ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Scheinwerfer, Kabel Nebelscheinwerfer umpinnen?

RS6 Scheinwerfer, Kabel Nebelscheinwerfer umpinnen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2010 um 23:37

Hi

Bin gerade dabei auf RS6 Scheinwerfer umzurüsten. Habe hier im Forum einiges über das umpinnen gelesen. Das Umpinnen vom Bordnetzsteuergerät ist nach einigen Einträgen im Forum klar.

Was mir noch nicht klar ist bzw. ich schon öfter unterschiedlich gelesen habe.... Muss ich eine Leitung von den Nebelscheinwerfern unten (die fallen dann ja auch weg) hoch in den Stecker des Scheinwerfers ziehen?

Muss am neuen Bordnetztsteuergerät ein Komponentenschutz bei Audi Freigeschaltet werden oder reicht es mit VAG-Com umcodieren.

Wenn man am alten scheinwerfer bereits Xenon und Kurvenlicht hat und diese Steuergeräte umbaut, muss man an den Scheinwerfern Komponentenschutz freischalten lassen?

Habe die Suchfunktion schon genutz und eben unterschiedliche Antworten gefunden.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Hi

Bin gerade dabei auf RS6 Scheinwerfer umzurüsten. Habe hier im Forum einiges über das umpinnen gelesen. Das Umpinnen vom Bordnetzsteuergerät ist nach einigen Einträgen im Forum klar.

Was mir noch nicht klar ist bzw. ich schon öfter unterschiedlich gelesen habe.... Muss ich eine Leitung von den Nebelscheinwerfern unten (die fallen dann ja auch weg) hoch in den Stecker des Scheinwerfers ziehen?

Wenn du die alten Nebelscheinwerfer ausbaust, und die Nebelscheinwerfer in den Scheinwerfern benutzen willst, musst du ein Kabel (bunt) aus dem Nebelscheinwerferstecker (bunt ist 12V und braun ist Masse) in den Scheinwerferstecker umstecken(lang genug ist er), PIN13 im Scheinwerferstecker. Leider ist der Pin im NSW Stecker größer, deshalb musst du ein neuen Pin an das Kabel machen um es in den Scheinwerferstecker anschliessen zu können. Die Masse müsste bei dir am Pin 14 bereits vorhanden sein, aber überprüf das nochmal. Falls nicht, dann kannst du die Masse von dem Nebelscheinwerferstecker nehmen auch hier ist der Pin größer und muss getauscht werden.

Zitat:

Muss am neuen Bordnetztsteuergerät ein Komponentenschutz bei Audi Freigeschaltet werden oder reicht es mit VAG-Com umcodieren.

Falls es ein nagelneues Bordnetzsteuergerät ist dann sollte es kein Komponentenschutz drin haben, sollte es aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut worden sein, dann musst du den Komponentenschutz entfernen lassen.

 

Zitat:

Wenn man am alten scheinwerfer bereits Xenon und Kurvenlicht hat und diese Steuergeräte umbaut, muss man an den Scheinwerfern Komponentenschutz freischalten lassen?

Ich glaube nicht, dass die Scheinwerfer Komponentenschutz haben, aber falls ich mich irren sollte so bitte ich um Info.

Gruß

 

Themenstarteram 11. November 2010 um 10:55

Danke schon mal.

Nur zur Sicherheit, die einen sagen so, die anderen so. Kann das sein das du Pin 13 und 14 (+ -)verwechselt hast? Hab da was gelesen das 14a (links) und 14b (rechts) plus ist und Pin 13 Masse, was schon anliegen soll.

Und die Pinbelegung, stehen die Zahlen auf den Steckern drauf oder benötigt man ein Schaltplan?

also laut A6 Wiki muss am Scheinwerfer Stecker T14a/T14b am Pin 14 die Masse anliegen

den Plus zu den Nebelscheinwerfer am T14a/T14b am Pin 13 laut dem Steckerbelegungsplan den ich hier im Forum gefunden hab.

Themenstarteram 11. November 2010 um 12:12

Ah, dann hab ich es von nem Text vorher falsch verstanden. Ich dachte T14a/b wäre ein Anschluss. Wenn es der Stecker ist dann erscheint alles logisch.

die T14a/b ist die Steckerbezeichnung

und die Pins sind am Stecker nummeriert

Hallo Leute

Muss diesen Thread mal ausgraben.

Ich baue momentan einen A6 auf RS6 Front um.

Die NSW verschwinden da komplett.

Jetzt ist es also so, das im FIS die Fehlermeldung wegen NSW kommt.

Wie kann man diese abstellen.

Habe gelesen, das sich die NSW nicht aus dem Bordnetz Steuergerät herauscodieren lassen.

Kann man mit einem Wiederstand im Stecker die NSW Simulieren?

Wenn ja, wieviel Ohm wüsste dieser dann haben?

Wäre super wenn da einer Antwort weiss.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg Bene

Wenn du auf RS6 Front umbaust, dann schließe doch einfach die NSW an die RS6 Scheinwerfer an, wie es sich gehört.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:55
am 28. Juni 2013 um 8:41

mal ne frage, gibt es den RS6 5,0 V10 4f auch mit nebelscheinwerfern? noch nie gesehen

lg

Nein gibt es nicht. Die Lampen befinden sich direkt im Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

mal ne frage, gibt es den RS6 5,0 V10 4f auch mit nebelscheinwerfern? noch nie gesehen

lg

was beim normalen 4f das tfl ist (innen im Scheinwerfer) sind beim RS6 4f die Nebelscheinwerfer.

am 28. Juni 2013 um 9:28

ahhh! danke für die aufklärung!

 

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_ROCKT

mal ne frage, gibt es den RS6 5,0 V10 4f auch mit nebelscheinwerfern? noch nie gesehen

lg

was beim normalen 4f das tfl ist (innen im Scheinwerfer) sind beim RS6 4f die Nebelscheinwerfer.

am 9. Juni 2014 um 17:00

Hallo

Kann man die Nebelscheinwerfer auch wegcodieren beim rs6 bzw. so schalten das beim öffnen oder schließen nachts nur die LED's angehen?? comming und Livingstones home mein ich!!

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

comming und Livingstones home mein ich!!

Also eines muss man der neuen Technik lassen. Seit den Autokorrekturen sind Forenbeiträge irgendwie insgesamt witziger geworden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Scheinwerfer, Kabel Nebelscheinwerfer umpinnen?