ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattro....nachrüsten???

Quattro....nachrüsten???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. September 2012 um 6:12

Hi, ich weiß jetzt nicht genau ob diese Frage blöd ist oder nicht. Aber wäre es Theoretisch möglich bei einem 2.0 TDI quattro nachzurüsten?? Ich hab gehört das es möglich ist finde aber im Netz absolut gar nichts.

Wisst ihr circa welche Voraussetzungen ich dafür benötige und wie viel Geld in frage kommen würde?

Ich hoffe das ich euch nicht mit der Frage nur unnötig belaste. Weil ein Auto mit quattro wäre ein Traum und die Software Optimiertung mach ich auch wenn es nötig ist das der Motor mehr Drehmoment braucht.

 

Vielen dank mal im Vorhinein.:)

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Meinung? Verkauf den Frontkratzer und besorg dir nen Quattro. Klingt hart - is aber so...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ehrliche Meinung? Verkauf den Frontkratzer und besorg dir nen Quattro. Klingt hart - is aber so...

Denke auch das Zeit/Geld zu hoch ist um das umzurüsten ... Verkauf das Ding und Leg dir ne richtigen Quattro zu!!!

Mal kurz drüber nachdenken ......

Achsen beide Wechseln, Abgasanlage wird nicht mehr passen, Getriebe bin ich mir nicht sicher ....

Die Arbeit und die Kosten rechnen sich nicht !

Besser deinen verkaufen und einen Quattro kaufen !

Senti

3 mal Nein - du bist nicht weiter :D

Themenstarteram 26. September 2012 um 6:37

Ja das wird wohl die einzige Lösung sein mich hätte es halt interessiert wie teuer das dann wäre und was man alles auf sich nehmen müsste.

Naja egal dann warte ich einfach noch ein Jahr und gebe mich zufrieden mit meinem 2.0 TDI ohne quattro, spare inzwischen bisschen Geld und hol mir dann etwas größeres.

Danke auf jeden Fall :)

Zitat:

Original geschrieben von Neki94

 

Ja das wird wohl die einzige Lösung sein mich hätte es halt interessiert wie teuer das dann wäre und was man alles auf sich nehmen müsste.

Naja egal dann warte ich einfach noch ein Jahr und gebe mich zufrieden mit meinem 2.0 TDI ohne quattro, spare inzwischen bisschen Geld und hol mir dann etwas größeres.

Danke auf jeden Fall :)

Vergiss es einfach und kaufe dir einen Quattro ab Werk!

Kann ich nur empfehlen! Nimm aber unbedingt den vom RS 6, der is`schön schnell!!!

Oh Gott, bitte helft doch!

Hallo,

um es kurz zu machen: Nein ist nicht möglich!

Der Quattro hat eine andere Bodenplatten.

Grüße

Ich glaube der TE hat es schon verstanden ;) :D

Klar kannst du! Musst halt ein wenig basteln.

Du kannst sogar einen RS6 bauen aus Einzelteilen!

Bekanntermassen sind aber Einzelteile teurer als das fertige Paket.

am 26. September 2012 um 11:58

Das wäre mal interessant, was z.B. ein A6 4f Avant 3.0 TDI quattro TT in Einzelteilen kostet... :)

mfg Flo

Einfach alle Positionen der Ersatzteilliste in den richtigen Mengen und die dazugehörigen Montagestundensätze aufaddieren... :)

Ich hätte gern ein Avant,kann man den auch Nachrüsten :-)

Mal abgesehen davon, dass eine "Umtüstung" technisch nicht ohne weiteres möglich ist, wirst du dafür keine Betriebserlaubnis bekommen. Außerdem würde der 2.0 TDI mit quattro im A6 erstrecht nicht die Wurst vom Teller ziehen ;)

 

Avant Nachrüstung hört sich geil an, wie wärs mir einer Cabrio Nachrüstung für den Avant :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Quattro....nachrüsten???