ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Quattro-Emblem Front nachrüsten

Quattro-Emblem Front nachrüsten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:15

Moin,

wie oben bereits beschrieben, würde ich gerne das Quattro Emblem bei unserem Q3 nachrüsten.

Fahrzeug ist auch ein 2.0TDI Quattro, nur wurde das Emblem beim Kauf (warum auch immer ) abbestellt.

Da es recht unterschiedliche Ausführungen gerade von der Halterung des Emblems gibt, war ich mir nicht sicher welches ich bestellen muss.

Wenn jemand vielleicht sogar ne Teilenummer hat, wäre das echt spitze! ;)

Beste Antwort im Thema

Ey DOC, jetzt wird es aber etwas prollig... ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Emblem kann man doch vorne gar nicht abbestellen. Einzig und allein den Q3 und/oder Technikschriftzug am Heck kann man abwählen. Wenn es trotz Quattro fehlt, dann wurde ein falscher Grill eingebaut und müsste aus meiner Sicht von Audi korrigiert werden. Quattro auf dem Armaturenbrett haste aber, oder? Nicht das der ganze Quattro vergessen wurde. ;)

Passen sollten viele, wenn es aber fehlt, dann sollte es auch dein Freundlicher dran machen und der hat sicherlich auch die richtige Teilenummer.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:26:32 Uhr:

Passen sollten viele, wenn es aber fehlt, dann sollte es auch dein Freundlicher dran machen und der hat sicherlich auch die richtige Teilenummer.

Genau, aber nicht nur dran machen sondern auch bezahlen!

Was willst du eigentlich genau nachrüsten? Den kleinen Schriftzug (ca. 5 cm breit), der ins Kühlergitter eingeklipst wird oder den großen "quattro"-Schriftzug, den (nur) die RS-Q3-Modelle in der Front gaaaaanz unten tragen?

am 18. Februar 2015 um 5:10

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:44:28 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Februar 2015 um 18:26:32 Uhr:

Passen sollten viele, wenn es aber fehlt, dann sollte es auch dein Freundlicher dran machen und der hat sicherlich auch die richtige Teilenummer.

Genau, aber nicht nur dran machen sondern auch bezahlen!

Das verstehe ich nicht?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Februar 2015 um 06:10:15 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:44:28 Uhr:

 

Genau, aber nicht nur dran machen sondern auch bezahlen!

Das verstehe ich nicht?

Das ist so wie mit den Mercedes-Sternen, weißt du ;)?

Zitat:

@ampfer schrieb am 18. Februar 2015 um 07:35:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. Februar 2015 um 06:10:15 Uhr:

 

Das verstehe ich nicht?

Das ist so wie mit den Mercedes-Sternen, weißt du ;)?

Mal ehrlich, ich verstehe Euch nicht. Wenn er wie oben beschrieben einen Quattro bestellt hat und dieser Q3 dann mit einem Kühlergrill ohne Emblem geliefert wird, dann ist das ein Fehler von Audi. Somit muss Audi hier nachbessern.

Sollte dies das Mercedes Stern Problem sein, dann hätte er es doch auch gleich oben schreiben können.

Am besten mal zum Freundlichen fahren und das Thema ansprechen...

Also der kleine Schriftzug ist ja nicht der Rede wert, wenn er fehlt knipst ihn Dir der Audihändler rein...... fertisch

Viel spannender finde ich die Frgae, ob beim FL SLine jetzt der RS Quattro Schriftzug reinpasst und wie das zu bewerkstelligen ist.....Tipps?

Danke! Peter

am 18. Februar 2015 um 8:34

Zitat:

@D O C schrieb am 18. Februar 2015 um 09:04:38 Uhr:

Also der kleine Schriftzug ist ja nicht der Rede wert, wenn er fehlt knipst ihn Dir der Audihändler rein...... fertisch

Viel spannender finde ich die Frgae, ob beim FL SLine jetzt der RS Quattro Schriftzug reinpasst und wie das zu bewerkstelligen ist.....Tipps?

Danke! Peter

Du willst jetzt aber nicht ein RS Schriftzug an deinen Q3 machen?

Ne, nur quattro im Spoiler wäre nett. Nicht übertreiben....

Ey DOC, jetzt wird es aber etwas prollig... ;)

Neee, ganz zart und diskret...... ohne lauten Auspuff..... Finds einfach niedlich...

Zitat:

@D O C schrieb am 18. Februar 2015 um 09:04:38 Uhr:

Also der kleine Schriftzug ist ja nicht der Rede wert, wenn er fehlt knipst ihn Dir der Audihändler rein...... fertisch

Viel spannender finde ich die Frgae, ob beim FL SLine jetzt der RS Quattro Schriftzug reinpasst und wie das zu bewerkstelligen ist.....Tipps?

Danke! Peter

Quattro Schriftzug bei eBay kaufen, drei Löcher bohren, 3 Schrauben festziehen.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:26

Moin,

ja es handelt sich um den kleinen Quattro Schriftzug/Emblem im Kühlergrill nicht den wie beim RS.

Und es wurde auch kein Emblem vergessen, es wurde nicht mitbestellt !

Code : 2Z0 - Entfall von Modellbezeichung und Technologie Schriftzug

Fahrzeug ist von 12/ 2011 , damals konnte man es aufjedenfall so bestellen.

Ich will jetzt aber auch keine Disskussion anzetteln.

Und nun zum Emblem. Wird dieses nicht einfach eingeklipst ? Rumbohren wollte ich jetzt nicht unbedingt.

Gruß,

Topofahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Quattro-Emblem Front nachrüsten