ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Recaro Schalensitze und Wildlederlenkrad nachrüsten

RS6 Recaro Schalensitze und Wildlederlenkrad nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:59

Hallo Leute, es ist mal wieder soweit, der Winter steht bevor und der Umbau soll weitergehen. :)

Folgende Sachen würden mich jetzt interessieren:

1. Hat schon mal jemand den Umbau auf die RS6 Schalensitze (mit Gurtdurchführung) durchgeführt?

--> Passen die alten Airbags? Habe mal gelesen, dass die Sitze nur teilelektrisch sind und eine pneumatische Verstellung besitzen, stimmt das?

2. Ist die Rücksitzbank vom RS6 immer mit Sitzheizung?

3. Kennt jemand die Teilenummern und Preise für die RS6-Schalensitze/Rücksitzbank mit schwarzem Alcantara+Leder und roten Nähten?

4. Kennt jemand die Teilenummer und Preis für das schwarze Wildlederlenkrad mit roten Nähten?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Infos! ;)

Rs6-individual-010
Rs6-individual-004
Rs6-individual-006
+1
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:27

Also die Sitze schon, aber die sind dann direkt von Recaro ohne RS6-Zeichen und leider nicht in der Ausführung. Da hatte auch schon mal jemand bei Recaro direkt angefragt wegen der Ausführung und da meinten die, dass dies nicht 1:1 wie vom RS6 zu bestellen geht.

Das Lenkrad ist jetzt schon mal nicht ganz so schlecht, nur dass mir das mit dem Carbon nicht gefällt.

Die haben auch die "hübschen" roten Gurte im Angebot, da kostet der Satz 2000€ zzgl. Versand!!! :eek:

am 24. Oktober 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Hier ist auch was feines:D

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../25123684

Die liegt schon bei mir;-)

Ja super dann ist es wenigstens in der Familie geblieben:D

Glückstrumpf;)

Mit Gurte?

Wie habt ihr euch Preislich geeinigt?

am 24. Oktober 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ja super dann ist es wenigstens in der Familie geblieben:D

Glückstrumpf;)

Mit Gurte?

Wie habt ihr euch Preislich geeinigt?

Ja mit Gurten...Warum Familie???;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Also die Sitze schon, aber die sind dann direkt von Recaro ohne RS6-Zeichen und leider nicht in der Ausführung. Da hatte auch schon mal jemand bei Recaro direkt angefragt wegen der Ausführung und da meinten die, dass dies nicht 1:1 wie vom RS6 zu bestellen geht.

Das Lenkrad ist jetzt schon mal nicht ganz so schlecht, nur dass mir das mit dem Carbon nicht gefällt.

Die haben auch die "hübschen" roten Gurte im Angebot, da kostet der Satz 2000€ zzgl. Versand!!! :eek:

Das RS6 Zeichen kannst Du dir doch z.b nachträglich vom Sattler aufnähen lassen.

 

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Hier ist auch was feines:D

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../25123684

Die liegt schon bei mir;-)

Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Verkäufer scheint noch eine da zu haben. Jedenfalls hat er das per SMS geantwortet: ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Das RS6 Zeichen kannst Du dir doch z.b nachträglich vom Sattler aufnähen lassen.

Kommt nicht in Frage. ;-)

am 24. Oktober 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

 

Die liegt schon bei mir;-)

Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Verkäufer scheint noch eine da zu haben. Jedenfalls hat er das per SMS geantwortet: ;)

Auch in Schwarz ?

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

 

Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Verkäufer scheint noch eine da zu haben. Jedenfalls hat er das per SMS geantwortet: ;)

Auch in Schwarz ?

Ruf ihn doch einfach mal an... :D

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 11:58

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die gute Nachricht: Seit gestern habe ich den Fahrersitz und Beifahrersitz da!!! :cool:

Die schlechte Nachricht: Rücksitzbank gebraucht finden ist wie Nadel im Heuhaufen suchen... :D

Recaro001
Recaro002
Recaro003
+1

Ich gratuliere.

ICh hatte sie auch schon unter beobachtung!

Er wollte sie aber nicht unter 2600€ abgeben

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ich gratuliere.

ICh hatte sie auch schon unter beobachtung!

Er wollte sie aber nicht unter 2600€ abgeben

Danke!

Reden wir nicht drüber, hauptsache ICH habse jetzt da!!! *freu*

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:37

So, hier jetzt mal noch die Rückmeldung nach dem erfolgtem Einbau:

Sitze passen Plug&Play!!!

Anschlussstecker für Airbag ist vorhanden und besitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Widerstand (die Airbag-Lampe leuchtet nicht!). So kenn ich das auch von den Recaro-Sitzkonsolen, wenn man die CS-Sitze zum Beispiel in einem A3 nachrüstet.

Die einzigsten Unterschiede zu meinen Seriensitzen:

1. beim Fahrersitz hat der rote Stecker vom RS6-Sitz noch zwei Pins mehr belegt (4 statt 2)

2. beim Beifahrersitz hat der rote Stecker vom RS6-Sitz auch zwei Pins mehr belegt (4 statt 2) UND es existiert kein schwarzer Stecker

Der schwarze Stecker wird denke ich mal für die Gurterkennung sein (habe ich ohnehin rauscodiert!) und für was die zwei zusätzlichen Pins an dem roten Stecker sind, habe ich keine Ahnung, aber ich vermute, dass es vielleicht eine Memoryfunktion sein könnte (habe sowieso kein Memory verbaut).

Alle Funktionen gehen problemlos:

1. Sitzheizung der Sitzfläche und Lehne

2. Lordosenstütze einstellbar wie bei Seriensitz

3. Seitenhalt für Oberschenkel und Taille sind pneumatisch aufpumpbar --> sehr nett :D

01112011367
01112011364
01112011368

Jetzt brauchst du aber ganz sicher ein RS6 Lenkrad:D

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Jetzt brauchst du aber ganz sicher ein RS6 Lenkrad:D

Richtig, aber dann nur das originale Wildlederlenkrad mit roten Nähten. Da werde ich wohl auf meine Lenkradheizung verzichten müssen.

Brauche ich im Sommer sowieso nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Recaro Schalensitze und Wildlederlenkrad nachrüsten