ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Emblem an A3 8P Bj. 2004

S-Line Emblem an A3 8P Bj. 2004

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:16

Hallo alle zusammen.

Einen Guten Rutsch zunächst einmal.

Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts nützliches finden können deswegen die frage an euch..

Ich habe einen Audi A3 2.0TDI Bj.2004 Ambition mit S-Line Ausstattung 3 Türer.

Habe vor kurzem beim e-bay einen S-Line Kühlergrill Emblem gekauft und würde ihn gerne an meinen Grill Montieren.

Da war keiner drin :) nur an den Seiten hinter den Türen sind welche drin.

Ich habe noch den Geteilten Grill und anscheinend ist da kein Emblem vorgesehen gewesen.

Wie kann ich nun mein Emblem dort befestigen ohne größere Pfusch Arbeiten zu leisten?

Hab gelesen das die Stoßstange runter muss.. aber dann ist das ding immer noch nicht dran :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:26

LOL wieso finde ich nie sowas ^^

Vielen dank..

Obwohl gestern hatte ich probiert das rauszubekommen einzeln... hab die drei T30 Schrauben gelöst aber irgendwie nicht den mut gehabt weiter zu machen... sah nach kompletter stoßstange aus ^^

Sanfte Gewalt ist angesagt Oktay !

Ein wenig ruckeln und zuckeln, Nase für Nase lösen und schon löst sich der Grill. Wo die "Nasen" sitzen siehst du auf dem einen Pic.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 19:50

HI G-J

Kannst du mir noch nen Tipp geben zur Montage des Emblems?

am 1. Januar 2009 um 20:37

Mach mal bitte ein Pic Deines Emblems (Rückseite) und stelle dies hier ein.

Normalerweise wird das Emblem nur auf den Grill gesteckt und von hinten mit 2 Klammern befestigt.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:43

Das hab ich im Internet gefunden. Genau das selbe habe ich. Kann mir echt nicht vorstellen wo ich an meinem Grill Platz hab für die Klammern..

am 1. Januar 2009 um 20:45

Genau diese Emblem,

passt nicht an Deinen Grill ! Das Emblem ist für einen SingleframeGrill mit Vertiefung für das Emblem.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 20:58

:( Da hab ich ja nen tollen Kauf gemacht für 16€ + Versand.

Hast du vielleicht die Teilenummer vom Passenden damit ichs direkt beim Freundlichen Kaufen kann?

am 1. Januar 2009 um 21:01

Da ich weiß,

welche Frage als nächstes kommt :

Kauf Dir einfach das quatto Grillemblem, den quattro Schriftzug kannst Du ablösen ! Jetzt nimmst Du ein S line Emblem der Seite und klebst es auf den quattro Halter ! Fertig -> Hält bombig und sieht original aus !

Genau so habe ich es, mit dem A4DTM-Edition Emblem gemacht -> Drückst Du

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 21:04

Alles klar. Danke dir vielmals für die Infos.

Ich kriege diese ver------- Grill (DFG) zum Verrecken nicht ab! :mad::mad::mad:

Nicht mal mit "sanfter" Gewalt!

Dazu kann ich mir schwer vorstellen, dass die Klammern (TN=8L0 807 180), die der :) mir gegeben hat, passen?!

Scheinen nicht über Grillansatz und Emblemhalter zu gehen?! :confused:

am 14. April 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Ich kriege diese ver------- Grill (DFG) zum Verrecken nicht ab! :mad::mad::mad:

Nicht mal mit "sanfter" Gewalt!

Klick

Deer sitzt recht störisch ! Wenn Du hinter den Grill schaust, siehst Du wo und wie er befestigt ist !

Beschreiben kann man das schlecht !

Mach mal bitte ein Pic des Emblems und der Klammern !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:11

Brauchst gar keine Gewallt anwenden wenn du nich grad dicke Wurstfinger hast. Du musst nur die Schrauben oben aufmachen dann kannst du den mit einer Hand Grill leicht nach vorne ziehen und mit der anderen reinlangen.

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

Brauchst gar keine Gewallt anwenden wenn du nich grad dicke Wurstfinger hast. Du musst nur die Schrauben oben aufmachen dann kannst du den mit einer Hand Grill leicht nach vorne ziehen und mit der anderen reinlangen.

Das hab ich gestern auch geschafft, aber ich krieg die Klammer nicht (ohne Sichtkontakt) über Grill(Halterung) und Emblem(Halterung)?!

Mir kommen die zu klein/eng/was auch immer vor!

Mache gleich ein Foto, wenn ich zuhause bin!

Gruß,

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Emblem an A3 8P Bj. 2004