ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?

S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. August 2011 um 9:10

Kann man den neuen Kühlergrill und Nebelscheinwerfer einfach austauschen oder passt das nicht mit den angrenzenden Teilen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenigstens habe ich ein S vor der 5 ;) - und carbon gibts auch im standart "A" ....

Wie wär´s, Du tauschst mal das zweite "t" in ein "d"? Das Netz wird wieder "schlauer", siehe Signatur. Mach mit - sei dabei!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

Teilenummern :

8T0 867 409 N 6T3(seitenleiste Vorne)

 

sind aus dem RS ; wusste aber auch nicht das es da unterschiede gibt

8T0 867 409 E 7V7

S5

RS ^

du darfst nicht unter TVN suchen ;)

2011-08-08-142041

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja , ich habe die Teile alle hier liegen, und diese wirken sehr edel und hochwertig !

noch besser gefällt mir da die RS5 Bedieneinheit mit den Alu knöpfen, anbei ein paar fotos vorab :

schick! muss ich sagen. kannst du die teile ggf. noch mal günstig besorgen?

nein, alles zusammen ~ 1300€

auf die Teile gibt es so gut wie keine % da N8-Gruppe.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, alles zusammen ~ 1300€

auf die Teile gibt es so gut wie keine % da N8-Gruppe.

oha

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

8T0 867 409 E 7V7

S5

RS ^

du darfst nicht unter TVN suchen ;)

mache ich doch gar nicht......im S5 ist das Carbon anders...Farbcode ist anders....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, alles zusammen ~ 1300€

auf die Teile gibt es so gut wie keine % da N8-Gruppe.

alter schwede... ne, das ist es mir wirklich nicht wert.

der für mich erkennbare mehrwert ist dafür nicht wirklich verhältnismäßig. da würde ich eher mal drüber nachdenken, mir ggf. die neuen rücklichter nachzurüsten, wenn das kostenmäßig und vom aufwand her darstellbar ist.

oder ggf. kleineteile wie die jetzt verchromten schalter nachzurüsten. ich kann dann mit den gebürsteten aluleisten auch weiterhin ganz gut leben.

 

also gibt es jetzt unterschiede zwischen

A5 Carbon

S5 Carbon

und

RS 5 Carbon?

 

Die Teile die ich hier liegen haben, sind unter RS5 gelistet bzw. auch bestellt worden.

8T0867409N 6T3 (seitenleiste links) vorne

8T0867410N 6T3 (seitenleiste rechts vorne

8T0867419N 6T3 (seitenleiste links) hinten

8T0867420N 6T3 (seitenleiste rechts) hinten

Mittelkonsole carbon

8K0 863 305 AB 6T3

 

RS5 MMi- Bedieneinheit mit joystick / MIT Keyless:

8T0919609K WFX

 

 

richtig die Teile mit der Endung 6T3 stammen vom RS5.....wenn man als S5 Fahrer welche bestellt hat bekommt man 7V7 am Ende geliefert....

meines Wissens kannst du beim A5 überhaupt kein Carbon ab Werk ordern....

das war aber damals bei der B7er A4 Baureihe auch schon so S4 war nicht gleich RS4....die Struktur im Carbon war eine andere...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

richtig die Teile mit der Endung 6T3 stammen vom RS5.....wenn man als S5 Fahrer welche bestellt hat bekommt man 7V7 am Ende geliefert....

meines Wissens kannst du beim A5 überhaupt kein Carbon ab Werk ordern....

das war aber damals bei der B7er A4 Baureihe auch schon so S4 war nicht gleich RS4....die Struktur im Carbon war eine andere...

Audi exklusive machts sicher möglich - war doch beim VFL S5 Cabby auch nicht anders oder?

dachte beim normalen A5 wären die auch bestellbar gewesen ;) wieder was dazu gelernt ...

Ist der Unterschied denn überhaupt sichtbar? - habe sie bisher auch nur im RS5 gesehen , und eigentlich noch nie im S5

ich habs live auch nicht noch nicht gesehen......bei Edelstahlgewebe ist es deutlich sichtbarer zwsichen RS5 und S5

 

@softwarefiedl....

auch bei Audi Exklusive wird es nicht angeboten...beim S5 hat man generell die Möglichkeit....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dachte beim normalen A5 wären die auch bestellbar gewesen ;) wieder was dazu gelernt ...

Ist der Unterschied denn überhaupt sichtbar? - habe sie bisher auch nur im RS5 gesehen , und eigentlich noch nie im S5

von Deinen Bildern her würde ich meinen die Farben sind schon sehr ähnlich zu meinen (wenn nicht gleich...)

deleted - Rudis Nachtrag zum S5 zu spät gelesen :D

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dachte beim normalen A5 wären die auch bestellbar gewesen ;) wieder was dazu gelernt ...

Ist der Unterschied denn überhaupt sichtbar? - habe sie bisher auch nur im RS5 gesehen , und eigentlich noch nie im S5

von Deinen Bildern her würde ich meinen die Farben sind schon sehr ähnlich zu meinen (wenn nicht gleich...)

Auf den Fotos kommt das leider nicht so zur Geltung, hab aber auch keine Fotos von den RS bzw. S5 leisten als direkten Vergleich gesehen

gab es noch nie für den Normalen A5.....auch nicht Exklusive...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Facelift Frontteile im aktuellen S5 einfach austauschbar ?