß es doch besser geht ...

 

 

Zur Vollkommenheit fehlen nur noch Ladekantenschutz (Hunde), passendes Bluetooth-Handy für die Vorbereitung und AHK.

 

Gruß Bernhard

Bild-044-medium
Bild-041-medium
Bild-5a-medium

Glückwunsch das sieht schon ganz anders aus ;)

Auch Glückwunsch von mir!

Die S6-Front war anscheinend die Zwischenprüfung von einem Lehrling :p

na das ist ja um Welten passgenauer,  gut hinbekommen.

Wenn es darum geht etwas einzubauen was nicht 100% original ist hast Du bei 90% aller Mechaniker kein Glück.

Warum das so ist??? Keine Motivation, Stress, Montagmorgen, keine Ahnung.

An meinem A3 haben die Fachleute damals 3!! mal die rechte Türverkleidung neu montiert, beim ersten mal war die Verkleidung nicht richtig eingehängt und die äusseren Schrauben waren irgendwie ins Blech gemurkst worden. Wenn doch vorher alles deckungsgleich war und nachher nicht mehr, sollte man doch mal überlegen, ob man da nicht irgendwas falsch gemacht hat.

Ich also nochmal hin: Kein Problem eine Stunde, dann ist alles wieder in ordnung.

Auto geholt, Türverkleidung tatsächlich richtig eingebaut....gut.

Abends hab ich dann gesehen das die LED der DWA nicht blinkte.

Also am nächsten Tag wieder hin: Entschuldigt, blabla das übliche.

Ich hol also Abends das Auto wieder ab, ( keiner mehr in der Werkstatt ) gucke mir alles an und bekomm fast einen Schlag, ist doch echt die Verkleidung wieder komplett schief drin, aber die Led blinkte zumindest.

Bin dann nach Hause hab mir die ganze Sache dann selber mal angesehen, vorsichtig demontiert, ausgerichtet ( was keinesfalls schwer war) und alles festgeschraubt.

Fazit: Filigrane Arbeiten führt man manchmal am besten selber aus.

 

Gruß Reiner

am 5. November 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von kucki007

Ein Hallo an die S6-Front-Umrüstexperten

Also, ich habe bei einem 2,7 TDI den Daumen drauf, sprich, er ist reserviert. Nun gestand der Händler (400km weg) aber einen Mangel, der mir Sorgen macht.

Der Avant ist mit ’ner kompl. S6-Front bestückt (bei diesem Audi-Händler nachgerüstet), die jedoch lt. Fotos deutliche Spaltmaßdefizite aufweist und eher unbefriedigend aussieht. Er bot mir jedoch an, bei Nichtgefallen die noch vorhandene ori-Front wieder rückzurüsten.

Da mir das derzeitige S6-Gersicht ziemlich gut gefällt, möchte ich das Auto eigentlich so belassen.

Habe hier im Forum allerdings schon einige Umbaufotos gesichtet, deren Passungen allesamt besser aussehen.

Nun meine Frage: Ist unterm Blech noch irgend etwas anpaßbar, zu beachten, daß ich zu einem besseren Ergebnis kommen kann? An den handw. Fähigkeiten soll’s nicht liegen. Lt. Händler geht es angeblich nicht anders. Gut, die S6-Front ist ’ne Idee breiter, aber die waagerechten Spaltmaße stören. Wäre deshalb über jeden Tipp dankbar.

Gruß Bernhard

Hallo also ich habe bei mir den S6-Front mit dem Heiss Fön 99,9% hinbekommen, naja aber bevor ich es Lackiert habe,

wenn Du nachbearbeiten willst dann ganz vorsichtig

Themenstarteram 6. November 2010 um 4:06

@ dado

Zitat:

... etwas Heißluft und viola, paßt bestens 

Die Heißluftpistole war im Einsatz (mit Lack)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Front – Umbau Fragen !