ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 250 CGI BJ 1 2010: Garatieverlängerung

S212 250 CGI BJ 1 2010: Garatieverlängerung

Mercedes E-Klasse W212, Mercedes
Themenstarteram 17. März 2019 um 19:25

Mein S212 250 CGI Bauj. 2010 hat 70k km. Die Garatie hat defekte Luftbälge Hinterachse sowie eine defekten Turbolader bei 69k km und den Comand Kontroler bezahlt. Bisher waren die Garantieverlängerungen für mich positiv und haben sich gerechnet. In Anbetracht des Problems Kette etc. und der Tatsache einen Smart ED für den Alltag und Stadtverkehr zu benutzen, stellen sich zwei Fragen: 1. weiterer Grartieverlängerung und 2. Austausch des Fahrzeuges wegen evtl. blauer Plakette bzw feinstaubproblem das Fahrzeugt gegen ein Fahrzeug mit Euro 6 tempd auszutauschen. Eigentlicher Plan war das Fahrzeug noch weitere 10 Jahre zu fahren. Fahrzeug wurde in Alter mit 4 Jahren und 10k km erworben. Fahrleistung bis Mitte 2018 ca 15k km/Jahr, ab da noch ca 5 k km /Jahr wegen Smart ED. Fahrzeug als solches in Ausstattung etc. für mich zufriedenstellend.

Frage in die Runde wie würdet ihr entscheiden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe "Auto Emotion"

Somit bin ich befangen und scheide aus.

Themenstarteram 17. März 2019 um 19:36

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 17. März 2019 um 20:32:45 Uhr:

Ich habe "Auto Emotion"

Somit bin ich befangen und scheide aus.

Was sagen deine Emotionen?

Ich bin mit der E-Klasse aufgewachsen. Meine Vorfahren fuhren die alle, auch wenn sie damals noch nicht E-Klasse hieß.

 

Ich habe aktuell meine 5. E-Klasse mit vielen Zwischenmarken und weiß, was ich will.

 

Sch... egal, ob vernünftig oder nicht.

Das ist meine "Auto Emotion" :)

 

Bei Vernunft wäre es wohl ein Kia Optima SW Hybrid.

Bislang kenne ich noch kein Fahrverbot für Euro5-Benziner und selbst beim Diesel würde mich das erst leicht beunruhigen, wenn ich jeden Tag ins Stuttgarter Stadtzentrum müßte. Ab 2020/2021 gibts schon den Mopf mit richtiger Euro 6d. Da würde ich gemütlich abwarten, am besten, bis die gebraucht erhältlich sind. Und möglicherweise gibt es auch bald Nachrüst-Partikelfilter für Benziner.

Aber wenn die Menschen weiterhin so gedankenlos zur Wahl gehen, werden bald selbst Elektroautos wegen Feinstaub verboten. Dann haben wir ganz andere Probleme.

Die Städte, welche diese Fahrverbote haben, lassen sich meiner Meinung nach mit öffentlichen Verkehrsmitteln ohnehin besser bereisen.

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 17. März 2019 um 20:45:30 Uhr:

Wenn die Menschen weiterhin so gedankenlos zur Wahl gehen, werden bald selbst Elektroautos wegen Feinstaub verboten.

!!!

Ich fahre selber einen 250 CGI und mache mir wegen eines drohenden Fahrverbots keine Gedanken.

 

An deiner Stelle würde ich den Wagen wie geplant weiter fahren. Der Wertverlust hält sich jetzt eh in Grenzen.

Nutze den Smart für die Stadt und den Benz für längere Fahrten oder wenn du etwas transportieren musst.

Wenn du die Garantie weiter verlängern kannst und es dir wert ist dann mache es, bei meinem Auto hätte es sich nicht gelohnt da es bisher keine Probleme gab (hoffentlich bleibt es so).

 

Also: Fahr weiter und hab noch lange Spaß mit dem E! So habe ich es auch vor.

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 17. März 2019 um 20:56:38 Uhr:

CGI

Wenn man den Medien glauben schenken darf, sind diese Benziner die nächsten.

Ich würde die Garantie verlängern lassen. Die Reparaturanfälligkeit nimmt im Alter ja bekanntlich nicht ab und wenn Du das Auto verkaufen willst, dann ist so eine Garantie viel wert, denn sie geht ja auf den Käufer über.

Ich habe meinen E 500/ W211 mit knapp über 3 Jahren gekauft und jetzt wird er im Juli 12 Jahre jung und hat noch immer JS-Garantie, das ist für mich ein außerordentlich beruhigendes Gefühl und eines steht fest, für mich hat sich die Garantie mehr als bezahlt gemacht. Schade, das ich sie nicht mehr verlängern kann, aber irgendwann ist halt jede Garantie mal zu Ende.

Viele Grüße

Ich werde es wohl ab September machen und meine JS Garantie über das zweite Jahr hinaus verlängern lassen. Kostet wohl knapp 750,- €.

Hatte gerade selbst zwei Reparaturen, die von der JS abgedeckt wurden. (für Material musste ich 40% zahlen; der Rest wurde von der Garantie abgedeckt) Insgesamt wären die Reparaturen für mich auf knapp unter 1000,- € gekommen. Somit hätte sich die Garantie dieses Jahr für mich schon gerechnet. Aber wenn mal was am Getriebe oder Motor wäre, dann würde sich das schon richtig rentieren. Aber mit solchen Dingen isses halt immer so: besser haben und nicht brauchen als nicht haben und dann teuer bezahlen.

Sehe ich auch so.. ist wie mit der Vollkasko-Versicherung .. sicher ist sicher - und die Garantieverlängerungen werde auch ich bis zum Ende immer abschließen..

Zitat:

@bothi schrieb am 17. März 2019 um 21:46:14 Uhr:

Ich würde die Garantie verlängern lassen. Die Reparaturanfälligkeit nimmt im Alter ja bekanntlich nicht ab und wenn Du das Auto verkaufen willst, dann ist so eine Garantie viel wert, denn sie geht ja auf den Käufer über.

Ich habe meinen E 500/ W211 mit knapp über 3 Jahren gekauft und jetzt wird er im Juli 12 Jahre jung und hat noch immer JS-Garantie, das ist für mich ein außerordentlich beruhigendes Gefühl und eines steht fest, für mich hat sich die Garantie mehr als bezahlt gemacht. Schade, das ich sie nicht mehr verlängern kann, aber irgendwann ist halt jede Garantie mal zu Ende.

Viele Grüße

Wie geht das? Junge Sterne/MB100 geht nur bis 10 Jahre und MB80 bis 12 Jahre. Gerade im Alter würde die sich ja besonders lohnen trotz Kostenbeteiligung. Wobei einem letztere auch mal zum Verhängnis werden kann, wenn die Kostenbeteiligung auf Grund der hohen Mercedes-Preise teurer wäre als die Reparatur in der freien Werkstatt.

Laut Homepage MB geht das mit JS Garantieverlängerung bis ins 12te Jahr

https://www.mercedes-benz.de/.../garantie-paket

 

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 18. März 2019 um 14:48:44 Uhr:

Zitat:

@bothi schrieb am 17. März 2019 um 21:46:14 Uhr:

Ich würde die Garantie verlängern lassen. Die Reparaturanfälligkeit nimmt im Alter ja bekanntlich nicht ab und wenn Du das Auto verkaufen willst, dann ist so eine Garantie viel wert, denn sie geht ja auf den Käufer über.

Ich habe meinen E 500/ W211 mit knapp über 3 Jahren gekauft und jetzt wird er im Juli 12 Jahre jung und hat noch immer JS-Garantie, das ist für mich ein außerordentlich beruhigendes Gefühl und eines steht fest, für mich hat sich die Garantie mehr als bezahlt gemacht. Schade, das ich sie nicht mehr verlängern kann, aber irgendwann ist halt jede Garantie mal zu Ende.

Viele Grüße

Wie geht das? Junge Sterne/MB100 geht nur bis 10 Jahre und MB80 bis 12 Jahre. Gerade im Alter würde die sich ja besonders lohnen trotz Kostenbeteiligung. Wobei einem letztere auch mal zum Verhängnis werden kann, wenn die Kostenbeteiligung auf Grund der hohen Mercedes-Preise teurer wäre als die Reparatur in der freien Werkstatt.

In der Prämientabelle unter Kosten auf der gleichen Seite geht es dann aber nur bis ins 10. Jahr. Was ist nun richtig? Ist es bei Mercedes nicht möglich, einen Sachverhalt eindeutig darzustellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 250 CGI BJ 1 2010: Garatieverlängerung