ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifen Empfehlung?!?

Reifen Empfehlung?!?

Themenstarteram 27. April 2004 um 23:07

werde jetzt wohl oder übel 2 neue sommerreifen

kaufen. haben nämlich das phänomen SÄGEZAHN

auf meinen gebrauchten reifen.

Typ: Dunlop Sport SP 9000

laut paar Leuten aus der Werkstatt solls am Reifen

selber liegen der nen ungünstigen aufbau und eine

zu weiche gummimischung hat.

 

wer hat gute erfahrung mit dem dunlop oder wer

könnte mir paar andre empfehlen. nich das ich

die wieder kaufe und ein jahr später wieder

damit bäume fällen kann :D

Ähnliche Themen
57 Antworten

Reifen

 

Ich habe noch die Conti Premium Contact in 205/60/15 drauf, ein empfehlenserter Reifen, der allerdings mit abnehmender Profiltiefe stark nachlässt, insbesondere bei Nässe. Und ist bei forcierter Gangart nicht besonders .anglebig. Könnte aber auch ein Problem der Silicamischung sein.

Die neuen Reifen Bridgestone RE720 sind bestellt und haben auch beim ADAC recht gut abgeschnitten, mal sehen wie gut die wirklich sind...

hallo.

meine freundin fährt auf ihrem vectra b den dunlop sp 9000 in 215/40/17 und 245/35/17. ist sehr zufrieden damit

...

 

@BuBi....

Ein Fahrwerk oder Federn (nicht Serie) hast du nicht zufällig drin?

dann liegt das nicht unbedingt an den Reifen sondern könnte unter Umständen deine Spur/Sturz verstellt sein.....weil normal sollte das nicht sein....

Viele Freunde von mir hatten das selbe Problem....und alle haben sie nicht mehr das Serienfahrwerk drinne......

Reifenempfehlung habe ich nicht direkt.....muß ja jeder selber wissen ich fahre Barum, günstiger und guter Reifen.....ist ja auch ein Contiprodukt

MfG Markus

Themenstarteram 28. April 2004 um 9:16

oja fahrwerk is drin aber der sturz is im grünen

bereich. das fahrwerk war im vorhergehenden

vectra auch und da hatte ich aber toyos drauf.

mit denen hatte ich nicht das problem. auch

vom verschleiss waren die gut. hab sie 5 saisons

gafahren. wenn ich jetz wieder toyos nur für die

hinterachse kaufe sieht das evtl doof aus.

....

 

sorry aber gerade von toyo´s hab ich nichts gutes gehört jedenfalls was die langlebigkeit ausmacht.....

2 meiner freunde hatten die drauf....1 saison bei beiden und die reifen waren fertig und das ist nicht unbedingt die "Harte" oder "Verschleiß" Fahrerfraktion......der eine mit serienfahrwerk der andere mit gewinde und bei dem mit gewinde waren genau die gleichen Probleme wie bei dir.....die reifen "rumpelten" ganz gut....

vorzugsweise die Reifen der Hinterachse sind betroffen wie bei meinen Leuten.....

bevor du dir andere reifen kaufst lass das nochmal abchecken ob wirklich alles im grünen ist, bei mir fahren sie jetzt auch alle zum nachjustieren....;)

MfG Markus

Hi,

ich fahre wieder mal Uniroyal Rallye 540, 195/65/15... guter Reifen, war im Angebot für 59,90 ohne Montage.

Mit Uniroyal bin ich immer gut und lange gefahren.

Toyo ist wahnsinnig weich. Mit denen hast du zwar Grip, aber nach 20 - 30 Tkm sind die runter... genau wie Hankook und die Fulda Carat Extremo und wie diese Kurvenfresser alle heissen... sind alles kaum Langläufer, weil zu weich. Aber wers mag oder braucht... ;)

gruss cocker

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:57

hinten kann man am sturz nichts ändern.

allerdings ist der sturz bei namenhafter

fahrwerksherstellern besser als bei noname

fahrwerken. so wurdes mir gesagt. aber wie gesagt.

nach dem einbau wurde achs und spurvermessung gemacht und hinten soll alles im grünen bereich gelegen haben.

also evtl doch wieder toyo. bei mir hamse 5

saisons gehalten und ich fahr sehr oft an der

schmerzgrenze.

aber bitte weiter posten. bin für jede empfehlung dankbar

Barum? Naja, schneidet in Tests eher mäßig bis saumäßig ab...

Sicher ist er ein Conti-Produkt --- aber fast alle Billigmarken gehören zu einem großen Konzern.

Zitat:

Toyo ist wahnsinnig weich. Mit denen hast du zwar Grip, aber nach 20 - 30 Tkm sind die runter... genau wie Hankook und die Fulda Carat Extremo und wie diese Kurvenfresser alle heissen... sind alles kaum Langläufer, weil zu weich

Klar, immer schön alles über einen Kamm scheren :(

Toyo ist wohl in der Tat oft über den Verschleiß konstruiert, aber von Hankook weiß ich eher das Gegenteil. Auch Fulda-Reifen sind recht hart --- aber bei den Sommerreifen bieten sie wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest Attiro und Extremo), zusammen vielleicht mit Hankook (die aber schwerer zu bekommen sind).

Wer mehr darüber wissen will: Der ADAC testet Reifen sowohl in den Fahreigenschaften als auch im Verschleiß. (Im aktuellen 205/55VR16-Test hatte der Hankook Ventus Prime den geringsten Verschleiß, und der Fulda Carat Extremo auch keinen wirklich hohen.)

am 29. April 2004 um 4:54

Hi,

wer sich solche Reifen kauft, fährt nicht selten am Limit und lässt überdurchschnittlich viel Gummi auf der Strasse.

Klar, wenn sich Opi solche Reifen kauft, fährt er die auch 50 Tkm, aber der braucht die doch nicht wirklich, oder? ;)

Hast du schonmal ne Rentner- oder Mutti-Kutsche mit solchen Reifen gesehen? Ich nicht.

Die meisten Leute, die sich solche Reifen kaufen, fahren tiefer, breiter, schneller - soll jetzt nichts negatives sein, ist nach meiner Erfahrung so. Und viele solcher Leute, die ich kenne, kaufen sich fast jedes Jahr mindestens 2 neue Sommerreifen. Der eine Depp mit seinem Audi 80 Quattro sogar 4... jedes Jahr...

gruss cocker

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Barum? Naja, schneidet in Tests eher mäßig bis saumäßig ab...

Sicher ist er ein Conti-Produkt --- aber fast alle Billigmarken gehören zu einem großen Konzern.Klar, immer schön alles über einen Kamm scheren :(

Erstmal vertraue ich nicht solchen Tests....mache sehr gerne meine eigenen Erfahrungen....

Vorher hatte ich den Kleber Dynaxer drauf......einen Reifen den ich durch meine Erfahrung mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen kann.....

macht seinem Name alle Ehre, im Trockenen klebt er auf der Straße,.....und bei Näße hatte ich auch keine Probleme....außer wenn man es übertrieben hatte, dann ein bissi übersteuern......rollcomfort war gut, nur ab ca. 220km/h wurde es im auto etwas lauter......aber wann fährt man das mal

das negative war der Verschleiß......letzen sommer hatte ich 2 neue gebraucht, diesen sommer waren alle 4 drann.....

deswegen will ich mal was anderes probieren....hatte schonmal den Barum Bravura drauf auf meinem Vectra A und war damit sehr zufrieden......

die ca. 4 Wochen wie ich sie noch auf meinem Vectra B fahren konnte zeigten sie mir keine schwäche die ich übel nehmen konnte.....gut im trockenen (quitschen nicht so schnell wie die Kleber bei forcierter gangart), richtige gut reserven in der Näße.....und auf schnee sie sie auch gut gelaufen.....rollcomfort wie bei den kleber....ab 220km/h wird es auch hier etwas lauter.....

nun bin ich auf den Verschleiß gespannt.....

MfG Markus

P.S. deswegen sag ich ja muß jeder selber wissen was er sich kauft

Dunlop-Problem

 

Hatte das selbe Problem mit meinen Dunlop Winterreifen SP Winter Sport M3. Bei mir ist das werksseitige Sportfahrwerk drin. Der fOH meinte, er würde mir grundsätzlich von Reifen der Marke Dunlop abraten, weil er damit schon öfter Ärger auf dem Vectra B hatte. Seitdem fahre ich nur noch Michelin, Sommer wie Winter - und bin sehr zufrieden. Ach ja, meine Reifengrößen Winter 195/65 R 15, derzeit Michelin Alpin A2, Sommer 205/55 R 16 Michelin Pilot HX.

Andreas.

Hi,

Barum ist sehr verschleissfreudig, genau wie dieser andere Billig-Müll von SAVA oder MALOYA, wobei man Winterreifen von MALOYA (Cresta) eigentlich weiterempfehlen kann.

Barum wird von vielen Freundlichen vertrieben, nachdem sie mit der Marke KELLY offenbar nur Probleme hatten... wen wunderts... solche Reifen würd ich nur aufziehen lassen, wenn ich die Kiste mit "Reifen neu" verkaufen will...

Michelin ist natürlich Spitzenklasse, aber mir persönlich, genau wie Conti, zu teuer. DUNLOP war mal gut, aber die sind irgendwie ziemlich abgeschissen mit ihren Sommerreifen...

Uniroyal Rallye bietet ein klasse Preis/Leistungsverhältnis und das Profil sieht - wenn jemand wert drauf legt - auch noch relativ sportlich aus, weil laufrichtungsgebunden.

Gruss cocker

Moin!

Ja ja, das leidige Thema Reifen... ist fast genauso extrem als wenn man über Politik redet ;)

Also will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Habe meinen Veci neu mit Michelin Pilot (205/55/16 91V) geliefert bekommen, war mit dem Reifen sehr zufrieden (71000km gefahren), bin dann auf Conti Sport Contact 2 umgestiegen, auch ein sehr guter Reifen (63000km gefahren) und habe nun seit ca. 6000km den Ventus Prime von Hankook drauf. Und siehe da, Koreaner können wirklich gute und preiswerte Reifen bauen, was der letzte Test vom ADAC bestätigt. Komplett mit Montage habe ich 328,-€ bezahlt, ein vergleichbarer Satz "Premiumreifen" wäre 25-40 Prozent teurer gewesen...!! Und da ich jährlich ca. 60000km fahre muß ein Reifen für mich in allen Kategorien gut sein, sprich Nässe, Geräusche, Komfort, Verschleiß etc.

Bin gespannt wer jetzt laut "Veto" schreit und ne Lanze für Bridgestone und Co. bricht... :)

Gruß,

Andre

... Bridgestone? Gibts die noch? ;)

btw. BF Goodrich wär auch ne Empfehlung... haben angeblich die Karkassen von Michelin...

gruss cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen