ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. März 2011 um 10:03

An alle die den neuen Touran bereits haben ist diese Anfrage gerichtet. Ich wollte wissen ob Ihr schon Probleme damit habt / gehabt habt und um welche Probleme es sich handelt.

Beste Antwort im Thema

@vw570 und memmert

 

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

 

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

 

Gruß barney8301

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Stellmotoren Seitenspiegel defekt, Armaturenbrett ausgebaut und neu ausgerichtet, Stoßstange vorne abmontiert und neu ausgerichtet!!!

Noch nicht behoben: Wasser in den Nebelscheinwerfern, klappernder Sitz hinten links, RCD 510 friert sporadisch ein...

am 22. März 2011 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von vw570

...

Das wäre das erste mal wo VW keine Probleme mit Neufahrzeugen hat. Wer daran glaubt hält den Weihnachtsmann für den Osterhasen und rennt ihm nach aber einholen wird er ihn nicht.

Und wenn das Deine Ansicht und Meinung zu VW ist so frage ich mich,

warum Du dann überhaupt VW in Deine Überlegungen einbeziehst?

Wenn Du Probleme suchst, so findest Du hier sicher Threads, die Deinem Weltbild entsprechen,

wenn Du hingegen keine Probleme sondern zufriedene Fahrer suchst, so findest Du hier auch einen entsprechenden Thread.

Eine sehr emotionale Reaktion. Der TS hat eine völlig normale Frage gestellt, hat wohl eine wunde Stelle von memmert getroffen.:eek: Manche hassen das Wort Probleme, dabei geröhren sie nun mal zu unserem Leben.

Themenstarteram 22. März 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von memmert

 

Und wenn das Deine Ansicht und Meinung zu VW ist so frage ich mich,

warum Du dann überhaupt VW in Deine Überlegungen einbeziehst?

Wenn Du Probleme suchst, so findest Du hier sicher Threads, die Deinem Weltbild entsprechen,

wenn Du hingegen keine Probleme sondern zufriedene Fahrer suchst, so findest Du hier auch einen entsprechenden Thread.

Eine sehr emotionale Reaktion. Der TS hat eine völlig normale Frage gestellt, hat wohl eine wunde Stelle von memmert getroffen.:eek: Manche hassen das Wort Probleme, dabei geröhren sie nun mal zu unserem Leben.

Ja, da stellt man eine ganz normale Frage und bekommt das dafür. Er scheint wohl bei VW zu arbeiten? Probleme mit Fahrzeugen gibt es genug und wir alle wissen dass jedes Neufahrzeug mit 7 Fehlern ausgeliefert wird, die einen treten früher auf, die anderen später.

Ich möchte keine unendlichen Diskussionen auslösen über Sinn und Unsinn meiner Frage sondern nur wissen welche Probleme die einzelnen haben. Natürlich sind auch diejenigen die vollkommen mit dem Fahrzeug zufrieden sind willkommen das zu posten.

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Zitat:

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Ich hoffe doch er bekommen keine Schiebetüren. Schon mal mit Schiebetüren am Hang abwärts geparkt? Berghoch bekommen die Kids die Türen fast nicht auf und wenn da die (Kinder-)Finger beim zu machen/fallen drin sind ... möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Viele Grüße,

Frank

Themenstarteram 22. März 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von skywash

Zitat:

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Ich hoffe doch er bekommen keine Schiebetüren. Schon mal mit Schiebetüren am Hang abwärts geparkt? Berghoch bekommen die Kids die Türen fast nicht auf und wenn da die (Kinder-)Finger beim zu machen/fallen drin sind ... möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Viele Grüße,

Frank

Hi, dafür gibt elektrisch verschliessbare und denen ist es egal ob das Auto bergauf oder bergab stehen......:p

Es bleibt spannend wie er aussehen wird und was letztendlich mit in die Entwicklung einfliessen wird. Warten wir es ab...

Zitat:

Original geschrieben von vw570

[...] 

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Sorry, aber das glaube ich nicht unbedingt. Mit Multivan, Caddy und Sharan behaupte ich, reichen 3 Modelle mit Schiebetüren. Nicht jeder VanFan mag automatisch Schiebetüren, und ich denke, dass VW weiterhin alle Kunden bedienen will. Bis 2013 soll aber auch der Van von Skoda kommen. Vielleicht bekommt der ja welche?

 

Zum Thema Problem mit dem neuen Touran kann ich derzeit übrigens nichts beisteuern. Alles in Ordnung bislang. :)

 

Mir fielen wohl ein paar Änderungen zum "Alten" auf, z.B. startet er erst etwas mit Verzögerung nach dem Zündschlüsselumdrehen (hängt vielleicht mit der Start-Stop-Funktion des Bluemotions zusammen)? Außerdem leuchten die Abbiegenebler jetzt auch beim Rückwärtsfahren. Beim Alten gingen die dabei aus. Mehr habe ich nach 500KM noch nicht herausgefunden. :p

 

Gruß barney8301

am 22. März 2011 um 16:48

9 Wochen alt 18000 km. Keinerlei Probleme. :D

1.6tdi 7G DSG

Gruß :)

Themenstarteram 22. März 2011 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von wwke2

9 Wochen alt 18000 km. Keinerlei Probleme. :D

1.6tdi 7G DSG

Gruß :)

9 Wochen alt und 18000 km drauf. Wie schafft man den das?

Das wären ja jeden Tag, auch Samstags und Sonntags 286 km.

Zitat:

Original geschrieben von vw570

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

 

Eine sehr emotionale Reaktion. Der TS hat eine völlig normale Frage gestellt, hat wohl eine wunde Stelle von memmert getroffen.:eek: Manche hassen das Wort Probleme, dabei geröhren sie nun mal zu unserem Leben.

Ja, da stellt man eine ganz normale Frage und bekommt das dafür. Er scheint wohl bei VW zu arbeiten? Probleme mit Fahrzeugen gibt es genug und wir alle wissen dass jedes Neufahrzeug mit 7 Fehlern ausgeliefert wird, die einen treten früher auf, die anderen später.

Ich möchte keine unendlichen Diskussionen auslösen über Sinn und Unsinn meiner Frage sondern nur wissen welche Probleme die einzelnen haben. Natürlich sind auch diejenigen die vollkommen mit dem Fahrzeug zufrieden sind willkommen das zu posten.

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Nee, so nicht meine Herren. Ich behaupte auch nicht, dass der TO nur mal stänkern will, weil er bei BMW arbeitet!

Dies ist ein Forum in dem jeden Tag die Probleme eines Touran erörtert werden.

Es sollte dem TO möglich sein, in diesen Threads selbst mal zu suchen und sowohl die positiven als auch negativen Aspekte eines Touran alten und neuen Baujahrs zu erkennen!

Nein, suchen ist zu aufwändig und nun sollen mal schön alle antworten und wir haben einen weiteren Thread, der inhaltlich keine Bereicherung darstellt sondern nur alte Themen neu aufkocht.

Themenstarteram 22. März 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von vw570

 

Ja, da stellt man eine ganz normale Frage und bekommt das dafür. Er scheint wohl bei VW zu arbeiten? Probleme mit Fahrzeugen gibt es genug und wir alle wissen dass jedes Neufahrzeug mit 7 Fehlern ausgeliefert wird, die einen treten früher auf, die anderen später.

Ich möchte keine unendlichen Diskussionen auslösen über Sinn und Unsinn meiner Frage sondern nur wissen welche Probleme die einzelnen haben. Natürlich sind auch diejenigen die vollkommen mit dem Fahrzeug zufrieden sind willkommen das zu posten.

Ein komplett neuer Touran ist von VW für 2013 geplant! Dieser soll dann auch die Schiebetüre links und rechts haben so wie bein Sharan.

Nee, so nicht meine Herren. Ich behaupte auch nicht, dass der TO nur mal stänkern will, weil er bei BMW arbeitet!

Dies ist ein Forum in dem jeden Tag die Probleme eines Touran erörtert werden.

Es sollte dem TO möglich sein, in diesen Threads selbst mal zu suchen und sowohl die positiven als auch negativen Aspekte eines Touran alten und neuen Baujahrs zu erkennen!

Nein, suchen ist zu aufwändig und nun sollen mal schön alle antworten und wir haben einen weiteren Thread, der inhaltlich keine Bereicherung darstellt sondern nur alte Themen neu aufkocht.

Das dürfte so nicht stimmen denn das neue Modell gibt es noch nicht lange, außerdem WAS spricht dagegen hierfür einen Thread aufzumachen? Soweit ich das gelesen habe betreffen die meisten Einträge die Modelle 2010 und nicht 2011.

Also bringe bitte was produktives anstatt zu jammern WARUM, WESHALB, WIESO!

Bei uns gibt es ein Sprichwort.....Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.......

Es mag ja sein dass Du das für Überflüssig hälst, es zwingt Dich auch keiner hier einen Eintrag vorzunehmen..... aber bitte höre auf zu jammern nur weil hier Probleme -oder auch nicht- eingetragen werden

Zitat:

Original geschrieben von vw570

...

Bei uns gibt es ein Sprichwort.....Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.......

Es mag ja sein dass Du das für Überflüssig hälst, es zwingt Dich auch keiner hier einen Eintrag vorzunehmen..... aber bitte höre auf zu jammern nur weil hier Probleme -oder auch nicht- eingetragen werden

Gemach, gemach,

ich finde einen weiteren Thread, der nicht wirklich neues enthält, für absolut entbehrlich.

Wenn es noch nicht viele Probleme zum MJ 2011 gibt dann liegt dies möglicherweise daran, dass dieses Modelljahr noch nicht so lange auf dem Markt ist?!

Wirkliche Probleme und eine Lösung derselben können in diesem Thread nicht erarbeitet werden sondern müssen in eigenen Threads bearbeitet werden, weil hier die Übersicht bei Vorlage mehrerer "Problemstränge" verloren gehen muss.

Mehr will ich gar nicht sagen.

Eine Bitte noch: Unterlasse solche Behauptungen!

Unterstelle mir hier niemals etwas, was nicht zu belegen ist (weil es nicht stimmt), darauf reagiere ich unheimlich allergisch, wie Du schon erkennen kannst! Ich unterstelle Dir auch keine unlauteren Absichten!

Nur deshalb habe ich in diesem Thread vorhin noch einmal geschrieben!

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Zitat:

Original geschrieben von vw570

...

Bei uns gibt es ein Sprichwort.....Wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing.......

Es mag ja sein dass Du das für Überflüssig hälst, es zwingt Dich auch keiner hier einen Eintrag vorzunehmen..... aber bitte höre auf zu jammern nur weil hier Probleme -oder auch nicht- eingetragen werden

Eine Bitte noch: Unterlasse solche Behauptungen!

Unterstelle mir hier niemals etwas, was nicht zu belegen ist (weil es nicht stimmt), darauf reagiere ich unheimlich allergisch, wie Du schon erkennen kannst! Ich unterstelle Dir auch keine unlauteren Absichten!

Nur deshalb habe ich in diesem Thread vorhin noch einmal geschrieben!

Na ja, ob Du unheimlich allergisch reagierst geht mir ziemlich am Hintern vorbei. Wie ich geshen habe hast Du auch in anderen Themen ständig was zu jammern und auf eine normale Frage sollte man nicht schreiben "Schau in der Bedienungsanleitung nach"

oder der ständige Eintrag dass die User erst einmal suchen sollen.

Was hast Du für ein Problem?

am 22. März 2011 um 18:13

Nun gut, möchte dazu auch noch meinen Senf beitragen:

Als ich die Überschrift las, habe ich interessehalber sofort geöffnet, und mitgelesen.

Mein Touri ist Bj. 2009, und es wird so wie es heute aussiegt wieder ein Touran werden in ein bis zwei Jahren.

Ein Thread wie dieser ist für einen, der allgemein an Infos zum Auto interessiert ist, sehr informativ.

Nicht jedoch interessant sind in dieser Situation Einzelthreads, welche spezifische Probleme behandeln. Wie sollte ich auch danach suchen?

Also laßt auch solche Threads eröffnet werden, informativ sind sie mit genug Beiträgen allemal.

LG charles164

@vw570 und memmert

 

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

 

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

 

Gruß barney8301

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

@vw570 und memmert

Wenn ihr hier Euren Disput weiterhin öffentlich zur Schau tragt, ist hier eh bald zu. Denn die Moderatoren schauen sich solche Streitdiskussionen nicht lange an!

Beendet Euren Zwist via PN und alles ist gut.

Meine größte Bitte allerdings - zitiert Euch nicht immer gegenseitig (teilweise ungekürzt). Das macht (je)den Thread mürbe und verdirbt einem die Leselust. Am Besten aber, ihr hört gänzlich hiermit auf und konzentriert Euch auf den Threadtitel. Und wem der Thread nicht passt, hält sich besser hier raus.

Gruß barney8301

Danke, recht hast Du, ich werde es mir zu Herzen nehmen und beende den Disput mit memmert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit dem neuen Touran ab MJ 2011