ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Remote Parking / Fernbedientes Parken / Park Assist Pro

Remote Parking / Fernbedientes Parken / Park Assist Pro

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 23:30

Ich habe gerade die neue IQ Drive Werbung gesehen.

 

Da habe ich das Remote Parking bzw. wie es bei VW heist "Fernbedientes Parken" gesehen.

Und als ich auf der Internetseite geschaut habe ist mir aufgefallen das die das ja mit einem Touareg bzw Tiguan machen.

Hier die Links:

Link 1 mit dem Tiguan

Link 2 mit dem Touareg

Weiß jemand schon wann das nutzbar ist bzw. können es dann die jetzt aufgelieferten Fahrzeuge auch?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist ähnlich wie bei mir. Ich habe den Knopf auf die Mittelkonsole, so lange ich das gedrückt halte bewegt sich etwas, sonst notbremse.... Bremsen, gas geben, blinken und umschalten macht das Auto selber. Habe nur ein Problem: die Lücken sollen ziemlich gross sein, sonst verweigert das System. Zu Hause funktioniert es also nicht (Tiefgarage). Auch zB Strassenlaternen und schräge Wände sind eine Herausförderung.

Ob einparken mit Smartphone nutzlich ist weiss ich also nicht: wenn die Parklücke zu eng ist funktioniert es sowieso nicht....

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

In meiner Anleitung ist es schon beschrieben. Ich glaube aber das dauert noch .... und habe keine Ahnung wie lange ;)

Das wird im Paket Area View und Remote Parking enthalten sein, das verschiebt sich immer wieder, aktuell glaube ich Mitte des Jahres......oder später, abwarten. (so wie ich )

 

 

 

am 30. Januar 2019 um 19:37

Die 2 die daneben steht habt ihr bestimmt gesehen nehme ich an....wenn du dann runter scrollst steht da "In der Entwicklung" und das kann richtig lange dauern bis es dann fertig in Serie (als sonderausstattung) ausgeliefert werden kann. Vielleicht 2020?

Ich wohne in Wolfsburg und achte auf den T3. Habe schon oft welche mit Area View und dem Knopf für das Fernbediente Parken in der Mittelkonsole (Lenkrad mit "AUTO") (zwischen Warnblinker und Lautstärke) gesehen. Vermute das, waren Entwicklungsfahrzeuge. Anbei ein Foto von dem Knopf. In Aktion habe ich es leider noch nicht gesehen.

Whatsapp-image-2019-02-09-at-22-53-26

In der Bedienungsanleitung ist der auch beschrieben

Zitat:

@Makli schrieb am 9. Februar 2019 um 23:32:39 Uhr:

In der Bedienungsanleitung ist der auch beschrieben

Stimmt. Ich bekomme meinen nächsten im Mai und du? Habe in meinem Profil die Ausstattungsliste, wenn du willst, kannst du mal reinschauen.

Gibt es das Remote-System eigentlich schon? Konnte schon mal jemand damit Erfahrung sammeln?

...gibt es noch nicht, soll wohl mit Area View kommen.

Ich würde das auf jeden Fall mal auf einem großen Platz üben, bevor man das erste mal im Parkhaus vor Publikum ein/ ausparkt... :)

Ich freu mich schon auf den Anblick auf dem Parkplatz des örtlichen Rewe, wie alle mit ihrer Fernbedingungen vor ihrem Auto stehen und es ausparken. Herrlich dieses Gedankenbild.

Als nächstes wird sich dann gekloppt, wer zuerst herausremoten darf. :rolleyes:

Bis man fertig ausgeparkt hat, bin ich schon rückwärts im Drift drei mal um das ausparkende Auto herumgefahren.

Klare Fehlentwicklung. Das braucht kein Mensch. :confused: Hauptsache n schönen englischen Vermarktungsbegriff. Ausbaustufe sind dann Remote Einkaufswagen, die einem hinterherfahren...

Ein gut funktionierendes System wäre für mich ein echtes Kaufargument, ebenso wie die Hinterradlenkung. In meinen Tiefgaragenstellplatz passte der alte Touareg (T II) noch so grade in die Parklücke und ich konnte dann noch einigermaßen ein- und aussteigen. TII ist leider ca 5 cm breiter und ca 15 cm länger. Damit wird es verdammt eng.

Aktuell fahre ich noch einen A6. Mit dem ist es aufgrund der Länge schon verdammt eng beim rangieren. Der A6 hat leider den Wendekreis eines LKW`s. Im Dezember wird der A6 ersetzt. Wer weiß, wenn alles so funktioniert wie angekündigt, wird es dann wieder ein Touareg.

Das sehe ich genauso! Es ist nicht deswegen interessant, weil man nicht parken kann, sondern weil eben die vorhandenen Garagen und Tiefgaragenplätze zu eng und auch oft zu kurz sind und von den „Doppelparkerbühnen“ wollen wir gar nicht erst reden.

@pesbod : Ich möchte wetten, dass Du den V8 vorgesehen hast, oder ?

Der V8 wäre mein Traum. Aber da warte ich erstmal den Listenpreis ab....Ich komm ja schon mit dem 286 PS schon locker bei 97 / 98 k€ raus. ....Über 100k will ich nicht mehr gehen.

 

Alternative wäre der Benziner. Den würde ich im Vergleich zum V6 TDI bevorzugen.

Hier werden alle Träume wahr: V8 (und Area und Remote Parking und nur 1283€)

https://www.eu-neuwagen.de/fahrzeugdetails.html?...

am 8. April 2019 um 7:55

Zitat:

@boxster36 schrieb am 7. April 2019 um 17:49:44 Uhr:

Hier werden alle Träume wahr: V8 (und Area und Remote Parking und nur 1283€)

https://www.eu-neuwagen.de/fahrzeugdetails.html?...

Geht schon gut los bei denen...V8 mit 6 Zylindern:-))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Remote Parking / Fernbedientes Parken / Park Assist Pro