ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Reifenkauf - Sonderangebot bei ATU

Reifenkauf - Sonderangebot bei ATU

Mercedes
Themenstarteram 2. März 2014 um 10:52

Bin seit vielen Wochen auf der Suche nach neuen Sommerreifen CONTINENTAL 225/60 R16 98W.. Nie unter 124,-- gekommen...

Letzte Nacht stieß ich bei ATU.de auf ein Sonderangebote:

(Bremswege lt. Sommerreifen-Test von AUTOBILD)

Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen 113,52 € (statt 141,90 €) - meine Wahl

Continental SportContact 5 Bremsweg a 100 km/h 47,5 m (nass) 35,4 m (trocken)

Pirelli Cinturato P7 225/60 R16 98Y AO Sommerreifen 128,72 € (statt 160,90 €)

Pirelli Cinturato P 7 Ecoimpact Bremsweg a 100 km/h 46,3 m (nass) 36,0 m (trocken)

Uniroyal Rain Expert 225/60 R16 98W Sommerreifen 91,92 € (statt 114,90 €)

Uniroyal RainSport 2 Bremsweg a 100 km/h 49,8 m (nass) 36,4 m (trocken)

Kostenloser Versand..

Weiß leider nicht, wie lange das Angebot läuft...

Hoffe, dass sich der eine oder andere ebenfalls an diesen Preisen erfreuen wird..

GOOD LUCK!

Aus AUTOBILD:

http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html

"Die in diesem Jahr getestete Dimension 225/50 R 17"

Dennoch halte ich die Ergebnisse auch für die Reifen mit 225/60 R16 für relevant...

Dierk Möller-Sonntag

Fazit:

"Erste Wahl in Sachen Fahrsicherheit, Dynamik und Wirtschaftlichkeit sind die Reifen von Michelin, Pirelli, Continental, Fulda und Goodyear."

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2014 um 10:52

Bin seit vielen Wochen auf der Suche nach neuen Sommerreifen CONTINENTAL 225/60 R16 98W.. Nie unter 124,-- gekommen...

Letzte Nacht stieß ich bei ATU.de auf ein Sonderangebote:

(Bremswege lt. Sommerreifen-Test von AUTOBILD)

Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen 113,52 € (statt 141,90 €) - meine Wahl

Continental SportContact 5 Bremsweg a 100 km/h 47,5 m (nass) 35,4 m (trocken)

Pirelli Cinturato P7 225/60 R16 98Y AO Sommerreifen 128,72 € (statt 160,90 €)

Pirelli Cinturato P 7 Ecoimpact Bremsweg a 100 km/h 46,3 m (nass) 36,0 m (trocken)

Uniroyal Rain Expert 225/60 R16 98W Sommerreifen 91,92 € (statt 114,90 €)

Uniroyal RainSport 2 Bremsweg a 100 km/h 49,8 m (nass) 36,4 m (trocken)

Kostenloser Versand..

Weiß leider nicht, wie lange das Angebot läuft...

Hoffe, dass sich der eine oder andere ebenfalls an diesen Preisen erfreuen wird..

GOOD LUCK!

Aus AUTOBILD:

http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html

"Die in diesem Jahr getestete Dimension 225/50 R 17"

Dennoch halte ich die Ergebnisse auch für die Reifen mit 225/60 R16 für relevant...

Dierk Möller-Sonntag

Fazit:

"Erste Wahl in Sachen Fahrsicherheit, Dynamik und Wirtschaftlichkeit sind die Reifen von Michelin, Pirelli, Continental, Fulda und Goodyear."

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@ Laie_AWB

Danke für die Info ! Ich benötige auch 4 neue Sommerreifen für meinen S 320. Hatte mich eigentlich auf

Fulda EcoControl HP - 225/60 R16 98V fest gelegt. Kosten im günstigsten Fall 104 € im Net.

Wenn ich natürlich den Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen für 113,52 €

bei ATU bekomme nehm ich natürlich den.

Schönen Sonntag noch - Sternenbill

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

@ Laie_AWB

Danke für die Info ! Ich benötige auch 4 neue Sommerreifen für meinen S 320. Hatte mich eigentlich auf

Fulda EcoControl HP - 225/60 R16 98V fest gelegt. Kosten im günstigsten Fall 104 € im Net.

Wenn ich natürlich den Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen für 113,52 €

bei ATU bekomme nehm ich natürlich den.

Schönen Sonntag noch - Sternenbill

KLeiner Schreck..

War eben auf ATU.de..

AKtion läuft nur 2 ZWEI!! Tage..

Also - ranhalten

(Hinweis: mit CHROME hatte ich auf der Seite Probleme... mit Explorer lief es bestens..

Kreditkarte bereit halten und Anschrift der Montage-Werkstatt...)

Zitat:

Original geschrieben von Laie_AWB

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

@ Laie_AWB

Danke für die Info ! Ich benötige auch 4 neue Sommerreifen für meinen S 320. Hatte mich eigentlich auf

Fulda EcoControl HP - 225/60 R16 98V fest gelegt. Kosten im günstigsten Fall 104 € im Net.

Wenn ich natürlich den Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen für 113,52 €

bei ATU bekomme nehm ich natürlich den.

Schönen Sonntag noch - Sternenbill

Also - ranhalten

Schon alles in trockenen Tüchern. Habe 4 Continental Premium Contact 2 225/60 R16 98W Sommerreifen

bis 240 km/h für 438,08 € geordert. Ich bin überzeugt die hätte ich nirgens zu einem günstigeren Preis bekommen.

Vielen Dank für den Tip ! Kommste aufs S-Klasse Treffen trinken wir einen zusammen....Sternenbill.

Hallo Laie,

vielen Dank auch von mir für den Link. Habe mir für den S und meinen Smart gleich die Prozente gesichert.

Gruß

Wolfgang 

Die Aktion läuft schon etwas länger, habe bei ATU schon im Dez. die hier angegebenen Contis gekauft. Mit Aufziehen, Altreifen entsorgen und innen Wuchten 450 Euro.

 

Schönen Sonntag

Andreas

Falls man online zahlen muss, würde ich PayPal oder Kreditkarte empfehlen.

Wie man hört, steht ATU mit dem Rücken zur Wand, was eine mögliche Insolvenz angeht. Nicht das man am Ende leer ausgeht...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TwoKinds

Falls man online zahlen muss, würde ich PayPal oder Kreditkarte empfehlen.

Wie man hört, steht ATU mit dem Rücken zur Wand, was eine mögliche Insolvenz angeht. Nicht das man am Ende leer ausgeht...

 

Gruß

Da kann mir nix passieren. Habe den Kauf auf Rechnung geordert ! Erst die Ware , dann wird überwiesen....;)

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:28

Hallo..

Die Aktion für Sommerreifen ist vorbei.. Aber - jetzt könnt Ihr Winterreifen bis 08.03.2014 mit 20 % kaufen...

Meine Reifen von ATU... liegen zur großen Freude des Inhabers... seit heute Mittag bei einer benachbarten PITSTOP-Werkstatt... wo sie ganz, ganz preisgünstig montiert werden... weil ich dort seit Jahren wg der Reifen für beide Wagen Dauerkunde bin.

Und ich hoffe, dass bei den "Kollegen" auch alles glatt gelaufen ist..

Frage ist nur, ob ich schon jetzt mit den Sommerpuschen fahre.. oder noch 1 Monat warte.

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:44

Der nächste Winter kommt bestimmt:

Winterreifen CONTI 225/60 R16 98H

bei ATU für 111,12 € (nur noch bis 08.03.)

bei REIFENFRITZ.de (bislang völlig unbekannt...) für 91,37 € .. DOT11... also richtig schön "abgelagert"... führt zu etwas geringerem Verschleiß (wenn man´s glaubt...) //ohne Versandkosten bei 2 Puschen..

nur ein Reifen: 6,50 € Versand

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von TwoKinds

Falls man online zahlen muss, würde ich PayPal oder Kreditkarte empfehlen.

Wie man hört, steht ATU mit dem Rücken zur Wand, was eine mögliche Insolvenz angeht. Nicht das man am Ende leer ausgeht...

 

Gruß

Da kann mir nix passieren. Habe den Kauf auf Rechnung geordert ! Erst die Ware , dann wird überwiesen....;)

Das ging aber fix ! Sonntagmittag online bestellt , Dienstagmorgen von DPD geliefert.

Von mir ein großes Lob für A.T.U. !

Neue-contis

Glückwunsch!

wenn man auch sonst nicht viel Gutes über A.T.U. liest - aber DA scheinen sie tatsächlich auf Zack zu sein ;)

Allzeit gute Fahrt,

freue mich schon auf September :)

Mani

am Sonntag bestellt, aber bis auf eine Mail am Sonntag keine weitere Reaktion.

Ich warte weiter auf meine Reifen.

gruß

Wolfgang

Themenstarteram 5. März 2014 um 14:34

Hallo..

Ich erhielt sofort nach Bestellung per Internet am 01.03. eine Mail:

Sie erhalten von uns eine Versandbestätigung per Email, sobald die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt. Erst mit dieser Versandbestätigung nehmen wir Ihre Bestellung verbindlich an. Falls sich die Lieferung verzögert oder nicht möglich ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mail enthielt noch Bestelldatum und Bestellnummer von ATU und alle Daten des Kaufs.. bzw. der Bestellung.

Am 04.03. kam dann Versandmitteilung mit Sendungsnummer bei DPD.

Nachmittags wurden die Reifen dann wie von DPD in der Sendungsvefolgung angekündigt in die Werkstatt geliefert...

Also -- alles klappte perfekt...

nur mal so am rande wegen dem testbericht... ich denke mal hier zählt eher wer am besten bezahlt und nicht wer am besten ist. bestes beispiel michelin alpin, wurde andauernd als sehr guter winterreifen getestet.

ich kann aber aus erfahrung (mit 2 verschiedenen fahrzeugen) sagen, das im schnee wohl jeder chinareifen besser haftet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Reifenkauf - Sonderangebot bei ATU