ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rechtschreibprüfung weg?

Rechtschreibprüfung weg?

Themenstarteram 4. August 2010 um 17:29

Tut mir leid wenn ich eine wahrscheinlich dämliche Frage stelle, aber füher erscheinten unter falsch geschriebenen Wörtern immer ein roter Unterstrich, und da ich versuche halbwegs leserliche Posts zu verfassen, fand ich das sehr hifreich.

Dieser Unterstrich ist nun weg, und nun zu meiner Frage:

War diese Funktion überhaupt im Forum integriert, oder handelte es sich vielleicht dabei um ein "Feature" meines Browsers/ Betriebssystems?

Sollte die Rechtschreibprüfung jedoch Teil der Forensoftware sein, so teilt mir doch bitte mit wie man sie aktiviert.

Ich würde ungern dumm sterben!

Vielen Dank, Mez!

Beste Antwort im Thema

nuja, ein klarer gedanke in einem post, geht auch mit ein paar fehlern nicht wirklich verloren.

ein wirrer hingegen, wird auch ohne rechtschreibfehler nicht besser ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. August 2010 um 17:35

Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Ist in der Regel ein Add On vom Browser.

Wenn man manchmal den ein oder anderen Post so liest, so wünschte ich mir schon, dass diese Funktion für manche User zur Verfügung stünde.

Sonst ist hier bald das Packet Standart:D

mep

Wenn du FireFox benutzt, schau mal unter den Add-Ons, ob ggf. eine zu alte Version des Rechtschreibplugins installiert ist...

Neue Version: Einfach unter "Add-Ons herunterladen" in das Suchfeld "Rechtschreibprüfung" eingeben!

MfG

am 4. August 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Mezcalito

aber füher erscheinten unter falsch geschriebenen Wörtern immer ein roter Unterstrich

Keine Sorge !

Das IE7Pro plugin machts möglich :cool:

Die dort mit enthaltene Korrekturhilfe überprüft jeden Text den du eingibst, wird dich auf einen möglichen Fehler hinweisen, indem das Wort unterstrichen wird.

( Läuft auch unter IE8 )

 

Gruß,

Maxe

Schade, daß dieses Add-On extra heruntergeladen werden muß. Etliche User scheinen sich diese Mühe nicht zu machen.

nuja, ein klarer gedanke in einem post, geht auch mit ein paar fehlern nicht wirklich verloren.

ein wirrer hingegen, wird auch ohne rechtschreibfehler nicht besser ;)

Also im Firefox ist bereits eine Rechtschreibprüfung integriert, man muss sich nur das passende Wörterbuch herunterladen, z.B. hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

 

Was auch OK ist, würde man die Wörterbücher noch mit integrieren würde das nur den Browser unnötig aufblähen.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Also im Firefox ist bereits eine Rechtschreibprüfung integriert, man muss sich nur das passende Wörterbuch herunterladen, z.B. hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/ ...

Moin Oli,

:eek:, daher hat dies bisher nie funktioniert. Danke für den Tipp!

VG myinfo

Es-funzt

Bitte schön!:)

...funktioniert allerdings im KE leider nicht. :) 

am 5. August 2010 um 6:00

Wenn das wenigsten das Einzige wäre, was im KE nicht funktioniert...:D

Auch wieder wahr... :D ;) 

Themenstarteram 6. August 2010 um 17:51

Danke für Eure Antworten, beim Durchlesen meines Eröffnungsposts, sind mir gleich wieder so einige Flüchtigkeitsfehler ins Auge gesprungen^^

Es ist halt nunmal einfach so, das man sich immer recht schnell einen Eindruck von seinem Gegenüber macht.

Und im Internet ist der Erste Eindruck nunmal das geschrieben Wort.

Oder wenn man eine Frage stellt, so sollten potentielle "Beantworter" diese zumindest auch verstehen können, ohne sie 3mal durchlesen zu müssen.

Mag altmodisch klingen, aber ist nunmal so.

Also nochmal vielen lieben Dank an Euch!

Mez

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

...funktioniert allerdings im KE leider nicht. :) 

Meinst du mit KE den Keller? :D

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rechtschreibprüfung weg?