ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5's bei mobile.de

Q5's bei mobile.de

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:50

Hallo zusammen,

mittlerweile sind bei mobile.de bereits mehrere Q5's eingestellt.

Der Großteil davon dürften ja Erstausstattungsfahrzeuge sein, die zur Vorstellung des Wagens verfügbar sind.

Allerdings ist in manchen Inseraten auch eine "Quotenreservierung" erwähnt. Dort heißt es dass eine Quotenreservierung ab sofort möglich ist.

Habt Ihr davon schon mal gehört, bzw. wisst Ihr was sich dahinter verbirgt???

Danke vorab

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 20:35

Und mal wieder triftet der von thobiju gestartete Beitrag ab. Den Q5 mit der Gruppe Q7-X5-GL zu benennen ist völlig abwegig. Ich kaufe gerade wegen der Diesel- und Benzinpreisexplosion keinen der genannten Fahrzeuge...sondern einen Q5 - eine andere Fahrzeugklasse, gerade was Verbrauchswerte, Steuern und Versicherungsprämie angeht, mal abgesehen vom günstigeren Fahrzeugpreis.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juli 2008 um 15:27

Die Q5 vom Händlern sind schon seit ende 2007 auf solche Seiten zu finden. Ob die Händler angst haben die werden sie nicht los?

Hallo,

auch wenn ich wieder in die Wunde stechen werde: Ja, das glaube ich auch.

Wir werden uns schneller von den größeren Fahrzeugen verabschieden müssen als uns lieb ist.

Im Moment geht der Energiepreis (für was auch immer: Gas, Strom etc.) rasant aufwärts ohne daß ein Ende in Sicht ist.

Wenn man wie heute von 1000 US$ für 1000 cbm Gas und 500 US$ für die Gallone Benzin auf sehr kundiger Seite spricht, dann ist das Ende der Q7, Q5, X-was auch immer, GL ( um nur einige in D zu nennen) ebenfalls in Sicht.

Und das ohne irgendeine Art von Pessimismus zu gebrauchen.

gruss

19FC

am 3. Juli 2008 um 20:35

Und mal wieder triftet der von thobiju gestartete Beitrag ab. Den Q5 mit der Gruppe Q7-X5-GL zu benennen ist völlig abwegig. Ich kaufe gerade wegen der Diesel- und Benzinpreisexplosion keinen der genannten Fahrzeuge...sondern einen Q5 - eine andere Fahrzeugklasse, gerade was Verbrauchswerte, Steuern und Versicherungsprämie angeht, mal abgesehen vom günstigeren Fahrzeugpreis.

am 4. Juli 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

auch wenn ich wieder in die Wunde stechen werde: Ja, das glaube ich auch.

Wir werden uns schneller von den größeren Fahrzeugen verabschieden müssen als uns lieb ist.

Im Moment geht der Energiepreis (für was auch immer: Gas, Strom etc.) rasant aufwärts ohne daß ein Ende in Sicht ist.

Wenn man wie heute von 1000 US$ für 1000 cbm Gas und 500 US$ für die Gallone Benzin auf sehr kundiger Seite spricht, dann ist das Ende der Q7, Q5, X-was auch immer, GL ( um nur einige in D zu nennen) ebenfalls in Sicht.

Und das ohne irgendeine Art von Pessimismus zu gebrauchen.

gruss

19FC

Der Q5 könnte ab sofort in großen Stückzahlen produziert werden, aber die Produktion A3,A4 und A5 in Ingoldstadt läuft seit Monaten

über der Kapazitätsgrenze (ein Rekord nach den anderen). Deshalb wird der Q5 etwas hinausgeschoben. Bestellbar ab Juli/August

und Händlervorstellung im Oktober. Die Händler und Audi gehen wegen der enormen Nachfrage ab Oktober von einer Lieferzeit

von mind. 1/2 Jahr aus, ähnlich wie Q7. Da die Fertigung auf den A4-Bändern stattfindet, kann in Zukunft Audi auf Nachfrage-

schwankungen kurzfristig flexibler reagieren. Das heißt auf deutsch -Audi ist es in Zukunft egal was wir bestellen.

Der Q5 wird weltweit ein Kassenschlager, das ist sicher - ebenso wie der X3 von BMW.

Audi ist in erster Line so erfolgreich, weil das Design die Leute anspricht und für jeden das passende Modell in der Palette ist.

Der bereits langanhaltende Erfolg bei Audi ist der beste Beweis.

Alles andere ist neidisches Gequacke.

am 4. Juli 2008 um 14:15

Hallo audiberti, was meinst Du ab wann frühestens, in Ingolstadt oder wo auch immer,

ein Q5erstmals besichtigt werden kann ? der Grund - vor meiner Bestellung will ich mindest

in einem Q5 gesessen haben

Gruß slowfox  :)

am 4. Juli 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von slowfox100

Hallo audiberti, was meinst Du ab wann frühestens, in Ingolstadt oder wo auch immer,

ein Q5erstmals besichtigt werden kann ? der Grund - vor meiner Bestellung will ich mindest

in einem Q5 gesessen haben

Gruß slowfox  :)

Ich kann mir vorstellen dass nach den Werksferien in Ingolstadt ein Q5 im Haus "Markt & Kunde" stehen wird.

Aber dass ist noch fraglich. In Ingolstadt läuft die Vorserie auch schon vom A4-Band. Bei einer Werksbesichtigung

werden Sie ihn auch nicht mehr verstecken können.

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Hallo zusammen,

mittlerweile sind bei mobile.de bereits mehrere Q5's eingestellt.

Der Großteil davon dürften ja Erstausstattungsfahrzeuge sein, die zur Vorstellung des Wagens verfügbar sind ....

Alle Fahrzeuge bei Mobile sind ( klar , gibbet ja noch nicht ) nur bestellbar . Bis auf den einen Klugberger , der schon einen mit EZ 03 / 2008 und 1500 km verkauft :D:D. Wenn man heute für die Internetminute noch 12 Cent an die Telekom abdrücken müßte , wäre so ein Quatsch schnell vorbei.

Mein :) hat mir Fahrzeuge seiner "Erstausstattung" angeboten , die sollten Ende 10 bis Anfang 11/08 vorhanden sein und an Kunden abgegeben werden dürfen .Dummerweise konnte er mir die Aussstattung nicht sagen . Jetzt fahre ich erst mal einen X3 und warte die ganze Hype ab. Wenn sich der Wertverlust ( was nicht ganz unwahrscheinlich ist ) wie beim A6 entwickelt , werde ich mir in 2-3 Jahren , wenn es dann auch alle Motorisierungen und Getrieb gibt , ein schickes Schnäppchen unter den Nagel reißen.

am 8. Juli 2008 um 19:01

Wenn du nen Q5 sehen willst dann kannst mal in der berühmten Audi Tiefgarage vorbeischauen, da stehen immer Testfahrzeuge rum. Bin mir aber nicht sicher ob der Q5 schon da ist, auf jeden Fall stehen da die Autos immer vor der Einführung im Markt & Kunde.

Danke für den Tip ..... " schau mal vorbei , bin mir aber nicht sicher ob es da ist " :mad: . Wieder ein Wortmüllbeitrag um den Server zu belasten.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 8:12

Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen.

Ist Euch bekannt, ob Händler bereits jetzt reservieren können?

D.h. das man die Bestellung schon abgeben kann und die Ausstättung später noch spezifizieren kann, man aber bei der Auslieferung am Anfang dabei ist.

Oder ist es so, dass Audi erst ab dem offiziellen Verkaufsstart Bestellungen annimmt.

Wenn der Händler jetzt " reserviert " , ist das , wie wenn er es sich auf einen Zettel schreibt , den in den Schreibtisch legt und es ins System eingibt , sobald die Freigabe dafür da ist . Wenn Du dann , zum Freigabe- Zeitpunkt den Laden betrittst , oder auch ein paar Tage nach dem " Übertrag vom Zettel ins System" kannst Du das Fahrzeug noch ganz normal umkonfigurieren . Dann ist es ja normal im Bauablauf geplant und kann bis zum Punkt x geändert werden ... u.U. mit Lieferzeitverlängerung , falls etwas exotisches oder gerdade nicht lieferbares auf die Wunschliste kommt ( beim Tiguan munkelt man gerade von der Rückfahrkamera , die zwangsweise mit dem großen Navi geliefert wird als Auslieferungsbremse ... und den CR Dieselmotoren .... und den TFSI Motoren ..... eigentlich fast alles :mad:). Offizielle Bestellungen kann der Händler erst ab Freigabe seitens Audi ins System frickeln. Aber er kann am Tag x deutlich weiter vorne sein als am Tag x plus 3 , da ja alle schon die Finger über der Tastatur schon in Bereitschaft halten .

am 10. Juli 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Wenn du nen Q5 sehen willst dann kannst mal in der berühmten Audi Tiefgarage vorbeischauen, da stehen immer Testfahrzeuge rum. Bin mir aber nicht sicher ob der Q5 schon da ist, auf jeden Fall stehen da die Autos immer vor der Einführung im Markt & Kunde.

Welche berühmte Audi Tiefgarage? Wo soll die sein?

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Wenn du nen Q5 sehen willst dann kannst mal in der berühmten Audi Tiefgarage vorbeischauen, da stehen immer Testfahrzeuge rum. Bin mir aber nicht sicher ob der Q5 schon da ist, auf jeden Fall stehen da die Autos immer vor der Einführung im Markt & Kunde.

Welche berühmte Audi Tiefgarage? Wo soll die sein?

Im Audi Forum Ingolstadt ;)

am 11. Juli 2008 um 8:31

übrigens wurde der Bestellstart von KW 30 auf KW 35 verschoben....

gerade erfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen