ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 bestellt...

Q5 bestellt...

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:43

...würde ich gerne schreiben;-))) Spaß beiseite. Ich werde den Q5 bei Bestellfreigabe sofort ordern. Ich bin vom Q5 so überzeugt, dass ich auf´s Probesitzen verzichte und...ordern werde. Geht es den anderen Motor-Talkern ähnlich? Hätte schon fast den Q7 geordert. bzw. Mercedes MlL.......die Größe stieß mich ab. Jetzt freu ich mich auf den Fünfer ;-)))

Beste Antwort im Thema

Gegenüber dem A4 hat der Q5 etwa 10 Nachteile und einen Vorteil, dass man höher sitzt.

Außerdem ist das Thema SUV als In-Fahrzeug doch durch.

Warum ein Auto kaufen was schwerer ist, mehr Sprit braucht, schlechter beschleunigt, weniger Höchstgeschwindigkeit hat, schlechteres Kurvenverhalten hat, längeren Bremsweg hat, schlechter federt, mehr Windgeräusche hat, mittlerweile ein schlechtes Image hat, mehr Versicherung kostet und einen höheren Anschaffungspreis hat!

Das macht man eigentlich nur wenn man dann ein Fahrzeug hat was IN ist.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Gegenüber dem A4 hat der Q5 etwa 10 Nachteile und einen Vorteil, dass man höher sitzt.

Außerdem ist das Thema SUV als In-Fahrzeug doch durch.

Warum ein Auto kaufen was schwerer ist, mehr Sprit braucht, schlechter beschleunigt, weniger Höchstgeschwindigkeit hat, schlechteres Kurvenverhalten hat, längeren Bremsweg hat, schlechter federt, mehr Windgeräusche hat, mittlerweile ein schlechtes Image hat, mehr Versicherung kostet und einen höheren Anschaffungspreis hat!

Das macht man eigentlich nur wenn man dann ein Fahrzeug hat was IN ist.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Gegenüber dem A4 hat der Q5 etwa 10 Nachteile und einen Vorteil, dass man höher sitzt.

Außerdem ist das Thema SUV als In-Fahrzeug doch durch.

Warum ein Auto kaufen was schwerer ist, mehr Sprit braucht, schlechter beschleunigt, weniger Höchstgeschwindigkeit hat, schlechteres Kurvenverhalten hat, längeren Bremsweg hat, schlechter federt, mehr Windgeräusche hat, mittlerweile ein schlechtes Image hat, mehr Versicherung kostet und einen höheren Anschaffungspreis hat!

Das macht man eigentlich nur wenn man dann ein Fahrzeug hat was IN ist.

Hallo,

ich bin neu hier im forum, hab bis jetzt nur mitgelesen weil ich mich auch für den q5 interessiere.

mein lieber hanswurst2, mit deinem negativen neidischem geschreibe wirst du keinen davon abhalten einen q5 zu kaufen.

ich werde mir auf jeden fall auch den q5 bestellen, sobald er bestellbar ist und auch ohne probefahrt.

Q5 2.0 TFSI mit fast allem schnick schnack, läuft ja schliesslich aufs geschäft. :)

lg an das tolle forum hier,

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Gegenüber dem A4 hat der Q5 etwa 10 Nachteile und einen Vorteil, dass man höher sitzt.

Außerdem ist das Thema SUV als In-Fahrzeug doch durch.

Warum ein Auto kaufen was schwerer ist, mehr Sprit braucht, schlechter beschleunigt, weniger Höchstgeschwindigkeit hat, schlechteres Kurvenverhalten hat, längeren Bremsweg hat, schlechter federt, mehr Windgeräusche hat, mittlerweile ein schlechtes Image hat, mehr Versicherung kostet und einen höheren Anschaffungspreis hat!

Das macht man eigentlich nur wenn man dann ein Fahrzeug hat was IN ist.

Genau auf Dich habe ich gewartet. Jemand der mir sagt, daß ein Q5 nicht IN ist. Ich danke Dir, daß Du mich vor einem großen Fehler bewahren möchtest.

Schreib das bitte doch auch im Forum für Mercedes ML, BMW X 5, VW Touareg... Da findest Du bestimmt noch mehr Anklang.

Ach, fast hätte ich vergessen: Sei mir nicht böse, aber kaufen werde ich den Q 5 trotz Deines neidvollen Kommentars.

Mein Beitrag war gerichtet an die Motor-Talker, die auch einen Q 5 kaufen werden.

Nein, kein Neid! es sollte ein Denkanstoss sein.

Ich habe gerade meine SUV-Zeit hinter mir.

Vor einigen Jahren hab ich der Werbung, den Verkäufern und den Besitzern von solchen Fahrzeugen geglaubt wie toll das Fahren ist und mir einen RangeRoverSport zugelegt.

Jetzt ist er seit einem Monat weg und ich fahre wieder Kombi. Und das ist def. kein Rückschritt!

Grüße Hans

Zitat:

 

Genau auf Dich habe ich gewartet. Jemand der mir sagt, daß ein Q5 nicht IN ist. Ich danke Dir, daß Du mich vor einem großen Fehler bewahren möchtest.

Schreib das bitte doch auch im Forum für Mercedes ML, BMW X 5, VW Touareg... Da findest Du bestimmt noch mehr Anklang.

Ach, fast hätte ich vergessen: Sei mir nicht böse, aber kaufen werde ich den Q 5 trotz Deines neidvollen Kommentars.

Mein Beitrag war gerichtet an die Motor-Talker, die auch einen Q 5 kaufen werden.

Ha ha, jetzt nicht trotzig werden und wegen mir einen Q5 kaufen.

Mach lieber eine Probefahrt wenn er da ist. Soviel Zeit muss sein.

Ein sportlicher Geländewagen ist leider ein Widerspruch in sich!

Da kann man sehen wie die Image- und Designkampagne funktioniert, die Leute wollen das Auto was es verspricht, aber natürlich nicht halten kann!

Gruß

Hans

am 21. Juni 2008 um 12:36

Q5 sieht toll aus (welcher Audi eigentlich nicht???) und fährt sich bestimmt auch prima.

Aber auch ich denke, dass die Modeerscheinung SUV sich so langsam verabschiedet. Und das nicht nur durch die CO2 Diskussion und den aktuellen Spritpreisen.

Klar, es wird auch in Zukunft immer SUV oder deren Abwandlungen geben, aber die Verkaufszahlen sind jetzt schon rückläufig, was soll da noch kommen. Wenn der Sprit dann über 2 € ist (ich schätze mal irgendwann in 2009) und die CO2 Steuer kommt, werden sich nur noch richtig gut betuchte so einen kaufen wollen. Ob es dann aber der Q5 wird steht in den Sternen. Ein schicker Kombi, so wie der A4 Avant, hat in der Zukunft mehr Käufer.

Aber wie gesagt, der Q5 ist ein wirklich schickes Auto und wird seine Käufer finden. Auch Ferrari findet immer seine Käufer, dennoch bleibt es ein sehr selten gesehener Wagen.:)

am 21. Juni 2008 um 16:41

Q5 wird es doch etwas mehr geben als Ferrari.

Auch ist vielleicht der Q5 mit 540 Liter Kofferraum vielleicht für den einen oder anderen die Kaufeintscheidung. Sind doch über

50 Liter mehr als A4 Avant. Wobei natürlich der Vergleich Paltz im Kofferraum erst möglich ist wenn er beim Händler steht.

Und ein A4 Avant 3,0TDI kostet nicht viel weniger und der Spritverbrauch wird auch nicht wirklich extrem mehr sein.

Da muß man halt über Deutschland hinaus denken. Gibt überall Tempolimits und bei 140 km/h wird der Unterschied sicher nicht mehr

als zwei Liter sein.

Sportlich und SUV ist genauso ein Gegensatz. Wie Limosine oder Avant und Sportlichkeit.

Kann nur sagen das mein Vorgänger der Cayenne Turbo sicher sportlicher zu bewegen ist als der jetzige A8.

A8 ist gewaltig Kopflastig, aber soll ja auch kein Sportwagen sein.

Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir den aktuellen Q7 V12 TDI holen. Ein absolutes Hammer-Gefährt.

Und wer sich ein solches Auto leistet (oder leisten kann oder leisten lässt), den interessiert der Verbrauch nur zweitrangig. Das kann man nun dekadent oder umwelt-egal nennen, ist aber so.

Ich habe ne Weile den Q7 4.2 TDI als Mietwagen gefahren (immerhin 14 Tage) und in dieser Zeit habe ich einen Fleck nach dem anderen in den Sitz vor lauter Fahrfreude gemacht.

In diesem Sinne, leistet Euch die Karren, die IHR mögt und nicht solche, die ANDERE VIELLEICHT mögen.

-Santuzzi

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

Q5 wird es doch etwas mehr geben als Ferrari.

Auch ist vielleicht der Q5 mit 540 Liter Kofferraum vielleicht für den einen oder anderen die Kaufeintscheidung. Sind doch über

50 Liter mehr als A4 Avant. Wobei natürlich der Vergleich Paltz im Kofferraum erst möglich ist wenn er beim Händler steht.

Und ein A4 Avant 3,0TDI kostet nicht viel weniger und der Spritverbrauch wird auch nicht wirklich extrem mehr sein.

Da muß man halt über Deutschland hinaus denken. Gibt überall Tempolimits und bei 140 km/h wird der Unterschied sicher nicht mehr

als zwei Liter sein.

Sportlich und SUV ist genauso ein Gegensatz. Wie Limosine oder Avant und Sportlichkeit.

Kann nur sagen das mein Vorgänger der Cayenne Turbo sicher sportlicher zu bewegen ist als der jetzige A8.

A8 ist gewaltig Kopflastig, aber soll ja auch kein Sportwagen sein.

Einspruch!

Ein Kombi, bei welchem man den Schwerpunkt um 2cm tieferlegt hat schon einen Vorteil bei der Kurvendynamik. Da ist der Q5 einfach deutlich im Nachteil.

Entweder man versucht durch übertriebene Härte des Fahrwerks die Sportlichkeit zu fördern, dann ist es aber mit dem Komfort vorbei. Wenn man etwas Komfort haben will, wird der SUV eine Sänfte. Fahrwerkstechnisch ist der Q5 dem A4 einfach unterlegen!

Auch ein Porsche Cayenne turbo ist einem z.B S3 in einer kurvigen Landstrasse unterlegen. (selbst getestet porsche cayenne turbo S gegen 123d von BMW, das sind 550PS und 2,5 Tonnen gegen 204PS und 1,4 Tonnen)

Für 2,5 Tonnen war der Porsche schon sportlich das stimmt, aber wen interessiert das?

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Gegenüber dem A4 hat der Q5 etwa 10 Nachteile und einen Vorteil, dass man höher sitzt.

Außerdem ist das Thema SUV als In-Fahrzeug doch durch.

Warum ein Auto kaufen was schwerer ist, mehr Sprit braucht, schlechter beschleunigt, weniger Höchstgeschwindigkeit hat, schlechteres Kurvenverhalten hat, längeren Bremsweg hat, schlechter federt, mehr Windgeräusche hat, mittlerweile ein schlechtes Image hat, mehr Versicherung kostet und einen höheren Anschaffungspreis hat!

Das macht man eigentlich nur wenn man dann ein Fahrzeug hat was IN ist.

ganz so dumm find ich das alles jetzt gar nicht ;-)

du hast sicher recht mit allem was du schreibst....ein problem ist da allerding dabei...

das sind alles dingen die einem der kopf sagt und autos kaufen viele menschen auch oder vor allem mit dem bauch.

ich finde den q5 auf den ersten bilder sehr chick, beim a4 bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll....da würde ich wahrscheinlich nen s3 sb vorziehen, der kostet in meiner wuschausstattung satt 10000eu weniger und ist auch nicht viel kleiner....

momentan reicht der paltz meines tt (den ich zu 95% aus dem bauch heraus gekauft habe, weil es für diesen nahezu keinen vernünftigen grund gubt ihn zu fahren) völlig aus...sollte ich einmal mehr raum im kfz benötigen wäre der q5 sicher ne möglichkeit, falls es bis dahin für diesen nen vernünftigen motor geben sollte....

PS

wenn man ein auto nur mit dem kopf kaufen würde, würden alle skoda fahren ;-)

Ja, geb ich dir recht!

Ich finde Audi ist der Hersteller, der das beste Gefühl für Proportionen hat. Das Verhältnis von Länge, Breite, Höhe, Überhänge, Radstand, Neigungen, Fensterflächen usw. das passt bei Audi immer perfekt.

Einschränkung ist der aktuelle A6, der ist einfach zu laaaaang. (beim A4 gehts gerade noch)

Von daher ist der Q5 der schönste SUV

Ist sicher ein wichtiges Kaufargument....

also wirklich daneben von den proportionen her finde ich eigentlich nur den q7...der sieht von der seite aus wie ein transporter....

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

 

Schreib das bitte doch auch im Forum für Mercedes ML, BMW X 5, VW Touareg... Da findest Du bestimmt noch mehr Anklang.

War er schon.;)

Find den Q5 auch richtig schön. Hoffe der hält was er verspricht wenn er dann endlich kommt.:)

Gruß Holm

am 21. Juni 2008 um 20:49

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt den Q5 zu bestellen.

Von allen SUV´s kommt der genau nach unseren Vorstellungen.

Was wir aber auf alle Fälle machen werden-zuerst probefahren. wir haben seit Dienstag den neuen A4 avant, 2,0 TDI.

Und ich muß sagen-er ist echt klasse!

Verschlechtern will ich mich auf keinen Fall.

Die Probefahrt in einem X3 war abschreckend. Wirklich keine gute Kurvenlage und die Windgeräusche waren störend.

wenn das im Q5 nicht so ist, wäre er meiner!

Die Fotos von dem silbernen mit S-line in diesem Forum erhöhen meinen Puls.

Aaaaaaaaaaaaaber-der Avant ist auch super. Wie gesagt-muß man genau abwägen was man will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen