ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 4s vorfacelift weiter behalten oder Facelift

R8 4s vorfacelift weiter behalten oder Facelift

Audi R8 4S
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 15:19

Hi Leute,

wenn es schon so einen Thread gibt bitte darauf hinweisen konnte nichts finden.

Mein R8 RWS wird im Mai 2 Jahre alt. Bin momentan am überlegen ob ich den ablöse und behalte oder den neuen bestelle.

In der Werkstatt sagte man behalte den Vorfacelift, hört sich viel besser an und man kann noch im Leerlauf richtig gas geben und wird nicht bei 3000 Umdrehungen geblockt.

Was ist eure Meinung?

Oder doch zum Cousin dem Stier ala Huracan wechseln?

Bevor ihr fragt, ja ich bin komplett zufrieden von dem R8 RWS :)

VG

Gimix

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich würde den behalten und allenfalls die Front auf Facelift umbauen.

Im Leerlauf Gas geben ist hoffentlich kein Kriterium für Dich!?

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 17:52

Doch schon. Wenn die Kinder auf der Strasse mal sagen „können wir den platzen hören?“ haha

RWS mit 107db ab Werk ist musthave für Sound Fetischismus!

 

Zudem ist das Heck vom Neuen... naja...

 

Front ist cool, die kannst aber umbauen... :)

die 107db wird es nie wieder geben

 

Tom

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 18:21

Ja dass der RWS den höchsten dBA Wert hat ist auch ein Pluspunkt. Sogar mein Kollege mit dem V10plus und 100dBA sagte anfangs „warum ist deiner lauter?“ :)

:) :) :)

Kurze Frage als ansonsten stiller Mitleser mit dem Interesse am R8 ;)

 

Haben alle R8 RWS unabhängig von BJ, Softwareupdate und spyder/non-spyder 107db eingetragen?

Zitat:

@gimix90 schrieb am 30. Januar 2020 um 19:21:05 Uhr:

Ja dass der RWS den höchsten dBA Wert hat ist auch ein Pluspunkt. Sogar mein Kollege mit dem V10plus und 100dBA sagte anfangs „warum ist deiner lauter?“ :)

warum ist den der soviel lauter? Wusste ich gar nicht...

Dann erstrecht die Front umbauen auf FL und weiterhin viel Freude haben mit dem "alten" Auto.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 20:44

Zitat:

@Hotpown schrieb am 30. Januar 2020 um 21:04:50 Uhr:

Kurze Frage als ansonsten stiller Mitleser mit dem Interesse am R8 ;)

 

Haben alle R8 RWS unabhängig von BJ, Softwareupdate und spyder/non-spyder 107db eingetragen?

Gute Frage. Aber bei allen RWS Coupes müssten 107 eingetragen sein habe nie Gegenteiliges gehört.

Ich glaube das durfte Audi machen da wenig Stückzahlen produziert wurde, da hat man andere Werte an die man sich halten muss, wie ich es bisher mitbekommen habe.

Ich meine das alle RWS mit SportAGA 107 haben

Für mich ganz klar wenn Du etwas neues möchtest dann der Wechsel zum Huracan, steht bei mir auch an...

Wieviel DB hat da die neuste Version? Hat der dann auch ein OPF?

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:25

Ja alle haben nun OPF. Weiss garnicht ob Huracan ein OPF hat mittlerweile

Ich habe ja "nur" einen 2017'er Spyder mit 100 db und 540 PS geleast.Im Sommer hatte ich die Gelegenheit, einen aktuellen Performance mit, ich meine, eingetragenen 87 db zu fahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 10 db Unterschied bedeutet doppelte wahrgenommene Lautstärke. Gefühlt kam mir der Neue sogar langsamer vor als meiner, was natürlich Quatsch ist.

Achtung, Scherz : Da kann ich auch Porsche turbo fahren, der hört sich auch an, wie ein Staubsauger.

Jetzt wieder im Ernst :

Falls die Konditioen akzeptabel sind, werde ich meinen am Ende des Leasings auch aus dem Grund übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 4s vorfacelift weiter behalten oder Facelift