ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rautensteppung - ja oder nein?

Rautensteppung - ja oder nein?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. November 2015 um 18:45

Habe gestern meinen SQ5 Plus bestellt und habe heute meiner besseren Hälfte die Rautensteppung im Autohaus gezeigt. Kam mal so was von gar nicht gut an. "Proletenhaft" und "potthäßlich" waren noch die charmantesten Umschreibungen. "Unbedingt abbestellen!" wurde vehement gefordert. Geht das überhaupt? Will unbedingt die 340 PS. Also kann's nicht der Competition sein. Wie findet ihr die Rautensteppung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eaglesnest schrieb am 21. November 2015 um 19:45:45 Uhr:

Habe gestern meinen SQ5 Plus bestellt und habe heute meiner besseren Hälfte die Rautensteppung im Autohaus gezeigt. Kam mal so was von gar nicht gut an. "Proletenhaft" und "potthäßlich" waren noch die charmantesten Umschreibungen. "Unbedingt abbestellen!" wurde vehement gefordert. Geht das überhaupt? Will unbedingt die 340 PS. Also kann's nicht der Competition sein. Wie findet ihr die Rautensteppung?

Wenn es um die Innenausstattung, Farbgestaltung, Zierleisten usw. geht, sollte man durchaus auf seine bessere Hälfte hören. Insbesondere im vorliegenden Fall hör auf Deine Frau, ihre charmanten Umschreibungen sind in meinen Augen absolut zutreffend.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich persönlich finde das Design super u. schick.

Aber wie alles im Leben ist es eine Geschmacksache und findet nicht bei jedem Zuspruch.

Mein Fall ist es auch nicht. Aber wie immer alles Geschmacksache.

Ich finde sie auch gut. Das is kein Oldtimer sondern ein Sportwagen ;) da darf das dann auch mal sein

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 21. November 2015 um 20:08:45 Uhr:

Ich finde sie auch gut. Das is kein Oldtimer sondern ein Sportwagen ;) da darf das dann auch mal sein

Genau das sehe ich anders, der SQ5 ist sportlich aber kein Sportwagen in meinen Augen.

Ist in beiden Fällen eine Sichtweise.

Ein Sportwagen im Vergleich zu R8? Niemals

Ein Sportwagen im Vergleich zu A1 mit dem kleinen Diesel? Sicherlich.

Der SQ5 ist eine eierlegende Wollmilchsau. Das macht er auch sehr gut. Aber er wird nie eine Kategorie ganz sein.

Finde die Rautensteppung auch gut. Ist ein Auto mit 340PS da darf er sportlich sein. Warum das proletenhaft sein soll kapiere ich nicht.

Ein früherer Chef von mir hat sich mal 2007 einen teuren A6 4F als Aussteller nicht gekauft weil er schwarz rote Sitze hatte und ihm das zu Dandymäßig war. Damals noch eine seltene Kombination.

Heute im SQ5 problemlos bestellbar. Vor paar Jahren waren schwarze Seitenscheiben noch verpönt. Heute haben sie viele Autos und mir gefällt es.

Ist immer Geschmackssache. Würde gerne sagen Wechsel die Frau aber da ich weiß wie schwierig es ist eine vernünftige zu finden wirst wohl auf die Sitze verzichten müssen ??

Mal abgesehen davon das ich mir für viel Geld die Rautenstepung geleistet habe weil ich sie richtig gut finde kannst du dir über Audi Exclusiv jede andere Pelle ins Interieur zaubern lassen - brauchst also auf den Plus nicht zu verzichten.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 21. November 2015 um 20:49:37 Uhr:

Ist in beiden Fällen eine Sichtweise.

Ein Sportwagen im Vergleich zu R8? Niemals

Ein Sportwagen im Vergleich zu A1 mit dem kleinen Diesel? Sicherlich.

Der SQ5 ist eine eierlegende Wollmilchsau. Das macht er auch sehr gut. Aber er wird nie eine Kategorie ganz sein.

Finde die Rautensteppung auch gut. Ist ein Auto mit 340PS da darf er sportlich sein. Warum das proletenhaft sein soll kapiere ich nicht.

Ein früherer Chef von mir hat sich mal 2007 einen teuren A6 4F als Aussteller nicht gekauft weil er schwarz rote Sitze hatte und ihm das zu Dandymäßig war. Damals noch eine seltene Kombination.

Heute im SQ5 problemlos bestellbar. Vor paar Jahren waren schwarze Seitenscheiben noch verpönt. Heute haben sie viele Autos und mir gefällt es.

Ist immer Geschmackssache. Würde gerne sagen Wechsel die Frau aber da ich weiß wie schwierig es ist eine vernünftige zu finden wirst wohl auf die Sitze verzichten müssen ??

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, vor allem nicht mit der Frau... :-)

Themenstarteram 21. November 2015 um 21:11

Das stimmt. Kostet aber nochmals über 3500,- extra. Ist es mir dann doch nicht wert.

Kann man die Rautensteppung abwählen? Kann im Konfigurator nix finden.

Ich find die Rautensteppung auch chick. Natürlich etwas kostspielig.

Aber man sollte auch auf seine Frau hören.

Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich jetzt vielleicht nen Bmw 3erGT haben und nur noch alleine fahren müssen :-)

 

Nee nicht wirklich :-))

Zitat:

@Eaglesnest schrieb am 21. November 2015 um 22:11:20 Uhr:

Das stimmt. Kostet aber nochmals über 3500,- extra. Ist es mir dann doch nicht wert.

Kann man die Rautensteppung abwählen? Kann im Konfigurator nix finden.

Ich stelle dir gerne meine Sitze zurzur Verfügung. Alcantara normal. Würde sogar die umbauen.

Themenstarteram 21. November 2015 um 22:37

Danke für dein Angebot. Werde drüber nachdenken ;-)))

Ich finde die Rautensteppung passt eher zu einem RS Modell (z.B. RSQ3). Der SQ5 verkörpert eher sportliche Eleganz. Da passt glattes Leder besser dazu.

Zitat:

@Eaglesnest schrieb am 21. November 2015 um 19:45:45 Uhr:

Habe gestern meinen SQ5 Plus bestellt und habe heute meiner besseren Hälfte die Rautensteppung im Autohaus gezeigt. Kam mal so was von gar nicht gut an. "Proletenhaft" und "potthäßlich" waren noch die charmantesten Umschreibungen. "Unbedingt abbestellen!" wurde vehement gefordert. Geht das überhaupt? Will unbedingt die 340 PS. Also kann's nicht der Competition sein. Wie findet ihr die Rautensteppung?

Wenn es um die Innenausstattung, Farbgestaltung, Zierleisten usw. geht, sollte man durchaus auf seine bessere Hälfte hören. Insbesondere im vorliegenden Fall hör auf Deine Frau, ihre charmanten Umschreibungen sind in meinen Augen absolut zutreffend.

am 22. November 2015 um 17:28

Also ich bin eine Frau und fahre einen SQ5 MIT Rautensteppung! Und ich möchte keine andere Variante!! Ich finde die Rautensteppung super schön, sportlich und perfekt passend in dieses Auto!!

Ich würde sagen, wenn das dein Auto ist, das DU bezahlst, dann bestell rein, was DIR gefällt...! :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Rautensteppung - ja oder nein?