ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit dem Luftmengenmesser

Probleme mit dem Luftmengenmesser

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 9:19

Zur Behebung der Probleme bei meinem Vectra 1,8 16 V Caravan

suche ich dringend nach einem guten Tip:

Nach kurzer Fahrzeit, wenn der Motor seine Arbeitstemperatur erreicht hat, geht die Leerlaufdrehzahl beim Anhalten auf Null, davor läuft er wie eine Eins.

Beim Auslesen wurden Luftmengenmesser u. Luftmengenmesserumgebung und Kurbelwellensensor angezeigt. Beide Teile wurden durch Neue Ersetzt. Einige Zeit ging das gut, aber jetzt wieder das gleiche Problem, das Auslesen zeigt wieder den Luftmengenmesserfehler an, der Kurbelwellensensor wird nicht mehr angezeigt. Beim ausgetauschen kWS war die gesamte Kabelisolierung

zerbröselt und die blanken Drähte berührten sich.

Der Nockenwellensensor wurde schon vor ein paar Monaten ausgewechselt und wird auch beim Auslesen nicht mehr angezeigt.

Ich wäre happy, wenn mir irgend jemand einen guten Tip geben könnte, wo ich nach dem möglichen Fehler suchen sollte, denn auch meine sonst sehr gute, freie Werekstatt hat keine Idee mehr.

Vielen Dank im Voraus

Christopg 778

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fütter mal die Suche mit Leerlaufregler, geht aus, Drosselklappe reinigen.Bohrung öffnen von Ventildeckelschlauch kommend. usw. So viele Beiträge auf den ersten beiden Seiten für dein Problem.

Übrigens hat deiner keinen Luftmengenmesser.

Gruß RW

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 9:53

Danke, Rentnerwagen, für Deine Antwort.

Meiner hat einen Luftmengenmesser !

Den anderen anderen Anregungen werde ich bald nachgehen aber heute nicht, denn bald ruft hier die Glocke zum Mittagessen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Christoph778

Zitat:

Original geschrieben von Christoph 778

 

Meiner hat einen Luftmassenmesser !

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von Christoph 778

 

Meiner hat einen Luftmassenmesser !

Einen Luftmengenmesser hat z.B. der 2,0l 8V C20NE, der 1,8 16V wird einen Luftmassenmesser haben.

jaja, ich weiß.

Ich habe bloß dem TE seinen Text zitiert und das rote als Berichtigung eingefügt!

oh, habe versehentlich deinen Text zitiert, merke ich auch jetzt erst. :cool:

alles Easy:cool::cool:

am 9. Mai 2010 um 15:58

wo hast du die teile her 3 2 1??? oder beim foh geholt???

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 8:55

Danke für Euere Antworten.

Ich muß mich berichtigen denn es heist tatsächlich Luftmassenmesser.

Die Rechnung von meiner Werkstatt (freie) sagt aus, dass es ein

Q+H Luftmassenmesser ist. Sollte dies  der Grund für meine Probleme sein ?

Grüße

Christoph778

 

wäre möglich.

Ich selbst kenne die Firma nicht (außer es soll die Firma QuintonHazell) sein.

Das ein neuer LMM schrott ist, ist recht häufig der Fall. Besonders oft halt die dinger von Ebay!

darf man fragen was dein neuer gekostet hat? wenn's ein niedriger bis mittlerer 2-stelliger betrag ist, kannst du ihn gleich gegen einen neuen ersetzen!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:52

hallo Christian 1985,

für meinen Luftmassenmesser habe ich € 82,- an meine freie

Werkstatt , zufällig bei mir zuhause auf der anderen Strassenseite, bezahlt.Da bei meinem Vectra nach längerer Fahrt der Leerlauf doch wieder ausging, haben die sich mein Auto noch mal vorgenommen und meinen, es müsste jetzt in Ordnung sein.  Na hoffen wir, aber ich muß erst eine längere "Probe"fahrt machen um sehen, ob das so stimmt.

So, nun verabschiede ich mich für heute, denn den Krimi im TV heute Abend möchte ich nicht verpassen.

Herzliche Grüße von Haus zu Haus

Christoph778

 

 

 

 

 

okay.

dann verweise ich dich aber wieder an den Anfang ... da wo steht das die Suche viel Antworten parat hält. Auch die FAQ (siehe z.B. meine Signatur) hat für viele Fragen, viele Antworten!

Dir scheinen deine Probleme mit dem Auto wohl scheiß egal zu sein. Wir hängen uns voll rein hier und der hat kein Bock und geht Mittag machen oder Krimis kucken. Echt zum kotzen. Wenn ich hier nach Lösungen frage bleibe ich auch dabei und verpiss mich nicht Tagelang . Tut mir leid.

Gruß RW

ganz ruhig brauner....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit dem Luftmengenmesser